Zum Inhalt springen

Partner

Maschine Kaputt?? Hilfe!!


Morgaine

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine Maschine, von Aldi - aber immer super gelaufen, hat wohl seit heute irgendein Problem.

 

Offenbar wird der Oberfaden nicht mehr richtig nach oben transportiert, und dann entsteht ein knäuel um die Kapsel vom Unterfaden. Er rutscht praktisch unten nicht ganz rum und dann staut sich da alles... :freak:

 

Und was mach ich jetzt? :banghead:

 

Ich brauch das Teil dringend und am liebsten hätt ich sie heute zum Fenster raus geworfen.

 

Weiß jemand von euch Hilfe? Ich hab sie so weit zerlegt, wie ich das auch zum ölen immer mache, aber da ist nichts ungewöhliches zu sehen.

 

Ich krieg echt gleich nen Anfall.

 

LG Morgaine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Morgaine

    6

  • Ika

    2

  • miniwusel

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ach ja, wenn ich an beiden Fäden anziehe und mit dem Handrad etwas hin und her ruckle, dann kommt der Faden ganz nach oben. Aber dann kann ich 1. nicht mit dem Fußpedal nähen und 2. ist das ja auch nicht ganz der Zweck einer Nähmaschine?

 

Hat sich vielleicht etwas verbogen? Ich hab sie in letzter Zeit auch ziemlich strapaziert. Dünnes Leder, für ne Corsage. Aber das hat sie immer ganz toll genäht und völlig ohne Probleme. :confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kannst du die Stichplatte abmachen und in der Spulkapsel und dem Transporteur alles gründlich saubermachen? Oder hast du das schon getan. Auch die obere Fadenführung würde ich sauber machen. Ich benutze immer einen Pinsel dazu.

Oder setze mal eine neue Nadel ein.

 

Liebe Grüße miniwusel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab von unten her alles sauber gemacht. Das mit der Platte werd ich morgen nach der Arbeit mal probieren. Danke für den Tipp. Ich melde mich, falls es geholfen hat. Ich bin im Moment etwas pesimistisch.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist die Nadel abgebrochen und seit ich die Neue drin habe, hab ich auch das Problem. Ich geh doch gleich mal schauen. Daran hab ich garnicht gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie dumm und blind kann man denn sein?

 

Also des Rätsels Lösung: Mir ist die Nadel im Leder abgebrochen und ich hab eine Neue eingesetzt. Den Oberfaden dabei nur durch die Neue gefädelt, weil er ja noch eingefädelt war... Nur aus dem Fadenhebehebel ist der rausgerutscht und ich hab einfach nicht aufgepasst. Als ich jetzt nochmal ne Neue Nadel eingesetzt habe, hab ich genau hingesehen und den "Fehler" entdeckt.

Und ich hatte schon Angst, ich muss meine geliebte Maschine entsorgen.

 

Danke miniwusel für deinen Lösungsansatz.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hast du die Nadel richtig eingesetzt? Flache Kolbenseite nach hinten, ganz nach oben geschoben?

Manchmal hilft bei Problemen auch nach dem Reinigen ein Tropfen Nähmaschinenöl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...