Zum Inhalt springen

Partner

Karnevalskostüm ....


c-lay

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich könnte momentan ein wenig Brainstorming gebrauchen.

 

Am 1. Februar wirke ich auf einer Karnevals-Sitzung unserer Pfarrgemeinde mit. Dafür brauche ich einen schwarzen Umhang und darunter etwas buntes Lustiges. Halt ein Kostüm.

 

Ich habe vor mit den Elbenumhang aus "Natron und Soda" zu nähen... weiß noch nicht ob das so ganz klappt, aber ok.

 

Jetzt habe ich div. Stoffreste hier zu Hause und möchte mir irgendwas nähen, habt ihr ne Idee, fändet ihr es auch einfach "schön" wenn man diese Reste einfach zusammennäht und damit ein Shirt etc. draus macht? Ich bin zur Zeit auch im 6 (dann 7. Monat) schwanger und sehe entsprechend aus, wobei ich sowieso zu den kräftigeren Personen gehöre.

 

Da ich bereits einen kleinen Sohn (gerade 1. Jahr alt) habe, habe ich leider auch nicht soooo die Zeit etwas ausgefallenes zu gestalten.

 

Wenn Ihr irgendeine tolle Idee habt, wäre ich dankbar.

 

Lieben Gruß

 

Claudia

 

Mir fällt gerade noch ein, das wir vom Chor aus auftreten, zuerst eine Trauergemeinde spielen (daher der schwarze Umhang) und danach uns umziehen und dann halt lustig bunt aussehen sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • c-lay

    2

  • Bohne

    1

  • poo-tee-weet

    1

Den Umhang habe ich (etwas weniger weit) auch für letztes Halloween gemacht.

Das geht recht flott, die Handstickerei habe ich natürlich weggelassen.

 

Für drunter kommt's jetzt drauf an, was du an Resten hast.

Kleine Schnibbelchen, dann würde ich wirlich so was wie den Fleckenclown, oder die Fleckenhexe machen.

Wenn du größere Teile hast (welche Farbe?), habe ich letztens eine putzige Erdbeere (butinette) gesehen, die man sicher auch nachnähen kann.

Ein Kürbiskostüm hab ich auch schon gemacht, da brauchste halt viel Stoff in Orange. Das hat meine Freundin letztes Halloween angehabt (6. Monat mit Zwillingen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt blos nicht falsch verstehen!!! :eek:

Wie wärs denn mit einer Vogelscheuche? Die Reste zu einer Art längerem T-Shirt (vielleicht mit langen Ärmeln?!) zusammennähen, daruner eine scharze Leggins. Dazu noch ein lustiger Hut und an allen "Ausgängen" (Ärmel, Hut usw.) Stroh (oder wenn's krazt was, was so aussieht) befestigen. Als Accesoire würde ich einen Stofftier Vogel auf die Schulter setzen...

 

Aprops Vogel: Das wäre auch eine Möglichkeit. Da kannst du was einfarbiges Anziehen (als Bauch und Brust vom Vogel) und dir aus den Resten zwei bunte Flügel oder einen "federumhang" nähen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, die Idee mit der Vogelscheuche gefällt mir, der Lappenclown, war natürlich auch meine erste Idee, aber ich hab ja nichtmal passende Kleidung, die ich so schon täglich trage (Schwangerschaftsbedingt)

 

Jetzt hatte mein Mann, charmant wie er ist, letztens die Idee, ich könnte doch als Gutemine gehen, hätte Ähnlichkeit mit Ihr, bräuchte nur eine Perücke und halt ein Kleid, wo der Bauch ruhig zu sehen sein darf... ich meinte schon, naja, ich könnte auch als die Frau von Fischhändler Verleihnix (Yellowsubmarine) werden. Da meinte er, neee, sooo dick wäre ich auch nicht... Naja, ich bin da anderer Meinung, aber süß fand ich es schon :D

 

hm... jetzt muss ich überlegen. Werd schon was finden, hab am Freitag etwas Zeit. Mein Mann ist mit Sohnemann über Nacht bei seiner Mutter, so hab ich einen ruhigen Geburtstag und auch mal eine Nacht nur für mich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...