Zum Inhalt springen

Partner

Suche Idee f. Haarbänder & Badutensilo


Natalie

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich möchte für meine Tochter ein Badutensilo nähen, wie Sanna sie macht (http://www.buntenadel.de -> kreatives). Für meine Tochter fehlt dann aber noch eine geschickte Unterbringung ihrer Haarbänder. Die sind recht breit und sollten nicht zu doll geknautscht werden. Es sind auch recht viele (um die 10). Hat jemand eine Idee, wie die geschickt unterzubringen sind? Sie sind geschlossen, also müßte irgendwas durchgefädelt werden oder so....?

 

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Natalie

    2

  • Birgit_M

    1

  • flinkefinger

    1

  • LiLeLa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Natalie,

 

da ich auch irgendwann mal ein solches Utensilo nähen will habe ich da an ein gerafftes Band gedacht dass man abknöpfen kann.

Entweder mit Knopf & Knopfloch, Knopf & Gummischlinge oder Druckknopf.

Darauf könnte man bequem die Bänder unterbringen, ich würde auf die Art nämlich auch die Gummis unterbringen.

 

LG

 

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. an so was hab' ich auch schon gedacht. Aber 10 Stück an so einem (Stoff-)Ring anbringen .... das ist ja ein ganz schönes Gewicht, dass dann an nur einem Punkt (dem Knopf) hängt. Das verzieht doch das ganze Utensilo, oder?

 

LG, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Natalie,

 

wenn du am unteren Rand verschiedene Bänder annähst und diese dann mit einem Klettband oder Druckknopf etwas höher zu einer Schlaufe schließt, können die Haarbänder alle nebeneinander hängen.

 

Viele Grüsse von Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Natalie,

 

wie wärs mit einem quer hängenden Stab am unteren Ende, der einfach aus- und einzuhängen ist? Z.B. mittels Schlaufe/Klettband :rolleyes:

So kann zumindest nix durchhängen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Also ich hab einfach ein langes Band gemacht (ähnlich wie für die Haarspangen) und mache die Haarbänder dann mit einer kleinen bunten Wäscheklammer dran fest. Die Wäscheklammern kann man "roh" aus Holz kaufen und dann noch mit den Kindern bemalen/bekleben.

Somit hat man gleich noch eine Bestelaktion die den Kindern Spaß macht und es sieht nachher toll aus und ist einfach zu bedienen.

Außerdem hat es den Vorteil gegenüber den anderen Varianten, dass man die Haarbänder in einer beliebigen Reihnefolge wieder abmachen kann - ohne alle abfädeln zu müssen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...