Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

An die Skandinavier unter uns...


Anna Charlotte

Empfohlene Beiträge

Ich bin im Sommer in Dänemarkt und habe ja schon erfahren, dass sich in ROskilde ein guter Stoffladen befinden soll. Nun bin ich aber auch noch in Schweden inder Gegend Jönköping, Mariannelund und Vimmerby unterwegs und hätte die Frage, ob da noch jemand eine Idee hat, wo man hübsche Stoffe für Patchwork oder Kinderkleidung (keine Gardinen oder Dekostoffe für Kissen, Tischdecken...) finden kann. Stockholm werde ich wahrscheinlich nicht erreichen, trotzdem nehme ich da auch gern noch "Angebote" entgegen. Ebenso Mariefred (Gripsholm).

 

Danke und liebe Grüße

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *konzi*

    1

  • PHAK

    1

  • Anna Charlotte

    1

  • Donnatigra

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Frag doch mal Tante G***** nach "fabriksförsäljning".

 

Da kommt schon einiges, was auch noch günstig zu sein scheint... Ich kann es auch leider erst dieses Jahr ausprobieren.

 

LG

flapsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

 

Stof og Stil ist in Roskilde. Die Anfahrtsbeschreibung findest du auf der HP. Einfach zusammenschreiben und .dk dahintersetzen.

Die Läden sind sehr schön und groß, also etwas Zeit einplanen. Haben auch eine Menge Schnittmuster - aber zumindest in Herning keine EC-Kartenzahlung, also bare Kronen mitnehmen! Lohnt sich aber auf jeden Fall!

 

Viel Spaß,

Pellebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stof og Stils adresse in Roskilde ist Langebjerg 33, die haben allerdings nichts für Patchwork. Viele Geschäfte in Dänemark nehmen Euro. Ich würde mich allerdings nicht darauf verlassen Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben auch eine Menge Schnittmuster...

 

Hallo,

 

hier in der nähe von Oslo gibt's auch einen Stoff & Stil. Hatte dort auch ein schönes schnittmuster entdeckt. ABER das sind nur doppel-grössen schnitte (zb 110 - 116). Dafür fand ich sie dann doch viel zu teuer.

 

Und für den fall dass es dich nach Oslo verschlagen sollte :D, das ist der einzige laden hier der erschwingliche stoffe führt. Grosse auswahl (für mich jedenfalls :p) und kleine preise (für Norwegen). Liegt jedoch 30 min autofahrt südl. von Oslo.

 

lg Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also nur zur Info, wenn man bei google fabriksförsäljning eingibt, dann bekommt man nicht nur Stoffbezugsquellen.. (sondern auch eine von einer Putenfarm etc.;)).

 

Allgemein hab ich wenig Stoffläden (und wenn dann sehr kleine mit recht wenig Auswahl) in (Süd-)Schweden gesehen.

Auch in den 'Kaufhäusern' wie Åhlens gibt es vor allem Dekostoffe (sehr schöne) aus Baumwolle, die auch nicht gerade billig sind.

 

Da aber in Schweden zu Schlussverkaufszeiten (REA) viele Sachen im Preis solange halbiert werden, bis sie weg sind, kann man doch das ein oder andere Schnäppchen machen.

 

Also falls ich die ganz tollen Läden in Skåne (oder auch Kopenhagen oder so) bisher übersehen habe, würde ich mich über eine Belehrung sehr freuen^^.

 

Gruß

Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.