Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Jerseykleid aus der aktuellen Diana-Moden - Modell 33


FroschKarin

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Morgen,

 

so, die Kinder sind aus dem Haus, mein erstes Kleid ist ja fertig, jetzt mache ich mich noch an ein "schnelles" Jerseykleid aus der aktuellen Diana-Moden.

 

Mir gefiel das Schlichte und dann der Volant am Saum - kurzum ein Kleid für die Freizeit!

404210564_HeftJerseykleid-klein.jpg.7b42a6d5180882e9f0d7a6f167489785.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FroschKarin

    7

  • crazyydi

    2

  • Marion25

    1

  • ulli-lulli

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Zugeschnitten habe ich das Ganze auch schon.

 

Ich habe mich für einen uni-Stoff entschieden, denn meist binde ich mir eh noch einen Pulli oder ein Tuch um die Hüfte, dann kann ich auch hier noch Akzente setzen...

 

Das ist ein Sanetta Stoff, den ich am Freitag bei der Hausmesse meines Lieblingsstoffdealers gekauft habe.

1135167687_SchnittteileJerseykleid-klein.jpg.fbbe74e0faa496d0f45828d4697e4f8f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Martina: wenn ich schon früh aufstehen muss, obwohl ich meinen freien Tag habe :p ;) , dann muss ich ja auch was tun, hihi.

 

@Marion: Ich beeile mich... :D

 

So, die Seiten und Schulternähte sind geschlossen, die erste Anprobe habe ich auch schon gemacht, ich fühle mich superwohl drin und ich bin froh, dass ich das Kleid um 5cm verlängert habe, jetzt bedeckt das Kleid gerade meine Knie und bis der Volant dran ist, wird das Ganze genau richtig. (Ich mag es nämlich nicht, wenn meine Knie gerade noch zu sehen sind, die müssen auf jeden Fall bedeckt sein, oh mann bin ich eitel... :o )

697843444_Jerseykleidroh-klein.jpg.7604cab55eade0d2ab0c5853782b1411.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hat mich meine Ovi doch fast zum Schwitzen gebracht,

der Rollsaum wellte sich nicht, sondern zog sich zusammen... Und fragt nicht, was ich anders gemacht habe, plötzlich ging es :confused: .

 

Jetzt ist der Volant gesäumt und kommt nun an das Kleid.

Volant-klein.jpg.45921ef73e1286d752df6c0581dc3bd5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Volant ist dran, jetzt mache ich aber doch eine kleien schöpferische Pause, bevor ich den Hals- und die Armausschnitte mache...

448633230_JerseykleidmitVolant-klein.jpg.1f63228b7a4674801e6ff0b8b1687abe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine schöpferische Pause dauerte doch nicht so lange :rolleyes: , das Kleid ist nun fertig, es ist eben schlicht, aber man kann ja nicht nur Hingucker im Schrank hängen haben, nicht wahr ;) .

 

Der Volant hätte meiner Meinung nach noch etwas mehr wellig fallen können, aber er passte so rein, wie ich ihn zugeschnitten habe. Wer weiß, vielleicht trenne ich ihn nochmals raus und mache ihn etwas weiter...

Aber jetzt gibt es erst einmal noch eine Tasse Kaffee, dann sehe ich weiter.

 

Hier sehr ihr den aktuellen Zustand:

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=16860&cat=589

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn was Du so alles zustande bringst, während ich lediglich meine Kinder für den Kiga fertig gemacht und diverses für den Elternabend organisert habe. Ich war doch nur 3 Stunden beschäftigt :confused:

 

Es ist ja schon fast sträflich die hobbyschneiderin auszumachen - man verpasst was ;)

 

Super Kleid.

 

VG Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich kenne mich :klatsch: - nichts war es mit dem Kaffee, ich musste zuerst den Volant abtrennen, dann habe ich ihn zwei Zentimeter gekürzt und nochmals neu angenäht. Nun sieht es auch so aus, wie es im Heft angezeigt ist.

Nun schwanke ich nur noch, ob ich die Nahtzugabe nicht mit dem schmalen Coverstich nach oben nähen soll...

 

Jetzt gibt es aber doch einen Kaffee!!

532969580_neuerVolant-klein.jpg.ac17d5bce40de1bc5a71815dd506214b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht wirklich besser aus.

 

Meiner Meinung nach brauchst Du nicht mit der Cover drüber gehen (aber ich hab ja auch keine und kann deswegen gut darauf verzichten :D )

 

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich häng mich mal hier dran.

 

Das Kleid habe ich vor zwei Tagen auch genäht..

Ich habe es aber 5cm gekürzt. Und das erste mal einem Rollsaum mit meiner neuen Ovi gemacht :klatsch1:

Es ist aus Jersey mit Batikmuster vom Stoffmarkt und herrlich bequem.

 

Hab aber grad niemand zum Fotografieren gefunden. Wird aber nachgeholt.

batikkleid.jpg.84cd4180e5ce6b15f3056d2168e8e631.jpg

 

 

 

Hallo Frosch

In Orange sieht es auch super aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.