Zum Inhalt springen

Partner

Kurs im Raum Ludwigsburg


ruacentral792

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe eine Weile im Forum gesucht und sonst keine andere Kategorie für meine Frage gefunden, sollte ich es falsch platziert haben, bitte verschieben ;) danke!

 

und nun zu meine Frage:

ich möchte gerne einen Nähkurs machen, um meine Kenntnisse zu "vertiefen", allerdings sind alle Kurse beim Nähmaschinen Wagner ausgebucht (außer einen Kindernähkurs, da habe ich nicht lange gezögert und mich gleich angemeldet...)

 

Kommt vielleicht eine von euch aus der Gegend und kann mir sagen wo ich mich sonst informieren kann und welche Kursanbieter empfehlenswert sind? Ich möchte neben dem Nähen auch etwas über Schnittänderungen lernen...

 

Danke!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ruacentral792

    4

  • lea

    2

  • Nachtschwaermer

    1

  • yayasister

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Zuerst einmal: herzlich willkommen hier in der Runde und auch gleich eine herzliche Einladung zu unserem Stammtisch "Ludwigsburg und Umgebung"

Ludwigsburg und Umgebung - Seite 135 - Hobbyschneiderin + Forum

Wir treffen uns ziemlich regelmäßig alle 6 - 8 Wochen zum quatschen, fachsimpeln, Neuigkeiten und Tipps austauschen - und lassen es uns dabei kulinarisch gutgehen.

 

Wenn du Zeit und Lust hast, komm einfach zum nächsten Treffen.:)

 

zu deiner Nähkurs-Frage:

derzeit erscheint das aktuelle Programm der VHS in Stadt und Kreis Ludwigsburg. Vielleicht ist da ja was Passendes für dich dabei.

 

Ansonsten: guck mal bei Katja von gi'me5 in Ludwigsburg (Danziger Straße). Dort gibt's auch regelmäßig Nähkurse. Allerdings sind die, soweit ich weiß, auch meist ziemlich ausgebucht und ich fürchte, über die Sommerferien findet vermutlich auch nichts statt.... Ruf doch einfach mal an!

 

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

 

stimmt, während der sommerferien bieten wir keinen kurs an. a b e r ... in der letzten sommerferienwoche geben wir die termine für die herbst-wintersaison bekannt. also einfach anrufen und dann schnell entscheiden.

 

übrigens sind bei uns die kurse nicht thematisiert....d.h. jede teilnehmerin näht nach ihrer eigenen lust und nach ihrem eigenen (näh-)vermögen. diesen luxus können wir uns erlauben, da wir zwei kursleiterinnen sind.

 

 

ich freue mich auf deinen anruf

 

 

liebe grüße

 

 

katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

 

stimmt, während der sommerferien bieten wir keinen kurs an. a b e r ... in der letzten sommerferienwoche geben wir die termine für die herbst-wintersaison bekannt. also einfach anrufen und dann schnell entscheiden.

 

übrigens sind bei uns die kurse nicht thematisiert....d.h. jede teilnehmerin näht nach ihrer eigenen lust und nach ihrem eigenen (näh-)vermögen. diesen luxus können wir uns erlauben, da wir zwei kursleiterinnen sind.

 

 

ich freue mich auf deinen anruf

 

 

liebe grüße

 

 

katja

 

Hallo Katja!

an dich hatte ich ja garnicht gedacht :o ich komme dann bald bei dir vorbei (so weit hab ich es nicht:D)!

ich war kürzlich bei dir mit meinem Kleinen, vielleicht erinnerst du dich noch...den Reißverschluss habe ich nicht gebraucht, ich haben eine Kordel genommen :D

 

Zuerst einmal: herzlich willkommen hier in der Runde und auch gleich eine herzliche Einladung zu unserem Stammtisch "Ludwigsburg und Umgebung"

Ludwigsburg und Umgebung - Seite 135 - Hobbyschneiderin + Forum

Wir treffen uns ziemlich regelmäßig alle 6 - 8 Wochen zum quatschen, fachsimpeln, Neuigkeiten und Tipps austauschen - und lassen es uns dabei kulinarisch gutgehen.

 

Wenn du Zeit und Lust hast, komm einfach zum nächsten Treffen.

 

zu deiner Nähkurs-Frage:

derzeit erscheint das aktuelle Programm der VHS in Stadt und Kreis Ludwigsburg. Vielleicht ist da ja was Passendes für dich dabei.

 

Hallo Nachscwärmer!

Danke für deine Einladung, ich nehme sie sehr gerne an!

Den neuen Katalog von VHS habe ich mir heute mitgenommen, da wird zwar EINEN Nähkurs angeboten, zu der Zeit bin ich aber im Urlaub. Ich habe aber gesehen, dass es bei der Familienbildung auch sowas ähnliches gibt, mal sehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lea,

 

nun ja der mensch an sich ist faul :D:D

war nur spass...das ist nicht der Grund.

Ich kenne mich in Stuttgart nicht aus, habe einen kleinen Sohn und besitze leider keinen Führerschein, deswegen versuche ich alles im Umkreis von 5 Kilometer zu erledigen, so dass ich mit Bus und Bahn gut hinkomme.

Da ist Stuttgart dann doch ein bißchen weit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na hallöle,

du sitzt in LuBu und jammerst nach Kursen?? Dabei is u.a. auch der Wagner praktisch vor deiner haustüre! (da hab ich meinen Overlookkurs und einen T-Shirt-Kurs gemacht :lol: ) Die kleinen Tipps und Kniffe sind wirklich sehr interessant.

Anonsten geh ich lieber zu unserem Nähtreff Rems-Murr-Kreis. Die Mädls sind total lieb und knuffig und manchmal solch wadenbeisser :lol: ;) nein sie sind genau richtig!!!! Man kann sich ja auch zusammentun und hinfahren, ist ja auch ein Weg.

Ich kann ja nach LuBu "hinspucken" ;) - meist tuckel ich mit Roller hin :D

 

hallo pegasus

 

ich jammer nicht weil es keine Kurse gibt, sondern weil sie ausgebucht sind und ich Ausweichmöglichkeiten suche...Ich habe mich ja schon beim Wagner fürs Kindernähkurs angemeldet, weil alle andere ausgebucht waren...

 

Aber das mit dem Nähtreff hat mich jetzt schon ganz schön neugierig gemacht! Was macht ihr denn so beim Nähtreff? Sollte man da auch eine Nähmaschine mit nehmen? Denn da wirds schwierig bei mir :D(mein Kasten schlepp ich nur ungern mit...:D:D:D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lea,

Ich kenne mich in Stuttgart nicht aus, habe einen kleinen Sohn und besitze leider keinen Führerschein, deswegen versuche ich alles im Umkreis von 5 Kilometer zu erledigen, so dass ich mit Bus und Bahn gut hinkomme.

Da ist Stuttgart dann doch ein bißchen weit...

 

Nur zur Ergänzung:

Das Hauptgebäude der VHS in Stuttgart ("Treffpunkt Rotebühlplatz") ist direkt an der S-Bahnstation Stadtmitte.

 

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...