Zum Inhalt springen

Partner

pfaff 1196: stichlänge nicht verstellbar


marla singer

Empfohlene Beiträge

hallo!

 

also, bin neu hier, ich hoffe, das klappt. ich bin seit kurzem stolze (aber überforderte) besitzerin einer pfaff 1196. leider taucht ein problem nach dem nächsten auf. aktuell habe ich schwierigkeiten mit dem verstellen der stichlänge. selbst wenn ich an dem rad drehe, (haha), verändert sich nix und die maschine näht nur noch mit einem ganz kleinen stich. was kann ich tun???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • marla singer

    7

  • nowak

    2

  • josef

    2

  • Heikejessi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ich kenne die Maschine nicht. Allerdings wird dir schneller geholfen, wenn du ein paar Bilder von der Maschine, dem Einfädelweg und auch der Spulenkapsel machst und hier hochlädtst.

 

Hier tummeln sich einige Spezialisten, die recht schnell sehen, woran es liegt.

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Foto von deiner Maschine ist bestimmt hilfreicher, aber auf jeden Fall hättest du dafür die Bildrechte. Das aktuelle Bild ist nicht deines oder? Dann entferne es bitte und ersetze es durch einen Link zu einer Webseite, die dieses Bild beinhaltet oder durch ein von dir gemachtes Foto. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser ist ein Bild deiner Maschine, denn falls an der etwas defekt oder verstellt ist, kann man das nicht erkennen, wenn du ein Bild der Bedienungsanleitung oder einer anderen Maschine zeigst. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, da ist nun ein bild. die stichlänge wird verstellt an dem rad auf der frontseite der maschine. ich habe versucht, einen einfachen stich mit einer länge von 4 mm zu nähen. aber wenn ich an diesem rad drehe, passiert halt nix, und die maschine näht unheimlich eng.

 

des weiteren (es ist echt wie verhext), lassen sich 2 der eckigen knöpfe oben auf der maschine nicht mehr reindrücken, mit denen man unterschiedliche sticharten einstellt.

 

und wieso das alles? ich habe keine ahnung, denn anfangs hat sie eigentlich gut funktioniert. hilfe!

 

viele grüße und eine gute nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Funktionen, die jetzt nicht mehr gehen, haben bei dir schon mal funktioniert? Mit dem gleichen Stoff, mit dem es jetzt nicht mehr funktioniert?

 

Hast du eventuell den Transporteur versehentlich versenkt? Dann ist es egal, auf was man stellt, er transportiert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, also meine maschine sieht nicht anders aus als die auf den (nun entfernten) werbebildern. einen unterschied sieht man von außen nicht. und am transporteur liegt es nicht, der funktioniert. ach wurscht, ich bring sie zur reparatur, denk ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

sd15.gif

 

aaalso

ich war nun ein paar tage selber zur Reparatur ...

 

nun fangen wir bitte nochmal gaaans von vorne an

 

wenn ich bilder seh, kann ich auch was sagen

 

wenn die bilder von deiner Maschine sind, seh ich auch, ob du blos was falsch eingetellt hast oder so ...

 

bitte bilder von deiner Maschine als anhang hochladen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...