Zum Inhalt springen

Partner

Cape aus BuMo 04/1962


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir mal vor längerer Zeit Burda-Hefte aus den 50er und 60er Jahren gekauft. Darin habe ich heute morgen ein wunderbares Regencape entdeckt. Wnn die Akkus wieder aufgeladen sind, mache ich nachher mal ein Foto davon und stelle es ein. Ja, zurück zum Cape: das Material sollte Baumwollpopeline sein und ich frage mich nun, wo ich dies bekommen kann. Im alten Forum hatte jemand mal eine Internetseite angegeben, wo es speziell Stoffe für "draussen" zu bestellen gibt. Mir fällt die Domain bloß nicht mehr ein. :confused:

 

Hach, das Cape ist so schön!

 

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Greta

    7

  • maro

    2

  • mascha333

    2

  • Muffeljäger

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen,

 

die alten Hefte durchzustöbern bringt doch immer wieder was....

 

Ich habe vor einigen Monaten bei Buttinette ein tolles Paket mit Outdoorstoffen ergattert. Schau doch mal dort nach. Auf Dein Foto bin ich auch gespannt!

 

Gruß,

 

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, maro, die Seite meinte ich. Leider haben die die Popeline nur in hellgrau. Mir schweben braun und innen orange bzw. petrol oder irgendwas buntes vor. Ich suche nochmal weiter.

Danke!

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht es aus. Das Cape ist übrigens zum Wenden. Der Spruch daneben ist echt bezeichnend... ;)

Die Qualität des Bildes ist nicht so optimal, weil ich es ganz schön zusammenstauchen musste.

 

Katja

cape2.JPG.7d6e39bcc4c963fa112f7650f49587b7.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich "war" gerade bei Buttinette und habe dort auch "Outdoor-Stoffe" gefunden. Bloß kann man da gar nicht angeben, welche Farbe man möchte. Handelt es sich also um Überraschungspakete? Irgendwie steige ich da nicht so ganz durch :confused:

 

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich "war" gerade bei Buttinette und habe dort auch "Outdoor-Stoffe" gefunden. Bloß kann man da gar nicht angeben, welche Farbe man möchte. Handelt es sich also um Überraschungspakete? :confused:

 

Katja

 

 

Guten Morgen Katja,

 

es sind schon Überraschungspakete, Du kannst aber bei der Bestellung Farbwünsche angeben. Bei ganz gezielten Wünschen würde ich telefonisch bestellen. Die Wünsche werden eigentlich berücksichtigt.

Und wenn es Dir dann doch nicht gefällt, geht es halt zurück. Ist bei Buttinette kein Problem.

 

Ich habe mal einen Outdoorstoff von denen für meinen Sohn vernäht, Schlumpfjacke mit Jerseyfutter und aufgesteppter Kreistasche aus der Ottobre, und bin nach wie vor begeistert.

 

Einen schönen Tag noch,

 

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annette,

vielen Dank für deinen Tipp. Vielleicht bestelle ich mir dann ja doch noch das Buttinete-Überraschungspaket. :) Allerdings nicht mehr in diesem Jahr. Heute bin ich fatalerweise noch nach der Uni bei einem benachbarten Stoffgeschäft vorbeigefahren und habe so schöne Stoffe gekauft für Rock und Jacke. Hätte sofort damit anfangen können, habe die Stoffe aber lieber doch noch mal im Schrank zwischengelagert. Das übliche Problem. :D Für das Regencape dürfte ich demnach im nächsten Herbst Zeit haben...oder wenn es im Frühjahr in Hamburg gar nicht mehr zu regnen aufhört.

 

Gute Nacht!

 

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich denke dass man für so ein Cape auch den Valencia (holländische Firma) nehmen kann. Er wird sonst für Jacken verwendet, da muß man dann ein Futter dazu nähen. Er ist aus 80% Co und 20% PE. Es gibt ihn in vielen schönen Farben, unter anderem z.B. auch in orange.

 

LG Ute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tini,

bei Tietz gibt es lauter beschichtete Stoffe. Danke! Ist mir gerade wieder eingefallen. Bloß wage ich mich da momentan nicht hin, weil ich doch erst gestern neuen Stoff gekauft habe und ich mit dem Nähen gar nicht mehr hinterherkomme. :) Bei Tietz könnte ich mal nen ganzen Tag verbringen...

 

@Muffeljäger: Valencia hört sich auch gut an! Mal gucken, ob ich den irgendwo befühlen kann. ;)

 

 

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...