Zum Inhalt springen

Partner

Schnittänderungen schmale für 12-jährige


Mydidi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine Tochter wünscht sich eine enge Röhrenjeans. Den Schnitt dafür habe ich schon in einer Ottobre gefunden.

Das Problem ist nur die Anpassung des Schnitts an den langen und schmalen Körper meiner Tochter.

Für Taille und Hüfte benötigt sie nur Größe 128:cool: in der Länge muss es aber mindestens 158 sein.

Leider stimmt bei Größe 128 die Sitzhöhe nicht.

Ist es schon damit getan die Weite der kleinen Größe zu kopieren und die Längen der grossen Größe oder gibt es noch etwas wichtiges, das ich beachten sollte?

Immerhin geht das Ganze über 6 Größen:rolleyes:

Ich steh´etwas auf dem Schlauch, die Hose soll ja auch richtig sitzen(am besten mal ohne lästigen Gürtel)

Leider sind Kaufhosen in ihrer Länge wie Säcke an ihr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mydidi

    1

  • 3kids

    1

  • Glückskind

    1

  • gundi2

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ICh würde die lange Größe auf Folie kopieren von Mittelnaht bis Fadenlauf. Dann die Folie soweit verschieben auf dem Schnittmusterbogen, dass Du die gewünschte Breite erhälst und den Fadenlauf wieder abmalen - die beiden Fadenlauf-Linien müssen 100% parallel sein! - und dann von da aus den Rest. Saum und Bund ausgleichen - fertig!

 

Irgendwo habe ich eine Zeichnung dazu, gucke gleich mal danach

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so mach ich das auch. Im Prinzip also einfach in der Mitte des Schnitteils die überflüssige Weite wegnehmen. Wenn Du das einfacher findest, kannst Du auch erst das ganze Schnitteil in 158 abzeichnen und dann die überflüssige Weite entlang des Fadenlaufs wegknicken. Funktioniert einwandfrei! Vorausgesetzt, die Sitzhöhe in 158 ist richtig. :silly:

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe für meine überschlanken Töchter in dem Alter auch immer mit 2 Größen herumgebastelt, allerdings die Weite dann nicht hauteng genommen, damit die Sachen nicht wie "Wurstpelle" sitzen, sondern eher rumprobiert, dass ich so viel Weite wie eben möglich untergebracht habe, so dass es eben gerade nicht zu weit ist.

 

Ich würde den Schnitt erst mal für Weitenmaße Größe 134 (oder 140, falls es das nicht gibt) basteln; wegnehmen kannst du dann immer noch bei der Anprobe.

Oder mach es, wie es die Amerikanerinnen Palmer / Pletsch propagieren: schneide mit 2,5 cm Nahtzugabe zu. Dann hast du Spielraum für die Feinarbeiten bei der Anprobe.

 

Und nimm für den ersten Versuch am besten ganz billigen Stoff! (Ich habe mit kürzlich gut 3 m Baumwollstoff für 4 Euro besorgt, ein Fehldruck, also wirklich nur zum Ausprobieren geeignet, aber genau dafür wollte ich ihn ja auch.) Wenn du den "Prototyp" erst mal stehen hast, kannst du dich dann wesentlich beruhigter an den Stoff der Wahl deiner Tochter geben......

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...