Zum Inhalt springen

Partner

Vogelkostüm für einrad.....


yayasister

Empfohlene Beiträge

seit gestern weiss ich, dass ich für sieben kinder (4.klasse) vogelkostüme nähe.:rolleyes: nun gut.....die kinder brauchen die kostüme für eine schulaufführung. besondere vorgabe....die kinder fahren auf einrädern. aber nicht die normalen sondern die hohen, die sog. giraffen.

habt ihr eine idee?

 

ich danke euch...

 

liebe grüße

 

katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • yayasister

    3

  • lanora

    2

  • Bloomsbury

    1

  • Zwillimama

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

mmh, sind "bestimmte" Vogelarten vorgesehen?

 

Ansonsten würde mir ein Pfauenvogel gut gefallen.Wenn man die Federn wie das geöffnete Rad eines Pfaues anordnet (also aufgefächert und leicht nach oben) dann läuft man auch keine Gefahr das die Federn sich in den Speichen verheddern.(Zum befestigen evtl. die Federn in diese Schaumstoffdinger für Blumengebinde stecken und irgendwie über dem Popo befestigen,evtl.mit Gürtel?)

 

Oder Papageien?

Da könnte man diese kleinen Federn die es zu kaufen gibt komplett auf die Sachen aufnähen und schon hätte man ein buntes Vogelkleid.

 

Wie wäre es mit Flamingos?

die haben doch auch so lange Beine....wenn die Kinder auf den hohen Rädern fahren,passt es vielleicht ganz gut.

Dann könnte man die Beine der Flamingos auf die Seitennaht der Hosenbeine aufmalen.

Bearbeitet von lanora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube so eine ganz konkretre vorstellung hat die lehrerin auch nicht. die kinder müssen sich gut bewegen können, das ganze findet dazu noch draußen statt. ich denke mal nicht zu schwer und einigermaßen winddurchlässig, damit die kinder nicht von den einrädern gepustet werden....ja, und viel zeit ist auch nicht....so ein sommerfest kommt ja auch sooo überraschend. wie weihnachten....

 

danke für euer mitdenken

 

lg

 

katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erinnert mich spontan an Rolf Zuckowskis Vogelhochzeit (die erste Rezension - von bene - ist auch aufschlussreich).

 

Es gibt ein Buch dazu, in dem ist anschaulich dargestellt, wie man mit einfachen Mittel Vogelkostüme imitieren kann.

 

Vielleicht hat eine Bibliothek in der Nähe das Buch zum Verleihen? Oder man bestellt es in der Buchhandlung 'mal zum reingucken'?

 

Edit: Hier das entsprechende Taschenbuch.

Bearbeitet von Bloomsbury
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An unserer Schule gab es ein Zirkusprojekt mit 'Papageien' (nein, ich habe keine Fotos :)), aber die Kostüme waren recht einfach gearbeitet.

 

- Turnanzug mit bunten Stoffstreifen an den Ärmeln (Langarmbody geht auch)

- bunte Strumpfhosen

- Auf dem Kopf hatten die Kinder Mützen, an denen im Stirnbereich der 'Hauerschnabel' befestigt war sowie im oberen Hauptbereich (wahrscheinlich ein eine Naht eingenäht) dreieckige, bunte Stoffstückchen.

 

Ich hoffe, daß Du mit meiner Beschreibung zurecht kommst.

 

Grüße

Zwillimama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so,nun habe ich heute morgen mal einen prototypen angefertigt und fahre nun gleich in die schule. mal sehen, ob es gefällt.

 

trotzdem bin ich noch immer auf der suche nach der ultimativen idee. die kinder müssen vom einrad rutschen können ohne mit dem stoff hängen zu bleiben...

 

liebe grüße

 

katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erinnert mich spontan an Rolf Zuckowskis Vogelhochzeit

 

OOHhh... das hab ich als Kind GELIEBT. (Die Kassette hab ich immernoch)

Meine Mama musste mir damals auch so ein Kostüm nähen. :D

Soweit ich mich erinnere, war das eine Art Overall mit gezacktem Tüll in der Ärmelnaht als Flügel, Tüllschwanz und einer Tüllhalskrause.

Statt mit langen Beinen könntest du sowas vielleicht als Body machen, mit Strumpfhose/Leggings drunter, damit nix am Einrad hängen bleibt.

 

Ich find die Idee von Vögeln mit Einrädern im übrigen super. :)

 

Edit:

Vielleict wären Masken dazu ja auch was

Bearbeitet von Tarlwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde als Basis ein einfarbiges Tshirt nehmen, evtl. je Kind eine Farbe, und auf die Oberseiten der Ärmel Streifen nähen, kurz am Handgelenk und zur Schulter hin länger werdend. Beim Fahren flattern die Flügel dann im Fahrtwind.

Am "Bürzel" dann ein kleineres Dreieck aus Streifen.

Schnabel wie ein ... diese Dinger wie ein Stirnband mit Mützenschirm, wie heißen die denn? :confused: nur den Schirm dreieckig und mittig falzen.

 

LG Schneck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...