Zum Inhalt springen

Partner

Brother sticken nur mit Unterfaden von Brother gut?


flocke1972

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe die Laura Ashley 2200. Und bei meiner Einführung in Stickvliese und deren Handhabung, wurde mir gesagt, dass ich doch bitte nur den Unterfaden von Brother zum Sticken nehmen soll. Die Maschine wäre darauf eingestellt. Und die Chefin hätte das selbst schon ausprobiert. Ab und an könnte man auch mal das Stickgarn als Unterfaden nehmen, das sollte aber nicht so oft sein.

Ich habe aber auch schon mit meiner alten Näma Freihandgestickt mit Bobbins untendrunter (Madeira). Kann ich die jetzt trotzdem nehmen? (Nachdem ich umgespult habe)

 

Wie haltet ihr das? Nehmt ihr nur den Brother Unterfaden?

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • flocke1972

    2

  • akinom017

    1

  • ssweety

    1

  • haming

    1

Ich habe die 750E und nutze alles, was mir so in die Hände fällt, als Unterfaden. Man muß gegebenenfalls an der Spule mit dem Schraubenzieher etwas feinjustieren. Der Orginalunterfaden ist ein sehr schönes Garn, allerdings auch teuer.

Und nur in schwarz und weiß zu haben.

Als Stickanfänger habe ich nur den orginalen Faden verwendet. Mit der Zeit wird man aber mutiger und experimentierfreudiger :D.

 

Viele Grüße

 

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme auch alles und mein Brother Händler hat mir sogar einen anderen Unterfaden empfolen, den von Mettler/Aman.

Da ich aber noch Rollen von Madeira Unterfaden hier liegen habe, habe ich vorwiegend den benutzt und hatte bisher noch keine Probleme, ich brauchte noch nicht mal die Spannung zu ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch die V3 und benutze Madeira Rheingold Unterfaden und bin sehr zufrieden.

Der Originale Brother Unterfaden ist bestimmt gut ,nur leider nicht so leicht zu bekommen,deshalb hab ich nach einer guten Alternative gesucht und bin fündig geworden!

 

Viele Grüße

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die 4000D und ich habe eine Unterfadenspulenkapsel fürs Nähen und eine fürs Sticken.

Und ich nehme als Unterfaden ALLES. Es muss nur auf den Brother Spulen sein.

Es ist meistens das billige Overlookgarn aus dem Discounter. Nur bei Schriften nehme ich richtigen Bobbin Faden.

Und wenn es das Muster erfodert, natürlich auch farblich passendes Stickgarn als Unterfaden, ist ja manchmal bei ITH Dateien so, dass man anschließend die Naht noch sieht

Ich bin da ziemlich schmerzfrei und das schon viele Jahre und alles ist bestens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mich mal bei euch allen für´s Teilen eurer Erfahrungen danken. Ich glaube ich muß das einfach ausprobieren. Ich schreib euch dann hier was dabei rausgekommen ist.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...