Zum Inhalt springen

Partner

Kleine Romanze: Junge Avantgarde mit Gilles Rosier


Nornenkoenigin

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

 

Ich lese supersuper gerne eure WIPs und hätte schon gerne selber eines gestartet, allerdings hat mir eine Digicam gefehlt. Da ich für den Sommer aber sowieso eine brauche (Urlaub, Festivals, Schnappschüsse) habe ich mir eben bei Amazon eine bestellt. Hoffe, dass ich sie im Laufe dieser Woche in den Händen halten kann. Bis dahin müsst ihr euch mit schlechten Webcambildern begnügen :o

 

Angefangen hat es alles mit einer Suchanzeige für die Aprilausgabe der Burda 2005 und einem lieben Menschen, der mir besagte Ausgabe selbstlos überließ (Dankeschön! :powerknutscher:). Das war im Januar und genauso lange liegt sie auch schon bei mir im Regal.

 

Viel weiter bin ich bis heute nicht, aber ich muss das Kleid unbedingt haben.

Also habe ich mich heute im Wohnzimmer breit gemacht und den Schnitt auf Papier durchgepaust. Insgesamt sind es 11 Teile, die jetzt bei mir auf dem Boden liegen und auf die Verarbeitung warten.

 

Normalerweise passe ich Schnitte in der Länge an, dies ist bei dem Schnitt leider nicht möglich, da nur auf wenigen Teilen die Taillenlinie eingezeichnet ist. Insgesamt ist es das zweite Kleid das ich nähe, es gibt also auch keine Garantie, dass es am Ende passt :o

 

Als Stoffe verwende ich schwarzen Viscosejersey von Buttinette und schwarzen Stretchsatin von Tietz. Letzterer liegt allerdings nur 1,20 breit, sodass ich knapp 3m brauche, anstatt der angegebenen 2,25m.

 

Katharina

Image180.jpg.1cf2e4f851e98a3c1b00ffae732dc0c9.jpg

Image182.jpg.961c56d399d526bcf6f55ff0a03504ea.jpg

Image183.jpg.7fec671604e667928e04bb8ff0ad00b1.jpg

Image185.jpg.56966265e594694fd9b080f59bd1101e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nornenkoenigin

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...