Zum Inhalt springen

Partner


Deddlz

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin noch Nähanfängerin und habe schon ein paar nette Sachen genäht. Jetzt wollte ich mich voller Motivation an einen einfachen Maxirock aus Jerseystoff wagen, allerdings hat mich relativ schnell die Ernüchterung eingeholt.... Das erste Problem war schon mal, dass die Stiche nicht gehalten haben, bzw. Stiche ausgelassen wurden :( (egal welche Stichwahl). Ich benutze extra eine Jerseynadel (70) - vllt. sollte ich eine stärke Nadel verwenden??? :confused:

Jedenfalls habe ich es dann nach zich Änderungen der Einstellungen irgendwie geschafft, dass die Stiche einigermaßen ok waren. Der obere Bund des Rocks wird geriffelt und soll dann an einen breiten Gummibund genäht werden. Jetzt hab ich natürlich Angst, dass mir das erst recht nicht hält, wenn schon die Stiche im Stoff nicht gehalten haben und der Stoff zudem noch relativ schwer ist.

Mit welcher Nadel sollte ich den Stoff eurer Meinung nach an den Gummibund nähen? Und mit welchem Stich? Ich habe eine Singer 2250 mit den gängigsten Einstellmöglichkeiten zu Stichen etc.

Habt ihr sonst noch hilfreiche Tipps zum nähen von Jersey für mich?

Ich habe für den Rock eine englische DIY-Anleitung, gut verständlich geschrieben, aber sehr einfach gehalten.

Schon mal vielen Dank!! :help:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Deddlz

    2

  • nowak

    1

  • Tinili

    1

  • haniah

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Deddlz und herzlich willkommen!

 

Das kann viele Ursachen haben. Angefangen bei einer alten Nadel bis hin zum Maschinenschaden. Aber eins nach dem anderen:

 

- hast Du mal eine dickere Nadel probiert?