Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 28.Februar bis 06. März 2011


ShifuHasenfuss

Empfohlene Beiträge

Ich habe eben mal noch schnell ein Marienkäfercape zugeschnitten und geheftet, wenn mein Großer vom Kiga kommt muß er mal anprobieren, damit ich es fertig machen kann.

Ich bin ganz stolz, daß ich nur UWYH mache, der rote Stoff ist wirklich gut abgelagert ca. 7 Jahre, es ist der Rest von unseren Sofakissen, die damals aber noch meine Oma genäht hatte, na ja ich habe auch ne fette Stoff und Stil Bestellung aufgegeben.... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 344
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    26

  • arcubalista

    24

  • Jezziez

    23

  • 2nut

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi!

 

Mir gefällt die Jacke mit dem schrägen Reißverschluss super! Dein Modell gefällt mir viel besser als die Designbeispiele. Auf der FM Seite hat mir die Jacke beim ersten drübergucken gar nicht so gut gefallen.

 

Ich bin gespannt auf das Reiter Video (und vor allem, wie Du es hier einstellst, Bärbel...) und auf die Fotos vom Katzenkostüm.

 

Ich habe gestern noch ein Tutu aus dem Tüll genäht (nun reichts mit aber auch mit dem Stoff:)), voila:

DSC06573a.jpg.c0242f5ee68d540e1eb767ec70c39fc0.jpg

 

eigentlich auch eher zum Verkleiden und Spielen, evtl. kann TK es aber auch mal zu Ballettstunde anziehen (viele Mädchen tauchen dort mit den scheußlichsten/kitschigsten/billigsten Flitterkram-Röckchen aus der Karnevalabteilung auf, da geht dieses auf jeden Fall auch :D)

 

und heute vormittag hab ich noch diese Tasche für einen Kindergeburtstag heute nachmittag genäht:

DSC06581a.jpg.f8988faeefb382d67f318750b4cd43b2.jpg

 

So, evtl. kopier ich jetzt noch mal Gitta. TK braucht so langsam mal neue Shirts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gefällt bestimmt. Ich find sie toll! :)

 

Soll ich ein Video von Sabrina und Reiterin machen mit Hindernissen?:D

 

@Simone: Ich wollte nicht dass sie Barbies hat weil ich finde dass sie abartig aussehen. Grosser Busen, zu dünn,zu lange Beine, zu blond, riesige geschminkte Augen usw. Absolut fern der Realität. Nicht gerade prickelnd das Frauenbild und Barbie hat nur Klamotten im Kopf. Ok. Das mit den Klamotten trifft auch auf uns zu. :D Aber wir machen sie selber und wir nähen nicht nur enge Polyesterkleidung die knapp unseren Busen verhüllt.:rolleyes:

Da sind mir Mathildas Babypuppen sympathischer. Die sehen aus wie Babys und nicht wie Minifrauen mit Atombusen.

bei uns liegen die Barbies (meine alten sind noch in Gebrauch) meist nackt herum, vielleicht mal ein Schuh am Fuss, aber das wars dann auch schon :D

 

Obwohl die Jacke eigentlich noch nicht wirklich warm genug für die morgendlichen Temperaturen ist, musste sie gleich angezogen werden. Jan-Malte wartet schon seit Tagen darauf und hat ständig nachgefragt:).

die Jacke ist sehr schön geworden......und ich finde sie überhaupt nicht mädchenhaft!

 

@emmatje

toll, dein Ruschchenrock! Die Ratzfatz Tasche gefällt mir auch sehr gut....schöne Mädchenfarben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gefällt bestimmt. Ich find sie toll! :)

 

Soll ich ein Video von Sabrina und Reiterin machen mit Hindernissen?:D

 

@Simone: Ich wollte nicht dass sie Barbies hat weil ich finde dass sie abartig aussehen. Grosser Busen, zu dünn,zu lange Beine, zu blond, riesige geschminkte Augen usw. Absolut fern der Realität. Nicht gerade prickelnd das Frauenbild und Barbie hat nur Klamotten im Kopf. Ok. Das mit den Klamotten trifft auch auf uns zu. :D Aber wir machen sie selber und wir nähen nicht nur enge Polyesterkleidung die knapp unseren Busen verhüllt.:rolleyes:

Da sind mir Mathildas Babypuppen sympathischer. Die sehen aus wie Babys und nicht wie Minifrauen mit Atombusen.

 

mhhh, als ich mit barbies gepielt habe, (und das wirklich viel) war ich allerdings auch um die 10jahre alt. da hat mich der stoff aus dem klamotten sind nicht wirklich interessiert und der busen auch nicht. ;)

 

für das alter, ist eine babypuppe oder ein krümel sicherlich angebrachter, da geb ich euch recht. playmobil ist für das alter auch ideal, lego kommt später...................lego duplo ist jetzt schon interessant, aber das normale ist hier erst eingezogen, als die jungs so 7 oder 8 waren............vllt auch 6, aber früher nicht. hat nicht viel sinn, da es dann meist beim spielen kaputt geht und nie wieder so zusammengebaut wird wie es urspünglich sein soll...........

 

ich stecke massiv in der puschenproduktion...............also ist gerade nichts mit "privatem" nähen...:o

 

aber ich guck gerne bei euch.............:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin fertig mit der Babytunika in Gr. 68. Weit wie immer bei der Ottobre 4/2010 aber am Baby bestimmt ganz süß so.

 

Würdet ihr sie jetzt tatsächlich noch betüddeln? Schließen werd ich sie mit Snaps in passender Farbe.

 

picture.php?albumid=2295&pictureid=31407

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Tuturöckchen und die Tasche sind ganz toll geworden!

 

Ich würde die Babytunika nicht mehr betüddeln. So ist sie wirklich wunderschön, finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooooh, die Oliver Twist Hose ist ja klasse und die Jacke erst :ohnmacht:

 

Die Babytunika würde ich auch so lassen, der Stoff wirkt doch so :)

 

Ansonsten habe ich heute vormitag die Hosentaschen leicht schief aufgenäht, aber nun weiß ich Bescheid. Ach ja, trennen werde ich nicht, schief kann ja auch schick sein :lol:

 

Und dann warte ich auf das Barbie-Reiterin-Stolper-Video :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und dann warte ich auf das Barbie-Reiterin-Stolper-Video :lol:

 

Mathilda schläft mir Sabrina im Arm. Mal schauen ob ich sie ihr klauen kann.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

soviel lesen schaffe ich nicht....Zeit...nur die Seiten schnell überfliegen;)

 

eine süße Hose.....nach Oliver-Twist bezaubernd;)

 

@ Zippelzappel... habe die Izzy-Jacke noch nie als Jungenschnitt gesehen,gefällt mir;)

 

@ emmantje... Oh..ein TÜtÜ süß und ein goldiges Täschchen;)

 

@ Jezziez... das Blüschen ist bezaubernd,ich mag es ja bunt und auch oftmals betüddelt,aber mache Stoffe brauchen nicht mehr. Gefällt mir so wie sie ist;)

LG Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bluse ist wirklich süß und ein Tutu können Mädels doch immer gebrauchen.

 

Hier kommt nun die Murkshose nach kl. Klamotte. ABER: Sie passt trotzdem. Hurra. Und dann noch ein Foto von den Puschen.

259668644_Nhen4.jpg.b9936d5ff9a42a533b0cf2e1dbc0a58c.jpg

SSL15394.jpg.930af331e76756ea067f411ae4dded94.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ... die jacke ist soooooo toll ... gefällt mir echt gut und steht Jan-Malte echt gut =) ...

 

und ich hab nen mega tollen freund =D ... er hat mir heute die sabrina spezial wohnen mit den tollen osterdeko nähzeug geschenkt .... die hatte ich mir letzte woche angeschaut und die im regal gelassen weil das geld so knapp war ... =D ... und heute bekomm ich sie geschenkt damit ich neue ideen zum nähen bekomm =D ...

 

Grins ... hier gibts aber erstmal frühjahrsputz

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Puschen sind wirklich toll geworden! Irgendwi traue ich mich an so etwas nicht heran. Wobei ich ein entsprechendes e-book sogar habe.

 

Und die Murkshose sieht gar nicht nach Murks aus. Schön, dass sie passt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin fertig mit der Babytunika in Gr. 68. Weit wie immer bei der Ottobre 4/2010 aber am Baby bestimmt ganz süß so.

 

Würdet ihr sie jetzt tatsächlich noch betüddeln? Schließen werd ich sie mit Snaps in passender Farbe.

 

Hallo Jezziez,

 

ich würde sie auch nicht mehr betüddeln. Sieht echt super aus so.

 

 

 

Die Bluse ist wirklich süß und ein Tutu können Mädels doch immer gebrauchen.

 

Hier kommt nun die Murkshose nach kl. Klamotte. ABER: Sie passt trotzdem. Hurra. Und dann noch ein Foto von den Puschen.

 

@marlenesmama,

 

mir gefällt deine Hose, ich sehe keinen Murks. Nach welchem Schnittmuster nähst du denn deine Krabbelpuschen.

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@silke: Die Schuhe und die Hose sehen wirklich toll aus. :) Der Hose sieht man gar nicht an dass da etwas nicht ist wie es sein sollte

 

Das Tütü ist auch klasse. So etwas steht auch noch auf meiner Liste. Damit sich Mathildas Verkleidungskiste mal ein wenig füllt. :) Die Babybluse ist toll geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid wieder alle so fleißig gewesen, ich habe heute nur ein paar Schnitte abkopiert ist evtl. schon was für dasNähwochenende bei.

Nahmittags waren wieder die Enkel da.

Morgen gehts bis Freitag erst mal nach Hamburg, dann sind die Kölner wieder da. Aber am Samstag fahre ich mit Stephanie nach Hannover zum Stoffmarkt

 

@ Zippelzappel, das kann ich mir gut vorstellen, das er nicht abwarten konnte das er so eine tolle Jacke bekommt und die seinen Freunden auch zeigen kann*grins*

@acrubalista, toll so eine Oliver Twist Hose, bestimmt sehr bequem.

@ematje, noch so ein schönes Teil, wie für eine Balettänzerin

feines Täschchen

@Jessica, ganz süß die Tunika, an so ein Knopfleiste hab ich mich noch nicht dran getraut.:o ich finde sie ist bunt genug, mehr wuürde da nicht wirken.

Höchstens was in uni in passender Farbe.

@marlenesmama, süß die Murkshose mit der Appli.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieben Dank für all die Komplimente.

 

Die Schuhe kannst du entweder nach dem ebook von Farbenmix oder nach dem WIP hier uas dem Forum nähen. Beides klappt super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marlenesmama: Ich staune echt wie gleichmäßig es doch möglich ist zu nähen. :D Vielleicht lerne ich das ja auch mal. Die Puschen sind richtig, richtig, toll. Ich habe die Puschen für unsere Kinder immer teuer gekauft. Deine können da komplett mithalt!

Die Hose finde ich auch toooootal schön!

 

@emmantje: Dein Tütü ist spitze, der Mädchentraum schlechthin. :) Und die Tasche finde ich so schön, die würde ich auch selbst tragen, ich stehe gerade auch auf Fliegenpilze. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man ihr wart alle wieder so fleißig.lauter tolle Sachen.

Ich selber hab eigentlich eine Kombi aus Shirt und Leggins machen wollen.Das kam dabei raus:

IMG_0749.JPG

 

Irgendwie siehts eher nach Schlafanzug aus.

Ausserdem hab ich den Schnitt von der Tasche in der Tasche auf die Hälfte verkleinert und Sohn seine gewünschte Tasche für seine Bakugans genäht und für Schwiegervater zum geburtstag nächste WOche ein Bilder-Lesezeichen.

Jetzt mag mein teenie-Töchterchen eine Tasche haben für ihre Pferdchen:o und das am besten bis gestern.Werd ich mich wohl nachher mal dran setzen.

 

IMG_0754.JPG

 

IMG_0752.JPG

 

IMG_0756.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, so viele tolle sachen wieder.............

 

die jacke ist echt klasse. wobei ich vom schnitt her wahrscheinlich auch eher gesagt hätte dass sie nicht jugnstauglich ist.................aber sie sieht echt klasse aus und steht ihm suuper

 

jezziez: nööö, nicht mehr tüddeln..............ist so schon total süß.

 

silke: die hose ist super schön :super: ............und die puschen auch ;)

 

tanjak: die oona hose ist leicht ausgestellt, oder? die würde ich passend finden......die andere kenne ich nicht.

 

emmatje: das/der tütü ist total schön................und die tasche sowieso. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat von euch schon jemand mal die Hose von Nala oder Oona genäht?

Ich möchte für meine Große zu der Jule noch eine Hose aus Nicky nähen.

Welche meint ihr, wäre da besser?

 

Liebe Grüße

Tanja

 

Hm, genäht hab ich beide noch nicht, aber Nala hat ja zumindest mal ähnliche Rüschen dran wie die Ärmel von deiner Jule, daher fänd ich das jetzt ganz passend. Aber meinst du nicht, dass es mit einer Nicki-Hose zu dem Nicki-Oberteil nicht zu sehr nach Schlafanzug aussieht? Da hätte ich jetzt Angst vor. Dann vielleicht lieber nen Babycord in passender Farbe mit ner einfachen Hose, die nen leichten Schlag hat?

 

 

@Jessica, ganz süß die Tunika, an so ein Knopfleiste hab ich mich noch nicht dran getraut.:o ich finde sie ist bunt genug, mehr wuürde da nicht wirken.

Höchstens was in uni in passender Farbe.

 

Die Knopfleiste war leicht, hab nur die Anleitung falsch gelesen und sie zu früh drangenäht. Ich hätte wohl erst den Saum komplett fertig machen sollen und dann erst die Knopfleiste dran. Durch die Snaps war sie aber echt einfach, normal wäre es mit normalen Knöpfen und da fürchte ich mich ja noch mehr vor als vor nem RV. :rolleyes:

 

 

Irgendwie siehts eher nach Schlafanzug aus.

Ausserdem hab ich den Schnitt von der Tasche in der Tasche auf die Hälfte verkleinert und Sohn seine gewünschte Tasche für seine Bakugans genäht und für Schwiegervater zum geburtstag nächste WOche ein Bilder-Lesezeichen.

Jetzt mag mein teenie-Töchterchen eine Tasche haben für ihre Pferdchen:o und das am besten bis gestern.Werd ich mich wohl nachher mal dran setzen.

 

Hm, das mit dem Schlafi hab ich leider auch erst gedacht. :o Aber dafür ist es ein ganz süßer, wenn du noch ne Appli drauf machst.

 

Was ist denn die Tasche in der Tasche für ein Schnitt? :confused: Und was sind Bakugans?

 

 

Vielen Dank für euer Blusenlob. Ich werd sie jetzt so lassen, hab noch Snaps mit Schmetterlingsgravur in passendem pink und hellblau dran gemacht und gut ist. Aber ich werd sie mit dem Hinweis verschenken, dass ich noch eine farblich passende Hose nähen werde, damit es eine Kombi wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jezziez: bakugans sind so komische spielkugeln die sich beim kugeln dann in irgendwelche figuren verwandeln...........braucht kein mensch, aber die jungs finden sie zum teil super.................da wären wir wieder beim thema "dinge die die welt nicht braucht".........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig schöne Teilchen habt ihr heute geschafft :)

Jessi, deine Bluse hab ich ja schon in deinem UWYH bewundert.. Tutu, Taschen und alles andere, ich komm ja gar nicht mehr hinterher.

Knatsch-Töchterlein hat heut noch ein Röckchen bekommen, mit lauter "Diiiitttiiiis, Maaaaaaama, Diiiittis" drauf.

Bärbel, ich hatte den Stoff nochmal unter den anderen versteckt, der Karton stand auf dem Boden und Vanessa gräbt ALLE anderen aus, bis sie den Dittistoff in der Hand hat: "Maaaaaaaaaaama, Diittiiiis!" Keine Chance, den wegzupacken oder gar waschen zu wollen...Diiittiiiiis mussten gleich dran glauben :rolleyes: Foto stell ich gleich noch ein, Rock wurde ja auch gleich angezogen. Jaja, genau.. "Maaama, Diiiittiiis!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dazu sag ich nur Yogiyo Karten (oder wie sie auch geschrieben werden) Mein großer hat seine Kiste beim Umzug wiedergefunden und selbst den kopf geschüttellt....

 

ich finds gut, dass Du die Bluse so läßt Jezzies.

 

Die Jacke finde ich klasse! Soll ich sie doch für Ben-Luca holen?

Die Tasche ist schön, ich sitzte auch gerade an einer, komme aber mangels motivation nicht weiter....

Tütü in pink! Sie wird so dermaßen beneidet werden beim Ballett!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.