Zum Inhalt springen

Partner

Wie fest sollen BH-Träger sitzen?


gundi2

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich sitze gerade an meinem ersten BH und überlege, wie fest die Träger eigentlich sitzen müssen.

Bei der Gelegenheit habe ich mir meine Gekauften mal angeschaut, weil die eigentlich alle die Träger zu kurz haben. Die schneiden ein, abends sind da richtige Striemen:mad: Und die kommen nicht davon, dass das UBB zu weit ist und die BHs deshalb hochrutschen, sondern die schneiden ein, WEIL das UBB sitzt und deshalb nicht hochgezogen werden kann. Ich bin 1,85 groß und habe einigermaßen "normale" Proportionen, dementsprechend ja auch eine größere Rückenhöhe.

Jetzt habe ich bei einem gekauften BH, dessen Träger sich zum Neckholder umbauen lassen (leider nicht bei mir, da fehlen auch mehrere Zentimeter), die Träger auseinandergekoppelt und beide so hingehalten, dass der BH an der richtigen Stelle sitzt und die Träger ungedehnt glatt anliegen. Da fehlen 4 (!) cm.

 

Meine Frage: Mit wie viel Spannung sollten BH-Träger aufliegen, damit sie weder rutschen noch einschneiden? Wie bestimmt Ihr die passende Länge?

 

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gundi2

    2

  • stellina68

    1

  • Topcat

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen!

 

Die BH-Träger sollten gerade so lang sein daß sie die *Verantwortung* in der Waage halten, aber keinesfalls wie von Dir beschrieben einschneiden. Das ist nämlich auch nicht gerade förderlich für die Haltung und der daraus resultierenden Schmerzen (von den Striemen einmal abgesehen). Außerdem solltest Du Dir breitere oder eventuell gepolsterte Träger überlegen :).

 

Um es für die Tüftler auszudrücken: an den Trägern sollten maximal 15 - 20% des Gewichtes hängen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kann ich regulieren wie bei den gekauften.

 

Hallo,

mein Problem ist ja gerade, dass ich die Gekauften nicht so lang stellen kann, dass sie bei mir nicht einschneiden, und deshalb keine Ahnung habe, wie so ein Träger eigentlich sitzen muss bzw. um wie viel ich sie verlängern muss.

 

Nach dem, was Topcat schreibt, fehlt da wirklich Einiges. Und ich werde jetzt bei einigen gekauften BHs neue Träger annähen bzw. Gummistücke dazwischenbauen, nachdem ich jetzt weiß, wo man so etwas bekommt, denn ich habe auch ziemliche Probleme mit der Nackenuskulatur.

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...