Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im Juni


Sissy

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich heiße Euch herzlich Willkommen zum gemeinsamen Nähen im Juni. :hug: Ich hoffe auf eine rege Beteiligung und wünsche uns allen viel Zeit, Motivation und tausend Ideen zum Nähen.

 

Wie immer darf hier jeder mitmachen und alles darf genäht werden.

 

Heike, Dein Klammerdings gefällt mir gut, sieht so ein bisschen mediterran aus. Deine Stoffausbeute gefällt mir auch sehr gut, besonders die beiden Stoffe oben links auf dem oberen Foto fallen in mein Beuteschema. Ich bin gespannt, was Du aus den schönen Stöffchen zauberst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 137
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sissy

    26

  • biene23

    18

  • unusual1984

    14

  • cupcake_betty

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Sissy,

 

danke für den neuen Fred.

 

Ich möchte diesen Monat noch einiges schaffen, bevor es ins Krankenhaus geht. Z.B. auch etwas für das Krankenhaus, da ich keine schönen Schlafsachen mehr habe und evtl. so in Richtung Jogginghose/Jacke für über Tag. Mal sehen, was mir da so gelingt.

 

Beschäftigung für die Zeit im Krankenhaus und auch danach habe ich mir schon geschaffen. Einmal Wolle zum Stricken und dann will ich meine Decke mal weiterlieseln, da hatte ich schon vor Jahren mal angefangen, aber dann lange nichts mehr gemacht.

Meinen Quilt möchte ich soweit vorbereiten, das ich den von Hand quilten kann.

 

Bilder wird es dann auch geben, sobald ich etwas fertig habe.

 

Zur Zeit liegt eine Jacke umgewandelt aus dem Schnitt Kapuziert4us von Leni Pepunkt auf meinem Arbeitstisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Sissy für's treue Eröffnen:hug:

Ich freue mich auf einen weiteren Monat mit Euch und hoffentlich mit ganz vielen Bildern und Beiträgen:hug:

 

Gestern habe ich endlich das Top fertig genäht. Bäh, war der Stoff flutschig:(. Aber jetzt ist er ja fast leer (und auf Slip habe ich gerade keine Lust). Außerdem habe ich gestern noch "schnell" ein Kuscheltier für einen neuen Erdenbewohner genäht. Eine Kollegin fragt mich ob ich das für sie nähen könnte. Na klar:D. War auch sehr lustig heute in der Arbeit weil immer mal jemand begeistert vorbei kam (ich hatte ihr das Tier heute früh auf den Schreibtisch gesetzt). Das Bild gibt es zwar, zeige ich aber erst nach der Übergabe:)

 

Ansonsten hoffe ich, das ich diesen Monat mehr zum Nähen komme. Auf alle Fälle steht ja das Abdschiedsgeschenk für eine andere Kollegin auf dem Plan. Das ist aber noch in der Planungsphase (5 Leute mit 30 Ideen:o).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde,

 

danke erstmal liebe Sissy für das Eröffnen des neuen Threads. :hug:

 

Ich hoffe, dass ich diesen Monat etwas mehr schaffen kann als die letzten beiden Monate. Aber erstmal habe ich geplant an meinem freien Tag nächste Woche mal nach Köln zum Stoff und Stil zu fahren. Vielleicht finde ich da ja die richtigen Stöffchen für die Tischdecken. :rolleyes:

 

Diesen Monat haben wir nur noch einmal unseren Nähtreff und dann ist Sommerpause, der regelmäßige Termin fehlt mir sehr..... aber..... jetzt kommt der Knaller, ich bekomme ein Nähzimmer, ein richtig großes und tolles..... aber der Reihe nach..:cool:

 

Wir haben vor ca.3 Jahren das Nachbarhaus gekauft damit es im Familienbesitz bleibt. Es ist ein altes Fachwerkhaus mit einigen "gewachsenen" Anbauten. (alles ein wenig verschachtelt). Nun ist eine alte Dame verstorben und die Mieter darüber ziehen im August aus, so daß zwei Wohnungen renoviert werden. Jetzt können wir die Räume (eine Wohnung ging zur Hälfte über zwei Etagen) wieder etagengerecht zusammenführen, und deshalb wird in einem Anbau etwas nicht mehr benötigt. Zur Zeit sind da zwei Zimmer, ein Bad und eine Toilette. Durch den Umbau bekomme ich ein kleines Bad, einen Flur und ein Nähzimmer (ca. 18qm groß). Zugang ist über den Hausflur separat. Einziger Nachteil, ich muss zum Nähen ins Nachbarhaus "auswandern". :rolleyes: Ich freue mich total und mache schon Pläne wie ich das Zimmer dann einrichten kann. Dazu werde ich vor allem nochmal alle Threads zu diesem Thema zu Rate ziehen. :D:D

 

Heute ist leider wieder kein Nähen angesagt, ich muss erst die Wäscheberge bezwingen. Euch noch einen schönen Abend und bis bald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

schön, daß Ihr mich nicht alleine hier nähen laßt und ich hoffe, es gesellen sich noch einige zu uns. :hug:

 

MoMArt, ich habe leider ein Gedächtnis wie ein Sieb und weiß nicht mehr, warum Du ins KH mußt. :o Ich hätte jetzt gedacht, es war was mit der Hand, aber das kann ja nicht sein, sonst würdest Du keine Handarbeiten mitnehmen. Halt, stop, ich bin doch noch nicht ganz verblödet, jetzt ist es mir gerade eingefallen. :klatsch:

Na, Du hast ja eine Menge vor im neuen Monat. :)

 

Biene, ich hoffe auch, daß Du wieder mehr Zeit zum Nähen hast, ich vermisse Dich schon sehr.

 

Heike, das sind ja tolle Neuigkeiten, ein eigenes Nähzimmer ist schon was Feines und du bekommst gleich eine kleine Wohnung. :jump:

Ja, rüber gehen ist einerseits etwas umständlich, andererseits wirst Du dann vielleicht auch nicht so oft gestört. ;) Und, du brauchst ja auch nichts extra rüberschleppen, wenn alles eingerichtet ist.

 

So, ich mache diesen Monat mal den Anfang und zeige die ersten Bilder, die eigentlich noch in den Mai gehörten.;) Die Farben kommen leider nicht richtig rüber, eigentlich ist es ein Smargdgrün.

 

1606521953_Petrolf.Shirt.jpg.a51e3eef8f15b7c4bb0420c64d6159f0.jpg

Ausschnitt.jpg.c3a14bb8bcf6eeb4cb726fb16ed3adc0.jpg

Slip.jpg.3f3b44c59145f6b34556501caffd8f12.jpg

 

Momentan nähe ich immer noch an meinen Leggins, jeden Tag ein paar Nähte. Außerdem nähe ich Tischdecken für die Arbeit, genauer gesagt Mitteldecken, wir haben am 18. eine Neueröffnung. Praktischerweise kann ich die Decken während der Arbeitszeit nähen, das Nähzimmer, wo die Nähkurse statt finden, liegt ja genau über unseren Büros. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels es ist vollbracht der Pool steht pünktlich zum Kindertag.

Der Kurze war natürlich sofort drin im eiskaltem Wasser.

Jetzt noch alles schön machen und dann hoffe ich das er so schön weiter stehen bleibt und wir keinen Fehler beim Aufbau gemacht haben.:cool:

Das Nähen muss leider warten und so habe ich mir ein paar leichte Sommerhosen bestellen müssen.:rolleyes:

In 6 Wochen habe ich Urlaub und da sollten die Nadel mal wieder glühen.

 

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

es gibt ja doch noch einige hier. Schön. :jump:

 

@Sissy: Ich bin mir nicht sicher, ob Hand nicht besser wäre, aber es ist der Unterleib und 4 - 5 Wochen Ausfall sind ja nicht ohne. Es muss aber gemacht werden über kurz oder lang, also lieber jetzt und dann habe ich es hinter mir.

 

Ja - ich habe viel vor, aber heute haut mal wieder das Leben zwischen den Plan, ich muss bis 17.00 Uhr (ungeplant) arbeiten und danach hat meine Tochter gefragt, ob ich ihr in ihrer neuen Wohnung bei verschiedenen Sachen helfen kann.

Aber am Wochenende habe ich wieder Nähtreff und da werde ich einiges vorbereiten, so dass ich nur nähen muss. :D

 

@PGD: Kinder sind ja so gnadenlos, wenn es um ihren Spaß geht. Eiskaltes Wasser gehört dazu.

 

@Heike: So ein Nähzimmer ist echt klasse. Klar ist das doof, wenn man dafür das Gebäude wechseln muss, aber es hat auch Vorteile, andere müssen das auch, wenn sie von dir was wollen :D

 

@biene: Flutschiger Stoff ist nur mit ganz vielen Nadeln zu bändigen und ganz viel Geduld.

 

Wo ist eigentlich Saskia?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kann ich auch mal wieder was beitragen. Ich hatte mir das Vogue 8815 Schnittmuster gekauft. Als es meine Mutter sah, war sie ganz begeistert davon. Also hab ich ihr eine Bluse genäht. Der Stoff ist ein gut gelagertes Schätzchen das ich vor Jahren aus USA mitgebracht habe. Gestern wurde die Bluse fertig und meine Mutter ist total begeistert. Am Samstag wird sie sie zum Klassentreffen ausgeführen.

image.jpg.aea94befd114b9632050c73506957541.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heike: das sind ja tolle Neuigkeiten mit dem Nähzimmer:hug:, ich kann verstehen das Du da schon mächtig am Planen bist. Ich wünsche Dich ganz viel Freude damit.

 

@Sissy: wieder ein schönes Shirt, sogar mit passendem Slip:), wie praktisch das Du während der Arbeitszeit nähen kannst.

 

@PGD::klatsch1: Held der Woche, toll das Du den Pool fertig hast. Magst Du ein Bid zeigen? ich bin doch so neugierig:engel: Was macht Dein Job? War da nicht was mit Aufgabenänderung und Fortbildung, oder habe ich da was falsches im Kopf? Läuft es ansonsten oder gibt es noch Ärgernisse?

 

@Unclesam: tolle Bluse:super:, wie geht es Dir und Deiner Schulter? Wird es langsam besser? Und hast Du Dich schon mit Deiner neuen Maschine angefreundet und ganz viel ausprobiert?

 

Ich habe den flutschigen Jersey bezwungen (Spaß ist was anderes, aber OK) und sogar schnell noch Bilder gemacht:p

Shirt1.jpg.af4563e9c59519adb083d9f191abfc72.jpg

 

Als nächstes sollte ich mich mal an das Abschlußfeierkleid für Frau Tochter machen, sie hat sich was aus dem Buch "Kleider nähen" ausgesucht. Da ich in den Kritiken zu dem Buch gelesen habe das es da so ein paar Unklarheiten mit den Schnittmustern gibt und das gewünschte Model so garnicht drin ist (sondern nur die Änderung dazu), muss ich da erstmal ganz viel nachdenken. Und dazu habe ich jetzt keine Lust mehr. Also mal schauen wie es weiter geht. Ich bräuchte übrigens auch noch was zum Anziehen für die Abschlußfeier, mal so als Randnotiz:o

Shirt2.jpg.ff28d9b8fedc5bb4537e2442fd90ded0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

ist bei Euch auch so ein Dreckswetter? Das angekündigte Unwetter ist zum Glück bis jetzt ausgeblieben, aber heute ist die reinste Erbsensuppe, neblig und feucht und die Luft riecht irgendwie moderig. Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, daß das Wetter Gift für meine Naturlocken ist. :rolleyes:

 

Biene, Du kannst stolz auf dich sein, daß Du den flutschigen Jersey besiegt hast. Die Shirts gefallen mir gut und die sind wie immer in so sommerlichen Farben. ;):p :hug:

 

Ich befürchte, ich darf bald auch ein Kleid nähen. Meine Arbeitskollegin möchte heiraten und hat sich ein Kleid zum Standesamt in den Kopf gesetzt, daß es fertig fast gar nicht gibt und als Schnittmuster wohl überhaupt nicht. Ich hoffe, sie findet noch was Fertiges, sonst darf ich basteln.

 

Unclesam, schön, daß Du Deiner Mutter ein Freude machen konntest.

 

PGD, ja, ein Bild vom Pool wäre cool. :D

 

MoMArt, ich glaube auch, daß eine OP an der Hand besser wäre als am Unterlaub, aber man kann sich das ja leider nicht aussuchen. Du schaffst das schon und ich drücke Dir die Daumen, daß Du möglichst keine Schmerzen haben wirst. :hug:

 

Saskia hatte sich doch abgemeldet, sie strickt momentan lieber und zum Posten hat sie wohl keine Lust.

Aber ich vermisse auch Mika, die ist doch eigentlich auch eine treue Seele und hat sich schon eine Weile nicht mehr gemeldet. Und Lalleweer ist auch schon lange abtrünnig, sie müßte so langsam auch wieder zu Hause sein. Und dann vermisse ich noch einige, deren Namen mir jetzt auf die Schnelle nicht einfällt, bitte verzeiht, aber meldet euch doch bitte mal wieder, wenigstens mit einem kurzen Pieps. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

ist bei Euch auch so ein Dreckswetter? Das angekündigte Unwetter ist zum Glück bis jetzt ausgeblieben, aber heute ist die reinste Erbsensuppe, neblig und feucht und die Luft riecht irgendwie moderig. Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, daß das Wetter Gift für meine Naturlocken ist. :rolleyes:

 

Nöh, hier ist strahlender Sonnenschein, soll auch den ganzen Tag so bleiben, es werden 28°C erwartet:p. Sonne ist ja OK, aber etwas weniger Temperatur fände ich besser. Ab Mittag ist es auf dem Dachboden nicht mehr zum Aushalten (da staht Computer und NähMa)

 

Biene, Du kannst stolz auf dich sein, daß Du den flutschigen Jersey besiegt hast. Die Shirts gefallen mir gut und die sind wie immer in so sommerlichen Farben. ;):p :hug:

 

ja, nicht wahr, und sogar zweifarbig:D

 

Ich befürchte, ich darf bald auch ein Kleid nähen. Meine Arbeitskollegin möchte heiraten und hat sich ein Kleid zum Standesamt in den Kopf gesetzt, daß es fertig fast gar nicht gibt und als Schnittmuster wohl überhaupt nicht. Ich hoffe, sie findet noch was Fertiges, sonst darf ich basteln.

 

Unclesam, schön, daß Du Deiner Mutter ein Freude machen konntest.

 

PGD, ja, ein Bild vom Pool wäre cool. :D

 

MoMArt, ich glaube auch, daß eine OP an der Hand besser wäre als am Unterlaub, aber man kann sich das ja leider nicht aussuchen. Du schaffst das schon und ich drücke Dir die Daumen, daß Du möglichst keine Schmerzen haben wirst. :hug:

 

Saskia hatte sich doch abgemeldet, sie strickt momentan lieber und zum Posten hat sie wohl keine Lust. Nee, das war Lalleweer, die sollte aber tatsächlich langsam wieder zurück sein. Saskia ist vermutlich im Garten verschollen, hoffentlich haben die dort nicht auch mit so schrecklichen Wetterkapriolen zu tun

Aber ich vermisse auch Mika, die ist doch eigentlich auch eine treue Seele und hat sich schon eine Weile nicht mehr gemeldet. Und Lalleweer ist auch schon lange abtrünnig, sie müßte so langsam auch wieder zu Hause sein. Und dann vermisse ich noch einige, deren Namen mir jetzt auf die Schnelle nicht einfällt, bitte verzeiht, aber meldet euch doch bitte mal wieder, wenigstens mit einem kurzen Pieps. :hug:

mika vermisse ich auch, außerdem Anna's Mama und die Schweizerinnen und noch ein paar Andere. Ein Piep wäre wirklich schön:hug:

 

 

Ich habe heute zwar frei, aber dafür viel zu tun (Bürokram, Haushalt, Einkaufen, Garten). Mal schauen zu wieviel ich komme. Das Kleid juckt mich ja schon in den Fingern, aber dafür brauche ich Zeit und Hirn. Und ob ich das heute Abend noch habe ist fraglich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PIEP:D

 

Genau, ich das mit dem stricken war Lisa. Mich fordert der Garten und das wahre Leben, ich versumpfe in vielen trüben Gedanken und körperlich geht es trotz Sport nicht wirklich besser. Ich denke da ist einiges im Argen und kommt von der Psyche, naja so gehen die Tage halt dahin..........

 

Aber ich schaue immer bei euch rein und lese fleißig mit und eure tollen Sachen bewundere ich auch,:hug: danke das Ihr den Thread mit Leben füllt.

 

@Sissy: Danke auch von mir für das eröffnen :hug: ich freue mich für dich das du dich so wohl fühlst in deinem neuen Job und nebenbei sogar nähen kannst ;)

 

@Biene: Sehr fesche Farben treib es nich zu bunt :p:hug:, gefallen mir sehr gut deine Shirts. Wie geht es dir sonst so?

 

@Heike: Gratuliere zum neuen Nähzimmer, ein Traum :hug:. Viel Spaß beim planen und einrichten und Bilder wären schön :).

 

@unclesam: Schicke Bluse, was macht deine Schulter ? Und wie kommst du mit deiner neuen Liebe zurecht ?:hug:

 

@MoMArt: Alles gute für deine OP :hug:, sowas ist immer doof. Hatte auch schon ne kleine OP war aber was anderes, trotzdem echt mistig weil man sich nur wenig und vorsichtig bewegen soll :rolleyes:........

 

@PGD: Cool, ne Poolparty steht ja dann wohl bald mal an, was? :D Bin stolz auf dich, was du alles schaffst :hug:

 

Ja es gibt so einige die ich hier schon lange vermisse, da wäre auch noch die liebe Sanne und Monika. Aber wer weis manchmal überrumpelt einen das Leben da draußen so dermaßen das man sicherlich vieles neu sortieren muss.

 

Haltet die Ohren steif und näht schöne viele Sommersachen, auch wenn Ihr echt grad nich so viele schöne sonnige Tage habt, das kommt bestimmt :hug: Hier regnet es auch immer mal, auch heftig aber die ganz üblen Gewitter haben uns bis dato verschont und sind vorbei gezogen.

 

Ganz liebe Grüße an euch alle und eine dicke Umarmung für euch :hug::hug:

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieben,

 

oh schön ich werde vermisst:hug:

 

Da wir mit dem Boot unterwegs sind und Strom, Datenvolumen knapp sind

husch ich nur mal kurz rein:) Heute kann ich Fotos schaun, denn

heute gönnen wir uns eine Marina, mit Landstrom, wifi und ner Dusche mit einem schwachen lauwarmen Pieselstrahl:rolleyes:

 

Hab schon einige Mützen, Socken und ein Tuch gestrickt;)

 

Sodele, fühlt euch umarmt und bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pieps aus der Versenkung der verschollenen Seelen.

 

Ich melde mich neu sortiert zurück, auch wenn ich in nächster Zeit, wenn dann nur mit der Hand näher werde. Oder erstmal vorbereiten.

Den Kindern und Mann geht es gut soweit. Wir si d weiter rauchfrei und ich selbst seit 2.12. sogar auch dampffrei. Nikotin ist aus unserem Haushalt aber schon seit ca. August 2015 verbannt.

 

Ich hoffe, dass wir wieder viel Spaß haben werden und tolle Dinge entstehen.

 

Einen schönen Abend noch

 

Eure unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

ich bin geschafft. Heute war Gartenarbeit und Balkon (incl. Bretter) schrubben angesagt. Zwischendurch hat es immer wieder geregnet, deshalb habe ich auch noch das Gewächshaus vom Unkraut befreit. Irgendwie habe ich im Moment das Gefühl ich kämpfe gegen Windmühlenflügel, das Unkraut hat immer Vorsprung. :o

 

Sissy, schöne Sachen sind bei dir wieder entstanden. Ich finde es auch besonders toll dass du für deine Mama nähst. :hug:

PGD hat den Pool stehen un der Sohnemann ist bestimmt superglücklich dass er eine so tolle Mama hat. :D

 

Momart, schön von dir zu lesen, ich drücke die Daumen und denk an dich wegen der OP. :hug:

 

uncle sam, was macht die Schulter. Schön dass du deiner Mama eine Freude machen konntest.

 

biene, schön dass du dich auch wieder meldest. :hug: Das gleiche gilt für Lalleweer und Saskia. Lalle, wie lange seid ihr denn mit dem Boot unterwegs? Hast du Urlaub?

 

Saskia, du klingst nicht gut, pass auf dich auf. :hug::hug:

 

Hallo Unusual, schön dass du hier auch noch mitmachst. :hug:

 

Nähtechnisch kann ich garnichts berichten, ich müsste erstmal den Tisch aufräumen um an die Nähma zu kommen. Vielleicht mache ich das morgen, ich fürchte der Garten muss warten, mir tun ja jetzt schon alle Knochen weh. Am Dienstag haben wir Nähtreff, da werde ich die Bezüge für die Leseknochen endlich fertigstellen und dann möchte ich gerne T-Shirts für mich nähen.

 

Ich lass euch mal allen einen dicken :hug: da, passt auf euch auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben!

 

Betty, Lalleweer und Unu, ich freue mich sehr, daß Ihr Euch mal wieder gemeldet habt. :hug: Vielleicht melden sich die anderen ja auch noch? ;)

 

Betty, das hört sich wirklich nicht gut an. Eigentlich setzt Sport ja Glückshormone frei, wo sind die bloß bei Dir? :confused: Mir hilft ja immer nähen, wenn ich ein Tief habe, aber manchmal kann ich mich auch zu gar nichts aufraffen. Ich hoffe, es geht Dir bald besser. :hug:

 

Lalleweer, diesmal seid Ihr aber länger unterwegs oder erst später gefahren? Ich meine mich zu erinnern, daß Ihr letztes Jahr den ganzen Mai geschippert seid und im Juni zurück wart.

 

Unu, schön, daß Ihr weiterhin dampffrei seid. Glaub mir, es wird mit jedem Monat besser. Ich weiß, wovon ich rede, ich habe mal ziemlich stark geraucht und hätte mich irgendwann zu Tode gequalmt. Jetzt bin ich schon seit ca. 20 Jahren Nichtraucher und sehr froh darüber.

Warum kannst du die nächste Zeit nur von Hand nähen oder vorbereiten? Ist Deine Maschine kaputt?

 

Heike, bei dir ist auch immer was anderes. :hug: Bei uns war das Wetter gestern genauso. Ich hatte Wäsche und den Kater auf der Terrasse und immer, wenn es anfing zu regnen, mußte ich zwei Wäscheständer und den Kater auf seiner Liegekiste reinholen. :D

 

Biene, hast Du schon mit dem Kleid angefangen?

 

Ich habe inzwischen die 4 Mitteldecken auf der Arbeit fertig und werde aus dem restlichen Stoff noch Trockentücher nähen. Mit meinen Leggins komme ich irgendwie auch nur langsam voran. Wenn man 5 Stück gleichzeitig näht, dauert es doch ein bisschen länger, außerdem habe ich die Nähte doppelt genäht, weil mit der Zeit ja doch mal eine Naht aufgeht. Gestern habe ich die Beine gesäumt, muß aber noch die Fäden vernähen und die NZ nachschnippeln. Dann brauche ich nur noch die Gummis annähen und bin dann endlich fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben, ich wünsche einen schönen sonnigen Sonntag und freue mich das Saskia, Lalleweer und unu wieder hergefunden haben:hug:

 

@Saskia: laß Dich mal extra doll:hug:, hoffentlich kommt bei Dir bald alles wieder in Ordnung, am Besten zurück in D:)

Danke der Nachfrage, bei mir geht es langsam wieder zurück zur Normalität, hoffentlich bleibt das so:o. Nur die Job-Baustelle belasstet mich noch. Eigentlich will ich nicht weg, muss aber, andererseits wird es mit den beiden Lieblingskollegen immer schimmer und die netten Kollegen werden weniger. Naja, mal schauen was das Jahr so bringt.

 

@Lisa: viel Spaß noch weiterhin, das Wetter ist ja ganz gut bei Euch, oder?

 

@unu: Glückwunsch zum rauchfreien Leben und schön das Du zurück bist.

 

@Heike den Kampf gegen das Unkraut kenne ich auch. Heute Morgen war ich da auch schon tätig, aber jetzt ist es mir mit 28°C und knallender Sonne zu heiß.

 

Ich brüte gerade im Nähreich auf dem Dachboden vor mich hin. Das Basic-Oberteil passt jetzt nach der zweiten Änderung und einem groben Denkfehler beim Ändern. Insgesamt habe ich da 8cm Länge wegen dem Hohlkreuz rausgenommen. Der Rest passte auf Anhieb. Wie schön das das Kind noch "Standardform" hat:p. Nun geht es an die Modelländerung, mal schauen wie das wird. Aber zuerst gibt es Kuchen, hat mein weltbester Ehemann gerade mitgebracht:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr alle,

 

den sonnigen Sonntag gibt es hier, schon fast wieder zu warm! Hoffentlich ist diese Episode nicht unser ganzer diesjähriger Sommer .... Zum Strand kann man hier aber nur, wenn man nicht per Auto unterwegs ist - der Verkehr vermiest einem den Ausflug.

 

Teilweise seid Ihr ja ganz schön fleißig und produziert wunderschöne Teile! Bei mir geht es langsam, aber hoffentlich stetig voran. Meine Jacke ist auf gutem Weg, nervt nur etwas wegen der vielen zeitraubenden Fummelarbeiten, weil es ja möglichst gut werden soll. (Macken im fertigen Teil stellen sich von ganz allein ein.)

 

Schön, daß ein paar Vermißte sich wieder zu Wort gemeldet haben. Manchmal ist einem eben aus diversen Gründen nicht zum Schreiben, das kenne ich auch. Dann beschränkt man sich eben aufs Lesen.

 

Ich wünsche allen wetter-, krankheits- und gefühlsmäßig Geplagten positive Entwicklungen und allen anderen einfach ein schönes Sommerwochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, ich nochmal

 

Sissy noch bis Anfang Juli ist Strickzeit, aber dann werd ich mich auf meine Nämas und OVI stürzen und werd ich in den Nähwahn verfallen:D

 

Heut sind wir durch eine gesperrte Schleuse und zuviel Wind zum stilliegen verdonnert.

 

Vor der besagten Schleuse lag ein Segler mit abgebrochenen Mast und in der Schleuse

steckte ein Berufsschiff, was da wohl los war:rolleyes:

 

biene Daumendrück für eine neue friedliche Arbeitsstelle:hug:

 

bettylein :hug::hug::hug:

 

Seit fleißig und bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hüpfe auch in den Juni rein,

 

genäht werden will viel,

 

aber es gibt auch andere Dinge die einen beschäftigen.

 

Ich lasse Euch ein paar Bilder von meiner letzten Reise da.

 

Nun erstmal wieder den Garten auf Vordermann bringen.

 

viele Grüße

 

clemens augustin:)

SSCN4275.jpg.936735341ae77afc553097bc8f9c0d56.jpg

SSCN4276.jpg.c298fae10e06557bbc6e6564e9cde695.jpg

SSCN4257.JPG.7b70817b343b450a2e2f56e999b208ff.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend ihr Lieben,

 

wir sind ja im Februar endlich in eine größere Wohnung gezogen und hier habe ich aber noch gar keinen Plan, wo ich mein Nähplätzchen mache. Das, was ich zwangsweise bis jetzt gemacht habe, war wieder auf dem Esstisch. Aber nun ist in der Stube auch der PC-Bereich und das wird mir einfach zuviel drumherum.

Die letzten Wochen steht sowieso alles ziemlich still, weil ich am Knie angeschlagen bin. Erst konnte ich nach Ostern mein rechtes Bein nicht anwinkeln, nun kann ich es seit Anfang April nicht mehr Strecken und teilweise auch nicht belasten. Termin zur Spiegelung ist am 15. Aber gar nichts nähen stört mich momentan immer mehr, deswegen dachte ich mir, ich komme zu Euch zurück und helfe mir mit Euch in den Hintern zu treten, dass ich was mache.

Auf dem Plan stehen, wie immer bei mir einige Reparaturen, Röcke für mich und meine Große. Also Gr. 38 und 44-46. Die Jungs werden in der Sommersaison wohl leer ausgehen.

Nachdem der verlorene Schließanlagenschlüssel doch zum Abend noch aufgetaucht ist- ein Hoch auf ehrliche Finder -, kann ich mich auch beruhigt wieder anderen Dingen widmen.

 

MickyG Das mit der Gartenarbeit kann ich jetzt besser nachvollziehen. Unser Balkon ist fast zur Hälfte mit Pflanzen belegt. Das fordert ja täglich Zeit.

 

Cupcake_Betty Hast du denn gerade gar nichts, was dich einfach glücklich macht? Oder wobei du alles andere auf der Welt vergisst? Früher war das bei mir beim Tanzen der Fall.

 

Sissy 5 Leggins gleichzeitig? Du weißt wohl schon, dass sie gut passen? Respekt. Aber sinnvoll gedacht.

 

Lalleweer Den Hochsommer als geplante Nähzeit zu nehmen ist doch aber auch etwas gewagt, oder? Ich mein, ich wäre ja viel lieber genau dann ständig unterwegs. Wir bei mir aber wohl erst im August wieder werden.

 

clemens augustin Schöne Bilder sind das. Was ist das erste für ein Bild?

 

biene23 Verstehe ich das gleich richtig? Für ein Hohlkreuz muss man in der rückwärtigen Länge was rausnehmen? Schön, dass du fleißig warst. Ich wühl mich eventuell gleich noch durch die Reparaturabteilung, um einen vorläufigen Plan zu machen.

 

Eva-Maria Der Sommer wird wohl noch kräftig reinschlagen und fleißig die Wärme bringen. Ich hoffe nur, dass es nicht jeden Tag ab nachmittags mit Gewitter zu rechnen ist, so wie es jetzt gerade ist.

 

Sodele, nun verabschiede ich mich für heute mit lieben, knuddeligen Grüßen an Euch...

Eure unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Bilder sind das. Was ist das erste für ein Bild?

 

Unusual1984,

 

das ist eine Mauermalerei .

 

viele Grüße

 

clemens augustin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben!

 

Unu, wenn die neue Wohnung größer ist, dann wird doch wohl hoffentlich ein schönes Plätzchen für dich drin sein. Und wir helfen Dir gerne beim in-den-Hintern-treten. :D

Vielleicht können wir Dir auch bei der Suche nach Deinem neuen Näheckchen helfen, was steht denn zur Auswahl?

Hoffentlich ist Dein Bein bald wieder ok. :hug:

 

Meine Leggins nähe ich immer nach demselben Schnitt, allerdings habe ich zwei Größen, je nach Dehnbarkeit des Stoffes und ein paar Kleinigkeiten habe ich auch geändert, so daß sie perfekt sitzen. Momentan nähe ich die in 7/8 -Länge, die sind im Sommer mit einem Longshirt ideal.

 

Hallo CA, schön, daß Du auch wieder mit dabei bist. :hug:

 

Lalleweer, waaaas, bis Juli müssen wir auf Dich verzichten? :freak: Das ist aber gemein. :beleidigt

 

Biene, warum werden denn die netten Kollegen immer weniger? Haben die auch alle nur Zeitverträge? Und laß mich raten, die doofen Kollegen haben Fest-Verträge. :rolleyes:

Puuh, 8 Zentimeter sind aber eine Menge für eine Hohlkreuz-Anpassung.

Na, hat der Kuchen geschmeckt? *sabber*

 

Ich muß heute nach der Arbeit den Friedhof bepflanzen, ich freu mich ganz fürchterlich. :clown:

Das Wetter finde ich momentan auch nicht so toll, also eigentlich schon, daß es so schön warm ist. Aber jeden Tag die Unwetterwarnungen nerven tierisch, man weiß ja nie, wen es erwischt. Gestern gegen Abend hat es eine ganze Weile bei strahlendem Sonnenschein ganz laut immer wieder gedonnert und ich habe damit gerechnet, daß es näher kommt. Haben aber wieder Glück gehabt und ich hoffe, das bleibt so. Ich wohne nämlich in einer Straße, die schnell überflutet und auch die Keller voll laufen, das brauche ich wirklich nicht. :o

Bearbeitet von Sissy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eva-Maria: viel Erfolg bei der Jacke, die wird bestimmt wieder sehr schön, auch wenn es langsam geht

 

@unu: gute Besserung fürs Knie und keine unerfreulichen Ergebnisse bei der Spiegelung:hug: Beim "in den Hintern treten" helfe ich auch mit wenn Du es brauchst:p, ansonsten viel Spaß beim Nähen. Hast Du schon einen Plan?

Für eine Hohlkreuz-Anpassung wird die Länge nur in der hinteren Mitte weggenommen, die Seitennaht bleibt so, das Schnittteil wird also "schief". Hier ist eine schöne Anleitung dazu.

 

Biene, warum werden denn die netten Kollegen immer weniger? Haben die auch alle nur Zeitverträge? Und laß mich raten, die doofen Kollegen haben Fest-Verträge. :rolleyes:

Da hast Du fast recht:). Nur eine nette Kollegin geht in Rente. Die hat auch eine Festanstellung und dafür bekommen wir jemand aus einer anderen Abteilung abgeschoben (wollten sie dort nicht mehr haben). Ich bin gespannt, der erste Eindruck war nicht so überzeugend:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

Ich wollte mich schon lange gemeldet haben, aber wie das Leben nun mal so ist. Unser Dach wird gerade neu gemacht und deshalb hatten wir eine Menge um die Ohren. Ich habe aber immer mitgelesen nur zum schreiben bin ich nicht gekommen. Ich habe immer nur eure tollen Sachen bewundert. Ein paar Sachen habe ich genäht und auch ein paar ufos beseitigt.

Da ich in ein paar Wochen mit meinem Nähzimmer nach oben ziehe, werde ich wohl noch einen UWUH machen, da ich einfach zu viel Stoffe habe und noch eine Menge Sachen für unseren Sommerurlaub nähen muss.

Hier ein paar Bilder.

IMG_20160520_120134.jpg.b3a1ae36fa10351ce87662283d3c3516.jpg

IMG_20160601_125948.jpg.f9e93cde35d4ffea4ade61b33634a06a.jpg

IMG_20160601_130003.jpg.71b7f07e9c767f5c90a653f93b349bb9.jpg

Bearbeitet von Anna's-Mama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...