Zum Inhalt springen

Partner

Ich will auch swappen!!


Frau-Jule

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frau-Jule

    15

  • TinaVEC

    6

  • Glückskind

    3

  • FIA

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo ihe Lieben,

 

vielen Dank fürs mitlesen, und für die vielen netten Kommentare hier und in der Galerie!

@barbarissima: gelle, du bist nicht bös!? :rose: Ich mußte nur so lachen, weil ich doch immer zu hören bekomme ich hätte einen dicken Hintern....... Im Grunde habe ich mich gefreut, auch über den Tip!!!!!

 

Und noch ein Teil ist fertig :), zu sehen hier.

 

 

Als Grundlage für diese Fleeceweste diente der Schnitt für eine Sweatjacke aus der Ottobre woman 5/07. Die Ärmel weggelassen und die Kapuze auf einen Stehkragen verkürzt.

Das Ganze rundherum mit Schrägband versäubert und eine kleine Stickerei auf der Brust.;)

 

Taschen dürfen bei mir nicht fehlen, irgendwas muß ich immer mal schnell wegstecken.:rolleyes: Hier habe ich die Taschen des Kindermantelschnitts "Fee" von Farbenmix aufgesetzt. Extra schön beutelig, das kommt dem Stoff und meinen Ansprüchen entgegen.

 

Da es bei uns im Haus nicht sehr warm ist, ist diese Weste genau das richtige Kuschelteil. Ich hatte sie heute den ganzen Tag an, allerdings noch ohne Stickerei, für die war erst heute abend Zeit.....:p:p

 

Leider muß ich hier etwas umdisponieren. Ich wollte aus dem hellblauen Rippenstrick einen Pulli nähen, aber der Stoff reicht nicht und ist auch nicht mehr zu bekommen (War in einem Sparpaket von buttinette, ich habe schon nachgefragt). Jetzt weiß ich nicht, was aus dem Stoff werden soll.....Ärmal aus einem anderen Stoff dran? Oder ein Pullunder? Beide Gedanken gefallen mir noch nicht so gut.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bitte ist ein SWAP?! ;-)

Sew - With- A - Plan!

Was so im Groben heißt, dass Du nicht planlos drauflosnähen sollst, sondern so, dass hinterher die Teile Deiner Garderobe zusammenpassen. Feinregeln gibt's viele. Und in den USA gibts sogar Wettbewerbe zu dem Thema. :cool:

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sew - With- A - Plan!

 

Ahh, danke, Juliane, nun ist auch mir ein Licht aufgegangen :)

 

Bei den Quiltern ist ein Swap nämlich das, was das englische Wort übersetzt bedeutet, ein Tausch. Als ich dann hier das erste Mal das Wort SWAP gelesen habe, habe ich sehr gegrübelt, ob da jetzt Klamotten getauscht werden und wie das denn gehen soll, damit es hinterher auch passt ;):D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wieder sind zwei Teile fertig, und somit ist hier schon Halbzeit vorbei.

 

Wir bekamen gestern eine Einladung zum Essen für heute, da habe ich mich ein bißchen rangehalten, und Knotenshirt und Rock fertiggestellt. KLICK

 

Der Rock soll allerdings noch etwas verziert werden, ich weiß noch nicht, wie. Eine "bluework" Stickerei? Oder eine andere? Oder bedrucken? Oder habt ihr noch weitere Vorschläge?

 

Die Ärmellänge ist übrigens Absicht. Ich mag es, wenn die Ärmel bis zu den Fingerknöcheln gehen. Was habe ich geflucht, als es vor ein paar Jahren überall nur 3/4 Ärmel gab.........:eek:

 

Vielen lieben Dank fürs Mitlesen! Und danke für die Aufklärung. Weil ich das weiß, bemühe ich mich der Unterscheidung halber, SWAP immer groß zu schreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winke: Huhu, wo seid ihr denn alle? Noch jemand da????? :winke:

 

Ich habe heute den Rock noch mit einer Stickerei verziert. Einfarbig in dunkelblau, die Stickdatei ist "Asian Garden" von Farbenmix. Jetzt gefällt er mir richtig gut!

 

1903026391_bestickterRock.jpg.cfadaec12335e52e73b3d064085f330a.jpg

 

Womit es weitergeht? Laßt euch überraschen, das tue ich auch (glaube, ich muß mal zwischendurch was anderes nähen *zwinker*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich brauch und will keine Stickmaschine. :razz:

Aber diese Asian Garden Stickerein, die haben es mir wahrlich angetan... Wunderschön sieht das aus auf Deinem Rock!

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Stickerei sieht der Rock gleich nochmal um Längen besser aus. Total schön....

 

Und da war er wieder. Der zaghafte Wunsch nach einer Stickmaschine.... :eek: :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maria,

wirklich wunderschön, der Rock mit der Stickerei.

Ein klasse Hingucker.

Das war wohl noch das I-Tüpfchen zu dem Outfit mit dem Knotenshirt oder

auch mit der Zoela.

Und die Ärmellängen - ok, wenn Du es gerne so hast - hab nix erwähnt.

Niemals...

LG von Uschi

 

PS: Bin gespannt auf Dein nächsten Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maria,

 

schöne Sachen sind es geworden :)

Darf ich was fragen? *liebguck*

das allererste Shirt in der Wickeloptik, ist das aus der Burda vom Januar?

Wenn ja, wie fällt die Größe denn aus, ich bin schwer am überlegen, ob ich mir das Teil nicht auch nähe, aber ich hab bisher noch nie ein Oberteil nach Burda genäht :rolleyes:

Und weißt Du zufällig noch, wo Du den Blumenjersey auf dem Stoffebild rechts unten her hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elaine

der Schnitt von dem Wickelteil ist aus der ottobre Woman 2/07 (?). Er fällt größengemäß aus, wobei ich mittlerweile immer die Länge von der größten Größe nehme.

Der Blumenjersey ist vom Händler vor Ort, mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen. Ich könnte höchstens schauen, ob er ihn noch hat.....

 

Meine SWAP Teile sind fast fertig. Gestern habe ich an einem freien Nachmittag die zweite Hose, diesmal aus Cord genäht. Ich habe sie absichtlich oben noch etwas enger gemacht als die Jeans, weil Cord sich ja bekanntlich dehnt.

Also nach dem Waschen wird es wohl eine Steh - Hose sein. Aber ich habe sie seit gestern abend an (von der Nacht mal abgesehen ;)), und ich bin sehr zufrieden mit dem Sitz!

 

Die Jacke ist heute fertig geworden. Leider mußte ich beim Futter stückeln, weil beim Zusammensetzen von Futter und Oberstoff plötzlich und unerklärlich ein Stück fehlte.....:eek:

Und irgendwie bin ich mit der Passform rund um die Brust nicht so zufrieden. Ich habe eine Größe größer zugeschnitten, weil die Jacke wohl allgemein sehr schmal ausfällt, und nun? Bin ich wohl mit meinen C-Körbchen nicht reichlich genug ausgestattet.:o

Dafür ist sie von hinten schön bestickt. Wieder meine Lieblingsserie Asian Garden, diesmal in bunt. Überhaupt hat die Jacke durch den Stehkragen und die Taillenriegel einen leicht asiatischen Touch, finde ich.

Jedenfalls freue ich mich schon, wenn es wärmer wird und ich sie anziehen kann!

 

und jetzt gehe ich das letzte Teil, die Flatterbluse, zuschneiden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auja, auf die Bluse wart ich schon die ganze Zeit :freu:

 

Die Stickerei der Jacke sieht wieder super aus, schade nur, dass man von der Hose nicht so viel sieht, schaut sehr bequem aus.

 

Viel Spaß beim letzten Teil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier bin ich wieder. Da mich am Wochenende eine fiese Erkältung dahingerafft hatte, gibt es erst heute Fotos von der Bluse

 

Der Schnitt ist wirklich supereasy. Dieses Teil ist in zwei Stunden genäht! Und sieht auch noch toll aus, wie ich finde.

 

Leider passt die Bluse jetzt doch nicht so gut zu dem Rock. Wahrscheinlich werde ich den SWAP um eine dunkelblaue Schlaghose erweitern.

 

Deshalb an dieser Stelle:

to be continued......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, das gibts doch gar nicht! Wieso funzt das jetzt nicht mehr, in der Vorschau ging es noch!!!!!!

 

Zur Sicherheit:

Bluse.jpg.94b09c5ac627907631efa203e971476b.jpg

 

edit: ähem, das ist glecihzeitig mein Beitrag zur aktuellen Diskussion: Sind Stricksocken sexy.....:p:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaaa, jetzt funzt es doch!!

 

Ich habe mit großer Begeisterung dein SWAP verfolgt: Alle Achtung!!!

Sehr schöne Stoffe - und diese blitzschnelle Umsetzung.... :klatsch1:

 

Bravo!

 

LG

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...