Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Burda 08/2010 Doppelshirt


bastelminister

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen!

Von dem tollen Schnitt (No 112) inspiriert, habe ich 2 dünne Jerseystoffe gekauft und schnell zugeschnitten. Die Beschreibung ist toll, ich habe bei der ersten Anprobe festgestellt, dass die Vorder- und Rückenteile ziemlich eng ausfallen. Vor allem das äußere Shirt sollte etwas breiter sein, sonst "dreht sich" der Stoff nicht ( soweit bin ich noch nicht). Ich habe Größe 40 und kleines Oberteil, trotzdem ist das Shirt knapp. Falls es doch nicht klappt, werde ich den Schnitt einbisschen ändern.

ich wollte nur bescheid sagen.

Gruß Juia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bastelminister

    4

  • Nera

    1

  • KayJay

    1

  • Millefleurs

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Vielen Dank für den Hinweis! Ich hatte mir auch schon überlegt dieses Shirt zu nähen. Daher wäre ich Dir dankbar, wenn Du uns weiterhin über Dein Projekt auf dem Laufenden hälst und uns am Ende eventuell sogar das Ergebnis postest?

 

Vielen Dank

millefleurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehört aber jetzt aber nicht wirklich in die Kategorie Schnittmuster Fehlerbereich

die da lautet

Hier gehören die Schnittbesprechungen hin, die nachweislich dem "Tippfehlergnom" begegnet sind oder bei dem sich die Schnitte auf dem falschen Bogen verstecken etc.

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hier kommt das Ergebnis, man muss das T-Shirt selbst drehen:) es klappt auch mit einbisschen Übung.

Meine Tochter hat T-Shirt auch anprobiert(und sie hat Größe 2 Nummer kleiner, als ich!), es hat nicht viel besser ausgesehen...:o

Vielleicht liegt es auch an dem Stoff, weil ich habe BW-Jersey genommen, Viskosejersey ist für diesen Schnitt besser. So lerne ich aus meinen Fehler;)

Ich nehme den Schnitt für mein nächstes Projekt: ich nähe ein einfaches T-Shirt.

Gruß Julia

BILD2177.jpg.0950737cbbd850485e17038049c6c68e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Julia,

 

auch ich habe das Shirt genäht und gebe Dir recht: Vorder- und Rückenteil sind ziemlich Formschlank und durch dieselben Maße lassen sie sich kaum drehen. Aus dem Grund habe ich die Shirts unten NICHT zusammengenäht sondern trage sie einfach übereinander. Die Kanten an Ärmel und Shirt sind offenkantig (nicht umgenäht)!

 

Ich habe zwei unterschiedliche Jerseys verarbeitet: beide leicht, das innenliegende Viscose, das außenliegende BW.

Aus welchem Grund meinst Du, dass Viscosejersey besser ist?

 

Viele Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Kerstin, ich finde, dass sich Viskosejersey besser für diesen Schnitt geeignet ist, ist nicht so "steif", wie BW-Jersey. Ich habe einfach mehr erwartet, ich möchte einen Rock mit diesem "Dreh-Effekt" nähen, dann nehme ich Viscose-Jersey, der Stoffmarkt macht es möglich..:)

Liebe Grüße Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.