Zum Inhalt springen

Partner

Warme Töne Swap!


Lotte

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

leider habe ich derzeit überhaupt keine Zeit zum nähen, aber um mich positiv zu stimmen...schaue ich mir zwischendrin die Stoffe an, denn ich freue mich sehr dran und bin gespannt wie es wird.

Wünsche Dir Lotte, das du das noch ausbessern kannst mit dem Stoff und

würde mir auch wünschen das wir noch mal gemeinsam tauschen.

Leider wird es ja aber doch sehr aufwenig wenn die SwapMumm dann die Stoffe alle noch durschschauen muß, so wie Juliane vorschlug...denn ich denke das tauschen nimmt schon genug Zeit in Anspruch.

 

Die Idee mit den neuner Blöcken finde ich auch klasse :o)

habe gestern nacht beim suchen in den Patchworkheften (ich suche eine Anleitung für diesen Stoff) noch einen Quilt gesehen der mir sehr sehr gut gefiele.....wenn ich den Durchblick hätte wie das mit dem Tauschen geht, würde ich mich in ein paar Monaten auch anbieten, damit nicht immer Lotte die Arbeit hat. Allerdings frühestens in drei Monaten...da geht es um einen Quilt, der nur in Rottönen war, kombiniert mit blauen und schwarzen stegen wunderschöööön...na wer weiß. Hier gibt es ja viele tolle Ideen und Tauschpartner.

 

Lieben Gruß

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 476
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lotte

    108

  • Piezi

    74

  • HeXeSaSa

    46

  • gartenfee

    33

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

wow und hexesasa...die Blöcke sehen auch klasse aus,

wahnsinn und dann in den warmen Farben...bestimmt schööööön

 

 

GRuß

KAthrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke danke...

aber wie gesagt ..ich weiß noch net..ob ich das :eek:

wirklich machen soll.........

werde mich noch an ein paar probe blöcken versuchen.

wenn die besser sind ..na mal schaun.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Tausch hat sich bei mir erledigt:D .

Trotzdem danke für die Angebote!

Ich hab mir noch 2 kräftige GELB/ORANGE - Töne dazugekauft, und siehe da:

Plötzlich passten auch die Unis und braunen Stoffe :D

103730332_Mrz2007WarmeTneSwap080kl.jpg.3cd9289030ac5e8cc56e362363cce44a.jpg

 

 

 

P.S.: Was ein "companion angle" ist, weiss ich leider auch nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich tausche gerne und zuviel arbeit ist es mir auch nicht. Ganz im Gegenteil ich habe richtig Spaß daran. Ich ärgere mich halt nur maßlos, wenn ich den Eindruck gewinne, daß sich andere an den überigen Teilnehmern bereichern wollen oder Ihre gutgläubigkeit ausnutzten.

 

Ein Nine Patch wollte ich nicht tauschen, sondern ein Größeres Patch......Wie erkläre ich es.....ich hatte es auch in einer Zeitschrift gesehen, zusammengesetzt ergab es ein "einfaches Irisch Change". Die Blöcke waren nur um ein Quadrat Länger/Breiter als ein Nine-Patch. Grundton war weiß und die Quadrate, nah was wohl ........................................Blau!

Allerdings fand ich es nicht schön, daß es sehr viel unterschiedliche weißTöne waren. Wie bekommt man also einen einheitlichen Ton? Als Grundton einen Ditte Stoff????:eek: :D ODer verhandelt man mit einer Online Händlerin, daß Sie mindestens zwei Ballen zur Verfügung hat und auch noch nachliefern kann?

Ihr seht beschäftig hatte ich micht auch schon mit dem Thema.

 

Kathrin ich glaube ich weiß welchen Quilt du meinst. war er in einer Lena? Waren da nicht auch CHilischoten mit bei? Tipps zum Tauschen (besonders zum Charme) kann ich Dir geben. AUch darüber habe ich mir Gedanken gemacht, damit ich nicht wieder 1 ganzen Tag dafür brauche (und nicht wieder Muskelkater im Allerwertesten haben muß):D

 

Alles in allem macht das Tauschen Spaß und ich biete mich gerne an, zumal mein Nähzimmer immer mehr wächst!!!! Es ist direkt unterm Dachboden und mißt in etwa mhhh 30 qm. Und es ist meins! Die Kinder müßen auf der anderen Hälfte spielen.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Companion Angle ist ein dreieckiges Lineal, das dir hilft, die rechtwinkligen Spitzen korrekt einzuhalten. Es aht Markierungen für jede Streifenbreite:

 

http://www.ezquilt.com/products/acrylictools/companion.htm

 

Aber ich denke, wenn dein normales Lineal 45° Winkel Markierungen hat, dann müsste das damit auch gehen ...

Ich hab auf die Art, wie du das beschreibst, mal ein "Spinnennetz" für meinen Sampler genäht, das setzte sich dann aus 8 Teilen zusammen und war eine Frickelei ... :eek: Aber sonst war die Technik gleich.

 

Ich guck weiter in den Patchwork Katalog, die schöne Abbildung von meinem Traumprojekt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, jetzt hab ich das bild.

 

Dauert immer länger bei mir, weil wir Besuch haben.

 

ninepatch.jpg

 

Die nine patch kannst du doch groß machen, wie du willst.

 

Oder in einem Kaffe Fasset Buch hab ich eine ähnliche Decke gesehen, aber alle Blöcke in bunt und nicht neun minis sondern 4x4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo

 

Weiter geht´s im WIP!

 

Zunächst habe ich mir ausgesucht, wie die Farben verlaufen sollen. So habe ich sie dann auch nebeneinander hingelegt. Dann begann ich damit Streifen 1 an Streifen 2 zu befestigen, rechts auf rechts natürlich: Weiter ging es mit Streifen 3 und 4, 5 und 6, usw

 

677415324_2Streifenzusammengesteckt.JPG.0f5a64e7d358126fe52c855243777715.JPG

 

So sahen dann alle 2er Streifen aus:

 

1454485205_alle2erStreifen.JPG.0470a2a6469ff3fe4367e31962791920.JPG

 

Danach die Nahtzuganbe zur Seite bügeln. Mir ist es egal zu welcher Seite. Viele bügeln zur dunkleren Seite hin.

 

1600209593_2erStreifengenht.JPG.79388b497348f97b83157a2b620bd42f.JPG

 

Nochmals der Farbverlauf

 

560881471_2erFarbvrlauf.JPG.a12a2106d99bc33e094c829c149aa92e.JPG

 

Danach habe ich entsprechend meinem Farbverlauf die 2er Päarchen zusammengenäht. Die daraus entstanden 4er Päarchen zusammen und zu guter letzt das übrig gebliebene 4er Päarchen noch mit dran. Nach dem Bügeln sah der Verlauf dann so aus:

 

Gesamtstreifen.JPG.b254f67af85ac652708c90daccb0ca38.JPG

 

Man kann recht gut erkennen, daß nicht alle Streifen gleich lang sind.

 

Wenn ich heute abend Zeit finde, werde ich mich an´s schneiden machen und Euch morgen weiter auf dem Laufenden halten.

 

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow Lotte ich muß sagen, Du kannst nicht nur gut nähen und tauschen, sondern hast auch ein WUNDERBARES Gedächnis.......genau den Quilt meine ich, die Schoten fallen sofort auf das stimmt. Aber das meiste ist ja rot und gefällt mir soooooooooo gut, schaue mal ob ich die Tage ein Bild eingestellt bekomme. Bin aber gespannt was das nächste wird.....und wegen Stoffen, ich war heute im Karstadt und die haben ihre Patchworkabteilung vergrößert.....wow kann ich nur sagen, so mußten doch noch zwei Stücke mit. Sogar die Verkäuferin war am schwärmen....okay, mein Mann glaubt immer noch ich habe nur drei Meter Kräuselband für Opas Gardinen gekauft :D

 

bin auf Deine nächsten Bilder gespannt das sieht echt klasse aus, was Du da machst....

 

Hat sonst schon jemand angefangen ???

 

Gruß

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Lotte, das hab ich nicht so gemeint.

Nur weil du meintest, ein nine patch wäre dir zu klein.

 

Ok, gehen wir neue Ideen suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom "Anfangen" bin ich weiter weg als je zuvor :rolleyes: Das liegt wohl daran, dass mir immer mehr Ideen kommen je öfter ich die Stoffe anschaue und sortiere :(

 

Ursprünglich wollte ich einen Flik-Flak machen. Davon bin ich erstmal ab - warum hab ich mir auch das Buch mit den 5500 Patchworkmustern gekauft und meinen Stapel an Zeitschriften neu durchwühlt?! :eek: ;)

 

Während heute morgen noch alles schlief, ist mir dann wieder mein Traumprojekt in die Hände gefallen und jetzt sortiere ich, überlege hin und her und krame in meiner Kiste, ob ich noch ein paar passende Stoffe dazu habe.

 

Allerdings müsste ich ein Teil (eine Raute) statt im Fadenlauf diagonal zuschneiden.

Hier muss ich mal die "Fachfrauen" fragen, denn ich bin eher Gelegenheitspatchworker.

 

Kann ich das machen oder sollte ich lieber die Hände bzw. den Rollschneider davon lassen? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war heute im Karstadt und die haben ihre Patchworkabteilung vergrößert.....wow kann ich nur sagen, so mußten doch noch zwei Stücke mit. Gruß

Kathrin

 

 

Welcher Karstadt ist das ???????????????????

Könnte mir nächste Woche seeeehr nützlich sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...da bin ich nochmal...

 

da ich nicht so genau weiss, ob ich ein Foto aus einer Zeitschrift einstellen darf, hab ich das Netz abgesucht und sogar einen Ausschnitt meines Quilts gefunden

 

http://www.patchwork-cep.com/UK/expo_permanenteUK.htm

 

dieser Quilt von Marie Godard ist am linken Rand leider nur teilweise zu sehen, aber man kann die langgezogenen Rauten gut erkennen.

 

 

Was meint Ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich total klasse! :klatschen:

Ich mag solche ungewöhnlichen Formen und finde auch die Farben ganz gut, bzw. mit "unseren" Farben wird es supi aussehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch gerade reingeschaut, der ist ja wunderschön.Schade, dass es da keine Anleitung gibt, oder?

Ich weiß nämlich auch noch nicht so recht, was ich mit meinen warmen Tönen so anstellen will. Hab sie erst mal zur Seite gelegt und hoffe, dass mich die "muse" bald küsst.

Schönen Sonntag euch allen von Elli:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anleitung zu diesem Quilt habe ich...er war mal in einer Patchworkzeitschrift. Er besteht komplett aus Einzelteilen, die mit Schablonen geschnitten und dann reihenweise aneinander genäht werden.

An solch ein grosses Projekt habe ich mich bislang noch nicht getraut... :o

 

 

Ähm... kann mir jemand die Rautenfrage beantworten :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Karstadt ist das ???????????????????

Könnte mir nächste Woche seeeehr nützlich sein :D

 

hallo Mirre,

 

es ist der Karstadt in Bremen, aber die Verkäuferin meinte das sei Dank des zentralen Einkaufes so gekommen, wer weiß vielleicht gibt es ja bei Dir in der Nähe auch eine neue Auswahl :o)

 

 

Lieben Gruß und vor allem Erfolg

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Zambonie: Ich bin kein Profi, schneide aber z.B. bei den Kinderquilts öfters etwas kreuz und quer zu, weil das Motiv es erfordert .... das hat bisher keinen Schaden angerichtet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sowas in Richtung Watercolor, finde ich auch irgendwie krass. Was du da alleine an verschiedensten Stöffchen dafür brauchst und so... sieht aber wirklich sehr faszinierend aus.

 

impressionsofgrandmothersquilt.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...