Zum Inhalt springen

Partner

gemütlicher Standrock


Katja_kleinaberoho

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Urlaub ist gebucht! Es geht an den Strand und nun möchte ich mir gerne einen gemütlichen Rock ohne Knöpfe oder Reissverschlussnähen. Gerne aus Jersey.

Jetzt suche ich ein Schnittmuster was allerdings meine kurzen und doch sehr kräftigen Beine nicht noch sehr betont (ich hab gr. 46 bei 1,60 m Körpergröße).

Ich dachte an A-Line und oben Bündchen, allerdings finde ich nichts.

Meine Nähkenntnisse sind leider noch nicht wirklich vorhanden, aber ich werde mutiger.

Vielleicht habt ihr ja einen Tip für mich.

 

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Katja_kleinaberoho

    2

  • Capricorna

    1

  • Nähbaerchen

    1

  • Lieby

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe mich gerade gefragt, wass ein Standrock ist.:confused:

Der Hinweis mit dem Urlaub am Strand brachte die Erleuchtung?:idee:

Bei welchen Schnittmusterherstellern und in welchen Zeitschriften hast du denn schon gesucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FabricFish

Was so ein kleines "r" alles ausmacht :rolleyes:

 

Für einen ganz einfachen Rock brauchst Du nicht groß ein Schnittmuster:

 

Einfach einen "Tunnel" nähen in der gewünschten Länge und oben ein Gummiband durchziehen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Burda, Vogue, Butterick, McCalls, Simplicity, um nur einige zu nennen. Die haben so viele Schnittmuster, die verkaufen die sogar.;)

 

A-Form ist sowas von Standard-Schnitt, den findest du bei JEDEM Hersteller.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hier ist ein ganz einfacher, gerader, für Jersey, mit Gummidurchzug (meinst du das mit Bündchen?):

Schnittmuster: Rock mit Gummidurchzug - Kollektion F/S 2012 - Katalog Hauptkollektion - Heft Katalog - burda style

 

Eine gute Länge ist immer bis zu einer Stelle, an der das Bein schmaler ist. Also gerade nicht auf der halben Länge der Wade enden lassen, wo sie am dicksten ist, sondern kurz über oder unter dem Knie, wo das Bein schmaler ist als darüber oder darunter. Das menschliche Hirn neigt dazu, Linien gedanklich so fortzuführen, wie sie enden, und wenn es an einer schmaleren Stelle endet, nimmt man erstmal an, dass es danach genauso weitergeht; diesen Effekt macht man sich damit zunutze... ;)

Umgekehrt gilt natürlich, dass ein Saum, der an der breitesten Stelle endet, optisch dicker macht (Röcke, Kleider, Tuniken über Hosen etc.). Zwei bis drei Zentimeter mehr oder weniger können da den entscheidenden Unterschied ausmachen!

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der aktuellen Sabrina woman (Hab sie heute erstanden) sind einige Röcke drin, die ich mir da für den Strand gut vorstellen kann. Auch die Kleidchen sind denke ich eher urlaubstauglich denn fürs Büro.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank.

Ich hätte mich vielleicht etwas klarer ausdrücken können, hab mich aber so auf den Urlaub gefreut.

 

Danke Kerstin, den hatte ich nicht gefunden.

 

Mein Problem war, dass die ganzen Schnittmuster, die ich gefunden habe immer nur bis max Gr. 44 gingen und ich nicht weiß, wie ich ein Schnittmuster vergrößer.

 

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...