Zum Inhalt springen

Partner

Nahtverd. RV für Bettwäsche?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe mir aus 3 TCM Tüchern eine Bettwäsche (2x Kissen und 1 Decke 200x220 cm) genäht, als Verschluß habe ich die Endlosreissverschlüsse gekauft und verdeckt eingenäht. Aber irgendwie gefällt es mir nicht so richtig.

 

Und da ich nochmal 3 Tücher da habe, die auch eine Bettwäsche werden sollen meine Frage:

kann man bei der Länge auch einen nahtverd. RV nehmen und gibts den überhaupt so lang?

 

Danke schon mal ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Marion25

    2

  • Liza

    2

  • Sofa84

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

und verdeckt eingenäht. Aber irgendwie gefällt es mir nicht so richtig.

 

 

.... habe mich ein wenig schlecht ausgedrückt: ;)

also ich habe diesen RV nicht nahtverdeckt eingenäht, sondern es sieht so ähnlich aus wie bei einer Knopfleiste .....

Bei einem Nahtverd. RV stelle ich es mir "ordentlicher" vor .... weiß nur nicht ob das geht :confused: :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von Nahtverdeckten Reißverschlüssen in der Länge hab ich noch nie gehört...das einzige was mir dazu einfiele, wäre zwei 60cm Reißer einzunähen, jeweils mit der Öffnung zur Mitte hin (hoffe, Du weißt was ich meine).

 

Bei meiner Bettwäsche mit Reißverschlüssen ist das allerdings einfach immer wie bei Hosenreißverschlüssen gemacht...so dass der Reißer praktisch von der oberen Kante überlappt wird und garnicht zu sehen ist. Finde ich eigentlich die bessere Lösung - verdeckte Reißer sind ja auch nicht gerade billig.

 

LG,

Liza

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich hab bereits ein paar (auch große) Kissenbezüge mit Nahtfeinen Reißern genäht und kann daher sagen, das das ganz hervorragend geht. Ich find das nämlich auch schöner.

Überlange Nahtfein Reißer findest du auch hier und ist bei den "großen" Längen die Farbauswahl sehr beschränkt, aber das stört bei NV Reißern ja nicht so sehr.

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...