Zum Inhalt springen

Partner

Unterfaden zieht mehrere Fäden


Suvi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab eben die Oberseite von meinem Kissen zusammen genäht. Das Ergebnis ist auch ganz ok geworden. Zwar etwas schief noch, aber dafür bin ich ja hier, um mir Tipps abzugreifen :D

 

Das Problem ist allerdings, dass ich nach so gut wie jeder Naht fester ziehen muss, damit ich den Stoff los bekomme. Dabei kommen dann beim Unterfaden 3 Fäden raus. Die Bedienungsanleitung und google haben mir da bislang aber nicht geholfen.

 

So macht das Ganze natürlich nicht wirklich Spaß und ich hoffe, ihr habt da Ideen, was das sein könnte.

 

Bei der Maschine handelt es sich um eine W6.

 

Eine gute Nacht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Suvi

    3

  • 3kids

    2

  • josef

    2

  • Ramses298

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Fädel mal den Oberfaden neu ein, achte darauf dass der Nähfuß dabei oben ist und kontrolliere auch, ob die Unterfadenspule richtig herum eingelegt ist.

 

LG Isabela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn´s unten schlauft, ist meist oben falsch eingefädelt. Schau mal, ob du oben auch wirklich durch die Spannung bist. Wie hoch ist die Fadenspannung eingestellt?

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd15.gif

 

alles auf anfang :

 

das übel sitzt vor der Maschine

 

der stich ist erst zuende, wenn auch der fadenhebel oben ist

auch wenn dazu erst die nadel schon wieder etwas abwärts geht

Bearbeitet von josef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau - dreh mal ein bisschen am Handrad in der korrekten Richtung, dann hast Du nur noch 2 Fäden - der Fehler passiert Anfängern oft. Deshalb haben neue Maschinen oft eine "Stoppstellung" in der sie anhalten, früher war das eben nicht so, da hat die Maschine da aufgehört, wo sie gerade war und sei es mitten im Stich!

 

LG Rita

Bearbeitet von 3kids
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Übel vor der Maschine hat nun den Fehler gefunden und entsprechend gibt es nun kein Übel mehr :D (zumindest bis zum Nächsten Fehler^^)

 

Ich hatte die Antworten zwar schon heut Mittag gelesen, kam aber erst jetzt wieder an die Maschine. Der Oberfaden wars nicht, den hatte ich mehrmals neu gemacht und die Unterfadenspule hatte ich auch gedreht, aber daran lags auch nicht (sie sitzt aber wieder richtig).

 

Ich habe aber nun gelernt, was ein Fadenhebel ist :D .. heute Mittag hatte ich nicht verstanden, was damit gemeint ist, also dass der Stich erst zuende ist, wenn der Fadenhebel oben ist. Meine Arbeitskollegin hat mir per Tele aber eben auf die Sprünge geholfen. Sie erwähnte nämlich das Handrad. Ich habs probiert und siehe da, mir ging ein Licht auf :D

 

Hab nun 3 Probenähte gemacht und das Problem ist nicht wieder aufgetaucht.

 

Danke euch für die schnellen Antworten, dann kann ich mich nun der Rückseite von meinem Kissen widmen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Übel vor der Maschine hat nun den Fehler gefunden und entsprechend gibt es nun kein Übel mehr :D (zumindest bis zum Nächsten Fehler^^)

 

Ich hatte die Antworten zwar schon heut Mittag gelesen, kam aber erst jetzt wieder an die Maschine. Der Oberfaden wars nicht, den hatte ich mehrmals neu gemacht und die Unterfadenspule hatte ich auch gedreht, aber daran lags auch nicht (sie sitzt aber wieder richtig).

 

Ich habe aber nun gelernt, was ein Fadenhebel ist :D .. heute Mittag hatte ich nicht verstanden, was damit gemeint ist, also dass der Stich erst zuende ist, wenn der Fadenhebel oben ist. Meine Arbeitskollegin hat mir per Tele aber eben auf die Sprünge geholfen. Sie erwähnte nämlich das Handrad. Ich habs probiert und siehe da, mir ging ein Licht auf :D

 

Hab nun 3 Probenähte gemacht und das Problem ist nicht wieder aufgetaucht.

 

Danke euch für die schnellen Antworten, dann kann ich mich nun der Rückseite von meinem Kissen widmen :)

 

sd15.gif

 

ich hoffe, daß du mir meine art nicht übelgenommen hast

 

"ein bisschen spass muß sein" singt der Roberto blanco doch auch immer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum!

 

 

"ein bisschen spass muß sein" singt der Roberto blanco doch auch immer

Der hat aber auch Ärger mit der Justiz!

;)

 

 

Alles Gute!

 

Ramses298.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Gegensatz zum lieben Roberto hatte josef aber recht.

 

Ich bin hier in der Nachbarschaft immer die erste Anlaufstelle, wenn eine Nähmaschine streikt, bisher habe ich nur eine nicht wieder hinbekommen, bei allen anderen hat Hand anlegen gereicht, einziges Werkzeug ein Pinsel, weil der Fehler sitzt wirklich oft vor der Maschine, was aber einzig und allein der fehlenden Erfahrung geschuldet ist.

 

Wenn man das Teil 1mal im Jahr zu Flicken braucht und ein zweites Mal fürs Nähen von zig Karnevalskostümen und das dann noch unter Zeitdruck, dann ist schnall ein Fehler passiert.

 

Auch das hier geschilderte hatte ich schon mehr als einmal, und wenn frau dann die Fitzelchen nicht raus zieht nach dem Abschneiden, dann verheddern die sich unten drin und werden ein typisches Einsatzgebiet für meinen Pinsel.

 

Aber Lerneffekt: die Anrufe sind weniger geworden mit den Jahren ...

Übung macht eben doch den Meister!

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum!

 

 

Im Gegensatz zum lieben Roberto hatte josef aber recht.

Ich wollte damit auch nicht sagen, daß josef Unrecht hat, sondern daß man mit den Quellen vorsichtig sein soll.

Das war auch nicht bierernst gemeint! :)

 

 

Alles Gute!

 

Ramses298.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...