Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Rockschnitt mit geradem "Unterteil"


schildkroete

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

also, ich habe einen tollen Taftstoff für einen Rock gekauft um eben mal schnell einen Rock zu nähen, ganz schlichter Schnitt, da der Stoff bestickt ist und die untere Kante so eine Art gewellte Bordüre hat. Letztere soll natürlich anstatt des Saumes "unten hin". Alle meine Rockschnitte sind aber unten gerundet, also in einem leichten Bogen, wenn Ihr versteht, was ich meine. Ich bräuchte also einen Rockschnitt der "unten", also am Saum, gerade ist.

 

Ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich und Ihr habt Ideen!

 

Vielen Dank und Grüße

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schildkroete

    2

  • Artemisia

    1

  • Krümel

    1

  • linde

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sabine,

ich hatte mal einen (gekauften) ausgestellten Rock mit Bordüre unten, bei dem waren die Abnäher in die Seitennähte verlegt. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es mal in einem Ottobre- Heft einen ähnlichen Rockschnitt, aber ich weiss nicht mehr in welchem. Vielleicht kann Dir noch jemand anderes weiterhelfen.

 

LG

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

klassische schmale Röcke haben unten eine gerade Kante.

 

Viele Grüße

 

Anette

 

 

 

 

....ich hätte ihn gerne etwas weiter, sonst wirkt die Bordüre ja nicht so richtig.....

 

Geh´mal Ottobre-Hefte wälzen!

 

Danke schon mal,

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Problem hatte ich auch mal! Mit weitem Rock wird das wohl nichts. Allerdings bekam ich die Anregung, die Bordüre evtl. längs zu nehmen. Bei mir endete die Entscheidungsfindung mit dem Wechsel des Stoffs. Ich wünsche Dir mehr Glück!

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.