Zum Inhalt springen

Partner

Welche Maschine??


eve0105

Empfohlene Beiträge

Huhu zusammen

 

so hab mich mal ein bisschen eingelesen und bin von meinem Vorhaben mir eine Aldi-Maschine zu ersteigern abgekommen.

 

Nun bin ich aber genauso weit wie vorher, ich weiss nicht welche Maschine.

 

Da ich im Moment nicht allzuviel Geld ausgeben kann, hoffe ich auf einige brauchbare Tips.

 

Würdet ihr eine dieser Nähmaschinen für eine Anfängerin empfehlen:

 

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Quelle-quelle_de-Site/de_DE/-/EUR/Q_FreeSearch-Paging?search_free=n%E4hmaschine&fh_start_index=10&fh_view_size=10&urlparams=fh_start_index%3D10%26fh_view_size%3D10%26fh_sort_by%3Dsalesprice%26fh_eds%3D%25c3%259f%26fh_sort_order%3D1%26fh_search%3Dn%25c3%25a4hmaschine%26fh_location%3D%252f%252fquelle_de%252fde_DE&fh_sort_by=salesprice&fh_sort_order=1

 

Ich möchte vielleicht mal was für meinen Kleinen nähen, aber mein Hauptinteresse liegt im Moment darin, dass ich meinen Hunden selbst Halsbänder und Geschirre nähen will, da die arg teuer sind :rolleyes:

 

Da wird dann Gurtband, eine Polsterung aus Fleece, (Kunst-)leder oder Neopron und noch eine Borte verwendet. Welche dieser Nähmaschinen aus meinem Link wäre dafür empfehlenswert?

 

Um mir bei Ebay eine gebrauchte zu ersteigern fehlt mir einfach die Erfahrung und Sachkenntnis, da hab ich Angst dann "Schrott" zu ersteigern.

Danke schonmal im Voraus für nette Tips.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • eve0105

    3

  • yasmin

    1

  • Schäfchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

also Que**e hat keine schlechten Maschinen. Für den Einstieg ist das sicher was. Aber bei dem was

Du mit der Maschine machen willst würde ich eher eine gute Gebrauchtmaschine vom Händler

vorziehen.

 

Bisher habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Maschinen von Que**e und Co. nicht so gerne

dicke Materialien verarbeiten.

 

Wenn Du schon Material zu Hause hast, nimm das mit zum nächsten Händler und frage mal nach

einer passenden Maschine. Diese sollte dann auch probe genäht werden dürfen. Sonst kaufst Du

genauso die Katze im Sack wie beim Versandhandel.

 

LG Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh ja, ich hab weder das Material noch die Kenntnisse um einfach mal so probezunähen :D

Ich springe sozusagen ins eiskalte Wasser.

 

Also sind auch die Maschinen wo: "2 - stufiger Lüfterhebel für besonders dicke Stoffe" dabeisteht sind da nicht geeignet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem material ließe sich ja ändern - besorg dir welches :)

und dann probierst du beim händler, ob die maschine das packt.

vielleicht hat ein händler ja eine robuste kräftige gebrauchtmaschine im angebot.

 

das mit dem lüfterhebel sagt nur, dass man das füßchen in zwei stufen anheben kann - aber nicht, ob die maschine die druntergelegten stoffe dann auch näht :D

 

bei deinen wünschen wirst du ums probieren nicht drumrumkommen, wenn du dir eine enttäuschung ersparen willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...