Zum Inhalt springen

Partner

Welcher Fuß zum Annähen von Angelsehne?


Schwiegertiger

Empfohlene Beiträge

Für den ehemaligen Lehrling von meinem Mann möchte ich gerne ein Ringkissen nähen. Dabei habe ich mir in den Kopf gesetzt, damit die Rüsche so richtig schön steht, eine Angelsehne mit einzunähen. Das wollte ich mit meiner Baby Lock imagine machen. Aber: Ich habe jetzt mal geschaut. Dazu bräuchte ich wohl den Gummiannähfuß ??? Der kostet aber schlappe 50 €. Gibt es ein anderes Füßchen, dass nicht ganz soviel kostet, aber dennoch dafür geeignet ist? Denn das wird wahrscheinlich das einzige Mal bleiben, dass ich ein solches Kissen mache und da lohnt sich die Anschaffung sicher nicht.

Hat eine r) von euch eine Idee?

 

Danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schwiegertiger

    2

  • walli

    1

  • haniah

    1

  • xySandra

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Rosi

habe heute auch Versuche in der Art gemacht. Mit dem Standardfuss meiner Singer Ovi. Einfach die Schnur rechts der Nadel gehalten, und die Maschine hat die dann samt Stoff eingerollt. Ging soweit gut, auch wenn das Ergebniss mich für meine Zwecke nicht überzeugt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich überlege auch schon, ob ich mir einen Perlenbandnähfuß für meine Janome kaufen soll und das dann damit mal probiere.

 

Hat sonst vielleicht noch jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab sowas mal mit der normalen Nähmaschine genäht. Mein Standardfuß hat von vorn bis zur Nadel einen Schlitz, und somit eine prima Führung. hab dann mit Zickzack drübergenäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich habe keine Babylock, aber mit dem normalen Nähfuß und Knopflochstich kann man Angelschnur prima mit vernähen.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...