Zum Inhalt springen

Partner

Stenzo ,HILFE!!!!!


4xJ

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nach langem hin und her habe ich und meine Tochter entschieden daß ich ihr zur Einschulung das Kleid aus der ersten Stenzo ,Sommer 2003 nähe.Die Nummer 004,das mit den Dreieckigen Einsätzen.Und Heute war es so weit ,habe die Anleitung gelesen, den Schnitt augebreitet ,Folie vorbereitet und wollte anfangen rauszukopieren....Und ? Ich finde die Schnittmuster nicht drauf,habe schon 2 Teile abgepaust ,die gehören nicht zu dem Kleid.Wie finde ich den Schnittmuster drauf???????????????Es haben doch schon mehrere von Euch geschafft das Kleid zu nähen.Bin Ich blind????Ich habe noch bißchen Zeit bis zur Einschulung aber ich bin auch schon seit 1 Stunde dran und finde ich einfach nicht das passende Teil.

Bitte um Hilfe!!!!

LG Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 4xJ

    7

  • Cyber_Chrisch

    3

  • Logosuse

    2

  • marliesa

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

 

Dieser Beitrag hätte von mir stammen können *g* Diesen Schnittmusterbogen kann nur ein Mann entworfen haben, der den ganzen näh-und stoffsüchtigen Frauen mal eins auswischen wollte ;)

 

Die Schnitteile liegen in 2 Teilen auf dem Bogen, so dass Du immer erst den oben Teil und dann den unteren Teil abzeichnen kannst und dann zusammen fügen musst.

Ich habe die einzelnen Teile mit einem weichen Bleistift nachgefahren und mich dann immer wieder über den Schnittbogen gestellt, um eine bessere Übersicht zu erhalten. Es sah bestimmt lustig aus.

Insgesamt saß ich über 1 Stunde an diesem Teil :banghead: :banghead: :banghead:

Am besten Du gehst es gaaaaanz langsam und mit viel Geduld an.

 

Übrigens habe ich noch ein ähnlich katastrophales Modell rauskopiert (das Kleid mit der Zipfelkaputze) und dabei hat mir mein Mann geholfen. Die scheinen für solch "technische" Sachen eher einen Blick zu haben...

 

LG Suse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, das mit der Kaputze habe ich auch schon letztes Jahr rauskopiert,aber es war nicht so schwerig wie das hier ,ich habe noch mal versucht aber ich finde einfach nicht die unteren Teile dazu.Also wenn ich jetzt meine Töchter von Kiga abhole dann kann ich es sowieso vergessen,da ist nichts mehr mit Ruhe und Zeit,veilleicht findet sich jemand der den Schnitt in der Gr. 128 schon rauskopiert hat und nicht mehr braucht????Ich wollte das Kleid auch für meine kleine nähen ,aber das lasse ich doch lieber sein.

Gruß Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

versuche mal Dich an die Ansatzmarkierungen der Oberen Teile halten und dann nach den entsprechenden Gegenstücken suchen. So hat es bei mir geklappt.

Meistens liegen die Teile im rechten Winkel, oder sich faast überschneidend auf dem Bogen.

 

Viel Erfolg noch!

 

Suse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, der Schnittmusterbogen von dem Keilkleid ist einfach schrecklich!! :banghead:

 

Ich habe das Kleid vor ein paar Wochen genäht (aber leider in Grösse 116, nicht 128, sorry!). Ich habe mit einem Buntstift die entsprechenden Linien nachgemalt, damit ich sie beim Abpausen besser sehen kann. Versuch das mal, das funktioniert eigentlich ganz gut.

 

Übrigens, meine Tochter wird im August 7 (ist also schon eingeschult) und ihr passt das Kleid in 116 sehr gut. Bist Du sicher, dass Deine Tochter Gr. 128 braucht?

 

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von Logosuse

Diesen Schnittmusterbogen kann nur ein Mann entworfen haben, der den ganzen näh-und stoffsüchtigen Frauen mal eins auswischen wollte

 

:bier: genau, DAS Gefühl hatte ich auch, als ich (vor 2 Jahren schon :rolleyes: ) den Schnitt kopierte, weil ich das Kleid auch soooo schön fand... --- dachte mir: "Der Bogen ist ja für Extrem-Masochisten..." :banghead:

Und dabei war ich noch froh, daß ich die am deutlichsten durchgezogene Größe 140 brauchte, und nicht eine der extrem blass gedruckten kleineren... :freak: :cool:

 

--- JETZT bin ich übrigens gerade dabei, das Kleid endlich zu nähen --- nun wird es nur leider nicht mehr meinem "Mittelkind", sondern nur noch meiner Jüngsten passen :o , aber was soll's :D

 

--- also mit Gr. 128 kann ich leider nicht dienen... :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei Stenzo und Ottobre zeichne ich immer die Schnittteile in der größten Grösse mit einem Textmarker vor.Kleider in Orange,Hosen blau ect.Dann findet man ja locker die kleineren Grössen und vor allem die Anleglinien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, der Schnittmusterbogen von dem Keilkleid ist einfach schrecklich!! :banghead:

 

Ich habe das Kleid vor ein paar Wochen genäht (aber leider in Grösse 116, nicht 128, sorry!). Ich habe mit einem Buntstift die entsprechenden Linien nachgemalt, damit ich sie beim Abpausen besser sehen kann. Versuch das mal, das funktioniert eigentlich ganz gut.

 

Übrigens, meine Tochter wird im August 7 (ist also schon eingeschult) und ihr passt das Kleid in 116 sehr gut. Bist Du sicher, dass Deine Tochter Gr. 128 braucht?

 

Viel Glück!

Hi, also ich habe nicht in der Tabele gesucht ,aber meine Tochter ist 125 cm groß deshalb dachte ich daß die Größe passen würde,oder fällt das Kleid so groß aus?

LG Janina

P.S. ich male nicht so gerne auf den Schnittmustern,aber so wie es aussieht habe ich keine andere Wahl.Nur ich finde noch nicht mal die Gr. 140 mit der dickeren Linie,brauche ich neue Brille???,Ich werde noch mal Heute abend versuchen, muß nur eine gute Lichtquelle finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 4xJ,

 

ich habe auch ewig gebraucht und ein Schnitteil habe ich gar nicht gefunden und mir zurechtgemogelt. Sieht man beim fertigen Kleid aber nicht. Ich habe den Schnitt in 140 rausgesucht und den Ausschnitt etwas nach unten versetzt. Für meine Tochter ohne Nahtzugaben geschnitten und so passt es auch locker noch nächstes Jahr. Falls Du möchtest kann ich Dir gerne eine Kopie schicken.

 

Übrigens, die Arbeit lohnt sich. Es gab Riesenlob auf einer Hochzeitsfeier.

 

Liebe Grüsse

 

marliesa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute , nach einem Glas Sekt und 2 Stunden auf den Knien habe ich 4 Teile mal 2 , gefunden,jetzt nur noch 2 und die Keile ,ob ich es bis Mitternacht schaffe???

LG Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!!!

Ich habe es endlich geschafft,mit Sekt ging es besser,vielleicht sollte ich öffter was trinken???

LG Janina

P.S. Noch mal eine Frage zum Stoff,ich wollte das Kleid aus dem Stenzo Stoff nähen ,Baumwolle mit diesen augenähten Ranken,würdet Ihr die Keile auch aus dem gleichen Stoff nähen oder einem normalen Baumwollstoff,natürlich Ton in Ton.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Grösse angeht: ich habe das Kleid im letzten Sommer in Gr. 104 genäht. Das ist jetzt unter den Armen einen Tick zu eng, aber sie kann es noch anziehen. Diesen Sommer habe ich es dann in Gr. 116 genäht und da ist gut Luft drin, vielleicht wird es im nächsten Sommer auch noch passen.

 

Was die Keile angeht: ich habe sie bei beiden Kleidern in einer konstrastierender Farbe gemacht. Guck mal:

 

192Stenzo_Keilkleid_0505.jpg

 

(das ist das "neue", also Gr. 116).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das sieht aber Toll aus,mache mich gleich an die Arbeit.Wie groß ist Deine Tochter,vielleicht sollte ich doch ohne Nahtzugaben nähen?

LG Janina

P.S.Deine Tochter sieht aus wie eine nkleine Prinzessin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das sieht aber Toll aus,mache mich gleich an die Arbeit.Wie groß ist Deine Tochter,vielleicht sollte ich doch ohne Nahtzugaben nähen?

LG Janina

P.S.Deine Tochter sieht aus wie eine nkleine Prinzessin.

 

Danke für das Kompliment. :) Wie gross meine Tochter ist....errrrrm....weiss ich gar nicht. Ich werde sie heute abend mal messen, wenn Du möchtest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich wollte gleich mit dem Kleid beginnen,zugeschnitten ist es schon,vielleicht schaffe ich es bevor meine Tochter aus dem Kiga kommt.

LG Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...