Zum Inhalt springen

Partner

Suche Oberteil / Top zu bodenlangem schwarzem Rock


HoldesWeib

Empfohlene Beiträge

Hallo und Guten Morgen,

 

so, nachdem ich mich schon Dessous-Forum ausgetobt habe, jetzt noch eine Frage hier: (Ich hoffe, es ist das richtige Forum)

 

Ich suche zu einem bodenlangen schwarzen, ab Oberschenkel ausgestelltem Rock noch einen Schnitt für ein elegantes Oberteil in Größe 46. Es sollte nach Möglichkeit recht schnell und einfach zu nähen sein und nicht zu sehr "auf Figur" da ich nicht abstecken und ändern kann (oder will? :rolleyes: ) Außerdem werde ich dazu schwarze Stulpen, die bis zum halben Unteram reichen, tragen müssen. Ich nehme auch gern Vorschläge hinsichtlich des Stoffes an, es sollte nur nicht rosa und auch kein Neckholder-Schnitt sein, da mein Kleid für Schützenfest-Sonntag so aussieht. Knallrot als Farbe geht übrigens auch nicht, da das die Königin trägt. Ach übrigens, ich bin ein heller Typ, werde bis zum Fest wieder vollständig erblonden und habe blaue Augen.

 

Außerdem eilt die ganze Sache, das Schützenfest ist in 14 Tagen. Warum kommen solche Termine immer so plötzlich???

 

Also freiwillige hilfsbereite Hobbyschneiderinnen mit vielen Ideen vor!

 

Schon im Voraus dankbarste Grüße

Holdes Weib

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Toffee

    2

  • animaldream

    2

  • HoldesWeib

    2

  • Anja66

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Elegant wirds vor allem mit weiß

stoff hätte ich Seide vorgeschlagen, hängt aber natürlich auch vom Material des Rockes ab

 

für den Schnitt ...

wenn du nicht So viel busen hast: (ärmellos ?) mit Wasserfallkragen

 

oder was in richtung "Piratenhemd" mit weiten Ärmeln, Schulterpasse und "V-Ausschnitt" (würde ich dann einfach so weit offen schneidern wie du es tragen möchtest und gar keine verschlüsse einarbeiten

wg. der Stulpen dann mit anliegenden (breiten) Manschetten

 

nur so meine 3 groschen

 

LG

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hältst Du denn von einem einfachen Oberteil wie dieser Schnitt rechts? Es müsste wahrscheinlich nur etwas länger geschnitten werden. Das dürfte aber kein Problem sein. Man könnte es auch gut mit zwei Lagen Stoff nähen, wie Tüll, usw.. Als Farbe würde ich bei Schwarz bleiben, oder ein schönes Lurexgewebe nehmen. Der Schnitt geht, lgaube ich bis Größe 50 oder 52.

LG

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ich weiß nicht.. schwarz weiß sieht immer so nach Kellnerin aus...

vielleicht ein burgunderrot oder schwarzrot gemustert.. (eben kein knallrot, aber gleiche Farbgruppe wie die Königin) oder ein helles blau, das zur Augenfarbe passt?

in einer Burda Plus war ein schönes Top in gecrashtem Taft..

weiß jemand in welcher?? ich müsste zuhause nachgucken..

dazu gab es auch eine Jacke in besticktem Taft mit Reißverschluß, wäre auch eine Alternative, wenn es nicht zu warm wird.. sorry: hab die Stulpen vergessen!! aber das top war schön!

LG, Heike.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Danke für die vielen Antworten.:) Ich bin dann gestern ins Stoffhaus am Kö gegangen und jetzt ist es das Top aus dem Burdaschnitt 8467. Ich habe mir einen rosa (immer wieder rosa ;) ) Stoff mit darauf gestickten Rosen ausgesucht. Ich denke, es wird gut aussehen. Außerdem war dass Stöffchen ein Schnäppchen, nur 10 Euro der Meter. :D

 

Jetzt weiß ich nur nicht genau welche Größe ich aus dem Schnitt nehmen soll, wenn ich nachmesse komme ich bestimmt bei Größe 52 oder so raus. Ich weiß aber, dass mir Größe 46 in Klamotten von der Stange immer knapp passt und das Top soll ja auch nicht an mir herumschlackern. Fallen Burda-Schnitte groß aus? *keineAhnunghab*

 

Außerdem steht in der Anleitung die Säume sollen locker mit der Hand angenäht werden. Häh? Ich meine ja nee is klar..... Dass frau von außen keine Stiche sehen soll am Saum versteh ich ja, aber wie mach ich das mit der Hand? :confused: Und der Reißverschluss wird auch noch so ein Problem werden. Ich glaube ich habe noch nie einen nahtfeinen Reißer eingenäht.

 

Euer für Tipps immer dankbares

Holdes Weib

 

P.S. Wie kann man denn hier die Bilder von den Schnitten reinkopieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor dem Zuschneiden würde ich den Papierschnitt auf jeden Fall noch mal ausmessen.. ich nehme normalerweise eine Größe mehr als ich bei fertigen Teilen habe. Beim Saum mit der Hand annähen immer nur einen Teil von der rechten Seite mitfassen, und kontrollieren, ob Du auch rechts nicht durchstichst.. schwer zu erklären...

LG, Heike.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...