Zum Inhalt springen

Partner

Fleece als Zwischenfutter?


babysinclair

Empfohlene Beiträge

Ich möchte meinem Sohn eine warme Jacke für den Winter machen. Ich habe hier noch ein paar Fleecestoffe liegen, die ich irgendwie nicht mehr mag und dachte, ich verwende die einfach als Zwischenfutter. Sprich: Außenstoff, Fleece, Innenstoff. Geht das?

 

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, daß das geht, alle Stoffe sind gewaschen und im Trockner gewesen, es sollte also nichts verziehen. Meine Frage daher: Hat das schon mal jemand von Euch ausprobiert? Sollte ich da lieber eine Größe mehr zuschneiden? Und kann ich dann aus dem Innenstoff auch eine Art "Steppstoff" machen, indem ich das Fleece und den Innenstoff - ich übertreibe jetzt mal :D - quilte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • babysinclair

    2

  • Yu-Yus Mama

    1

  • Esnah

    1

  • Anric

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe vor etwa zwei Jahren für meine Große eine Jacke, die ursprünglich nur aus Sweat und Jersey sein sollte, zusätzlich mit H 630 gefüttert. Ich habe die Jacke nicht größer zugeschnitten - allerdings fällt Ottobre ja häufig großzügig aus. Das ging jedenfalls problemlos. Fleece ist nun ja auch nicht dicker als H630 und die Eigenschaften sind ja auch sonst ähnlich (außer, dass ich's festbügeln konnte :p). Inzwischen wird die Jacke von einem weiteren Kind getragen.

 

Quilten sollte auch gut gehen. Dann würde ich aber zuerst etwas größere Stücke zuschneiden, die quilten und dann nochmal kontrollieren, ob's noch passt, das kann sich ja doch leicht verziehen bzw. "schrumpfen" durchs steppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Jacken habe ich es noch nicht genommen, aber für allerlei andere Dinge wie Topflappen, Handschuhe und einmal für eine gefütterte Jungenhose. Es waren aber nie größere Teile. Bei kleineren Teilen funktioniert das problemlos. Bei großen weiß ich es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...