Zum Inhalt springen

Partner

Knip Xl


mutzenmandel

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 110
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Birgit_M

    15

  • iop

    15

  • spring

    11

  • Knuddels

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Boh, da konnte ich jetzt aber auch nicht wiederstehen und hab mir eine bestellt - super, da muss man sich ja schon rein aus Solidatität ein Heft bestellen, damits die wieder öfter gibt.

Ich geb zu, ich hab auch schon mal eine KnippXL wieder verkauft, aber man kanns ja nochmal probieren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab gestern angefangen, den schnitt fuer die jacke 17 zu uebertragen ... oh mann, irgendwann hab ich es dann aufgegeben ...

 

vorne im text steht uebrigens drin, dass man ruhig seine meinung aeussern sollte ... also los, bombardieren wir sie mit emails!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, ihr Lieben,

 

kann bitte mal eine von euch mir reinschreiben, für welche Maße die Größe S in der Knip XL gedachtr ist.

 

Ich bin zwar alles andere als schlank und lt. Burda hättte ich etwa Gr. 44. Den Schnitt ein wenig zu verkleinern ist ja kein Problem, aber die Differenz sollte nich zu groß sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

"S" ist in der neuen Knip XL der Größenbereich 46/48, also nach alten Knip XL Heften:

Oberweite: 106-112 cm

Taille: 84-90 cm

Hüfte: 112-118 cm

Ich hoffe, das hilft Dir weiter ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann das ja machen, wenn ihr wollt. :)

 

Das ist nett, aber ich glaube die beeindruckendste Wirkung hätte Rückmeldung auf die Knip XL Redaktion, wenn jeder einzeln eine Mail schreiben würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu :freu: Gerade habe ich meine KnipXL aus dem Briefkasten geholt. Sind da schöööne Sachen drin :) Das ist fast wie Weihnachten :p

 

Im Vorwort stand sowas wie: "Knip XL - nach langer Zeit endlich wieder zurück" oder so :rolleyes: . Heißt das, dass es jetzt wieder öfter ein Heft geben wird?

@iop: Würdest Du da mal genauer nachlesen für uns?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, dann uebersetz ich mal das wichtigste ...

 

wegens grosser nachfrage ... die xl ist zurück!

 

der rest ist ein kurzer ueberblick ueber die in der zeitschrift vorhandene mode ...

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke iop!

 

Dann müssen wir uns halt mal überraschen lassen...wenn ich wüßte dass die in Amsterdam deutsch oder englisch geschriebene emails überhaupt lesen, dann würde ich doch mal hinschreiben... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo birgit,

 

sonst müßten wir halt mal die holländerinnen hier oder die die es schreiben können, bemühen, daß ein text aufgesetzt wird.

 

das geht bestimmt.

 

lg

martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann euch versichern, dass fast alle niederlaender hier deutsch zumindest verstehen. die lernen das hier in der schule und dann passt das schon :D

 

ansonsten kann ich ja dann doch einen brief aufsetzen ... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bäh, jetzt hab ich auch keine mehr bekommen und der andere Link will Vorkasse und zeigt 5 Euro Versand haben- gibts noch andere Quellen?

Hat jemand schon was genäht, lohnt sich das wirklich sich das Heft zuzulegen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spring

Meiner Erfahrung nach hatten bisher alle Oberteile eine super Paßform. Keine Kartoffelsäcke ;) Und im neuen Heft sind wirklich klasse Modelle drin :super: Vielleicht hat Martina noch welche (s.o.)?

 

Liebe iop,

 

wärst Du so lieb und würdest mal hier im Thread einen Brieftext für uns Sprachunkundige veröffentlichen? Dann könnte jede einzelne von uns den Text kopieren und ihn selber an den Verlag schicken :cool:

 

Ich finde, die sollten unbedingt wissen, dass es auch hier in D viele gibt, die sehnsüchtig auf dieses Heft gewartet haben und dass es uns sehr gut gefällt. Und natürlich sollte nicht unerwähnt bleiben, dass wir gerne (spätestens :rolleyes: ) im Frühjahr ein neues, vollwertiges Knip XL-Heft kaufen würden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich machen ... was wollt ihr denn so reinschreiben ... bin nicht so kreativ mit worten .. :rolleyes: :D

 

 

ich bin gerade fertig geworden, mir den schnitt von der jacke 17b abzunehmen. puh, mein allererster mehrschnittbogen. jetzt muss ich mich nochmal vermessen, gegebenenfalls korrigieren und dann kann ich es auf meinen probestoff uebertragen ... jippie. und vielleicht gehts am samstag nach sliedrecht, zu diesem kleinen stoffladen klick, stoff kaufen .. die haben da einen netten bouclestoff fuer 2,50

 

kommt wer mit? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin doch noch fündig geworden und warte jetzt mal weiter sehnsüchtig aufs Heft.

Ich hab in diesem Jahr schon so viel Geld für Schnitthefte ausgegeben, da muss man schon 2 mal überlegen obs wirklich Not tut sich noch eins zu holen und man sich nicht lieber gleich ein fertiges Teil kauft als armer Student.

Aber gerade bei den Oberteilen gibts noch Engpässe im Schrank und da sind ja wirklich tolle Sachen in der Knip drin. Naja und der Stoff, der eigentlich mal der Ottobre-Mantel werden wollte, könnte ja auch ein Knip-Mantel werden.;)

Naja und wenn so ein fertig genähtes Teil gut aussieht und passt, ist es doch irgendwie schöner als aller gekaufte Kram, nicht wahr? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo mabel,

 

das wird echt schwierig werden.

 

in holland werden die ja schon in den geschäften verkauft und da ist sie schon bei vielen total ausverkauft.

 

ich hab durch mein spätes bestellen auch nur noch wenige bekommen--die aus holland von meiner firma hab ich noch gar nicht.:mad:

 

 

d.h. für die zukunft, wenn man sie bei ebay entdeckt, zuschlagen.

 

viel glück!!!

 

LG

martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo mabel,

 

das wird echt schwierig werden.

 

in holland werden die ja schon in den geschäften verkauft und da ist sie schon bei vielen total ausverkauft.

 

ich hab durch mein spätes bestellen auch nur noch wenige bekommen--die aus holland von meiner firma hab ich noch gar nicht.:mad:

 

 

d.h. für die zukunft, wenn man sie bei ebay entdeckt, zuschlagen.

 

viel glück!!!

 

LG

martina

 

 

Hallo ,

 

ich komme gerade aus Maastricht und da gabs noch reichlich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...