Zum Inhalt springen

Partner

das leidige thema: einschulung...:-)


die_isa

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

wessen kind wird denn noch mitte september eingeschult? ich kann grad das wetter sooo schlecht einschätzen: soll ich was mit langen ärmeln machen oder mit kurzen, aus sommer- oder cord stoff?

 

ich habe schon an sascha gedacht, aber da gefällt mir das oberteil nicht so... in der letzten ottobre waren so hübsche mädchenkleider drin, aber alle eher für heisse temperaturen...

 

da ich recht lange zum nähen brauche, müsste ich jetzt langsam anfangen... was fabriziert ihr denn so für den großen tag der kleinen?

 

lg,

 

isa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • die_isa

    2

  • Bianca K.

    1

  • mel-s

    1

  • Donnatigra

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Auch wenn es mich nicht betrifft, wäre es am praktischsten wenn du etwas mit Kurzen Ärmeln und ein Jäckchen für drüber machst. So bist du für alle Fälle gerüstet;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine Tochter ist Anfang August eingeschult worden. Sie hatte ein Murielkleid mit Godets, darunter ein T-Shirt - beides passend zum Ranzen.

 

Offizielle Schulfotos wurden jedoch erst letzte Woche gemacht, da trug sie ein Strickjäckchen drüber und eine Strumpfhose.

 

Du kannst dir unser Outfit in meinem Blog anschauen,

hier und hier

 

Ich würde es auf jeden Fall variabel gestalten, Trägerkleid, kurzes oder langes Shirt drunter, Jäckchen oder nicht.....

Schau doch mal bei KuB, da findest du sicher auch einiges an Inspiration!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

Wir haben auch am 11.09 den großen Tag .

Ich habe ein Feliz Kleid genäht und werde wohl jetzt noch eine passende Strumpfhose und Shirts in lang und kurz Arm kaufen .

Bei dem Wetter wechsel man weiß ja NIE *leider*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kinder werden Latzhosen zur Einschulung tragen ! Modell 3333 aus der Bizzkids HW 07. Jeweils passend zum Kind und Ranzen genäht. Und wenn ich Zeit habe, gibt es auch noch neue Shirts dazu - ansonsten tut es auch was aus dem Schrank. Je nach Wetter Langarm oder Kurzarm oder auch mit Leggin drunter ...

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde für Mitte September eher schon was aus Herbststoffen nähen. Wer weiß, ob das Outfit nächsten Sommer noch passt, dann hast Du es wirklich für den einen Tag genäht - wäre ja auch schade. Ein Herbstteil aus dünnem Cord kann man doch bei schönem Wetter auch mit kurzem Shirt und bei kühlem Wetter mit Langarmshirt und Strumpfhose oder Dreiviertel-Legging anziehen.

 

Bei der Einschulung meiner Großen vor 2 Jahren habe ich für beide Kinder Greetje Kombis aus Baumwoll- und Leinenstoffen genäht - war genau richtig. Morgens noch mit Langarmshirt und Socken, nachmittags die Shirts und Socken ausgezogen, weil die Sonne dann rauskam. Gerade die Kombi Tunika und Hose finde ich praktisch, sieht schick aus (und ging bei meinen Kinder auch als Kleid durch:D) und mit der Hose sind sie morgens warm genug angezogen.

 

Nächstes Jahr haben wir auch wieder Einschulung, aber schon Anfang August :eek:, da werde ich doch hoffentlich noch was Sommerliches nähen können. Mal sehen, was das Frühjahr so bringt...

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab für die Süsse ein Godetkleid genäht. Ohne Ärmel. So konnte sie dann je nach Witterung ein Langarmshirt oder ein T-Shirt darunter anziehen.

 

LG

Bianca K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, ich denke auch, dass ich eher herbststoffe nehme- also einen dünnen cord. denn ein luftiges sommerkleid mit dicker jacke drüber sieht ja auch nicht gut aus ;)

 

aber die meisten FM schnitte sind meiner tochter schon zu "baby" :rolleyes: , drehkleider gefallen ihr zwar sehr, aber ja keine rüschen oder ähnliches... außerdem darf es nicht zu ausgefallen sein (wie feliz oder greetje es sind), weil sie momentan auf gar keinen fall auffallen will. sie hat mir schon gesagt, sie will genauso aussehen wie die anderen kinder :confused::confused::confused:

 

(ist das normal? es ist ein ganz neuer "tick" bei ihr...)

 

lg,

 

isa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wie wäre es denn mit der Anna von Farbenmix?

Man kann super alle Shirts drunterziehen, ich finde sie sehr raffiniert, aber doch eher schlicht.

 

Gruß

Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuuu,

 

meine große wird auch am 11. September Eingeschult,

ich habe eine Muriel genäht, darunter ne gekaufte 3/4 Legging mit nem T-Shirt, und falls es kühler wird habe ich noch ein längeres Bolerojäckchen aus Nicky dazu genäht.

Bei bedarf schicke ich gerne Bilder :-))

 

LG Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter wurde letztes Jahr im September eingeschult. Ich habe ihr dafür auch eine Muriel genäht, die kann man dann mit oder ohne Shirt bzw. T-Shirt tragen. Außerdem gab es noch ein Pia-Jäckchen aus Kuschelstoff dazu. Denn in der Früh ist es im September doch meistens schon ziemlich frisch, auch wenn der Tag dann später noch sonnig und richtig heiß werden kann.

 

Viel Spaß beim Nähen und einen schönen Schulanfang wünscht euch

Margit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Grosse wird am 16. September eingeschult.

 

Ich wollte eigentlich das Trägerkleid von Farbenmix (E-Book) nähen.

 

Jetzt haben aber ihre Paten gesagt, dass sie mit ihr ein Outfit einkaufen gehen. Und das ist ja auch ein riesen Highlight für die Maus. :)

 

Jetzt wird das Kleid, übrigens ein Feincord, als Weihnachtsgeschenk genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...