Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hosenschnitt vorne und/oder seitlich zum Schnüren


liebeslottchen

Empfohlene Beiträge

Mit anderen Worten so was in der Art wie diese Motorradhosen aus Leder. Das Ding soll aber aus Stoff werden. Gibt es da irgendwo so einen Schnitt?

Oder muss ich mir den selber basteln und wenn ja, wie gehe ich da vor?????

 

LG

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • liebeslottchen

    3

  • Anja66

    2

  • Tinenatali

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

für seitlich ist es m.E. ganz einfach, du nimmst einen gut und eng sitzenden Hosen (Jeans?!) schnitt und lässt jeweils an den Seitennähten ca. die hälfte der gewünschten öffnungsbreite weg. Reichlich Nahtzugabe (an der seitennaht) für die Ösen - Nähen, Ösen rein, einfädeln, fertig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für seitlich ist es m.E. ganz einfach, du nimmst einen gut und eng sitzenden Hosen (Jeans?!) schnitt und lässt jeweils an den Seitennähten ca. die hälfte der gewünschten öffnungsbreite weg. Reichlich Nahtzugabe (an der seitennaht) für die Ösen - Nähen, Ösen rein, einfädeln, fertig

 

Ich hab jetzt diese Schnürhosen nicht so ganz im Kopf ......... aber ist es da nicht so, dass unter der Verschnürung noch mal eine Lage leder liegt? So ähnlich halt wie die Lasche bei Schuh?

Ich weiß es halt nicht und kenn auch grad keinen, der ein solche Hose hat, dass ich mal gucken kann.

 

LG

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade bei meinem Süssen - hier fliegt exakt die Lederhose rum, die du meinst und sie hat quasi eine Lasche, jepp!

 

Hab sie mir gerade mal vorgeknöpft:

Es wurde einfach über die ganze Länge ein Stück Leder von links auf die Nahtzugaben der Hosenseiten genäht. Der Streifen hat gut 7 cm Breite.

Darüber wird dann geschnürt.

:)

Ich hoffe, das hilft dir?

 

LG

Tine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade bei meinem Süssen - hier fliegt exakt die Lederhose rum, die du meinst und sie hat quasi eine Lasche, jepp!

 

Hab sie mir gerade mal vorgeknöpft:

Es wurde einfach über die ganze Länge ein Stück Leder von links auf die Nahtzugaben der Hosenseiten genäht. Der Streifen hat gut 7 cm Breite.

Darüber wird dann geschnürt.

:)

Ich hoffe, das hilft dir?

 

LG

Tine

 

Ja, danke! Praktisch, wenn man so einen "Süßen" hat :D (meiner ist "modisch" eher so der "bloß nicht auffallen Typ" ;)

 

Gut, mit dieser Info kann ich was anfangen. Ich nehme dann also einen gut passenden Jeansschnitt und bastel mir da eine Lasche dazwischen.

Wird schon klappen ...................... und wenn nicht: es ist eh "Rollenspiel-Gewandung" da kann man dan notfalls beahupten es wirkt authentischer, wenn es nicht so exakt aussieht ;)

 

LG

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dachte immer der Witz dieser Schnürung ist, dass man das Bein sieht (klar geht das bei Motorradhosen wg. Sicherheit und so nicht). so kann frau sich irren ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.