Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen gemeinsam im Februar


Sissy

Empfohlene Beiträge

sieht doch gut aus, das Shirt. und beim U-Boot-Ausschnitt geht das wohl nicht anders als mit etwas abnähen für die richtige Form.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 424
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cupcake_betty

    61

  • PGD

    45

  • Lalleweer

    36

  • Sissy

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Biene,

 

ich brauche deine Hilfe, und zwar habe ich festgestellt, dass mir vom BOM-Sternenquilt Stern Nr. 14 und Nr. 16 fehlen.

 

Bist du so nett und sendest mir beide per E-Mail zu. Du hast sie doch sicher alle gespeichert.

 

Gestern wollte ich den 17. nähen und da steht in der Anleitung: wie Nr. 16 nähen. Nun fehlt mir die Beschreibung.

 

Liebe Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

So, Wochenende!

Es sind wieder schöne Sachen entstanden, ich gucke immer so gerne, was ihr näht :).

Meine Maschinchen sind erst mal wieder abgebaut und eingetütet - am Wochenende kriegen wir Besuch, und das Nähzimmer ist gleichzeitig Gäste und Hobbyraum, daher musste ich jetzt erst mal wieder Platz schaffen und aufräumen. Der Traum vom eigenen Nähraum wächst :rolleyes:...

Aber ich habe schon eine imaginäre Liste mit Dingen, die als nächstes dran sind. Ich hoffe, dass ich kommende Woche ein bisschen was davon schaffe, mal schauen.

Dann habt mal alle ein schönes Wochenende und einen netten Nachmittag!

Liebe Grüße,

Svenja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biene, du bist soooo lieb :hug: . Danke.

 

Eva Maria, mein Kommentar zu deinem Schal steht in der Galerie.

 

PDG, so viele tolle Shirts. Eins schöner als das andere. Sag, was für Farbe verwendest du? Machst du dir Malschablonen oder ist das alles freihand gemalt. Dann ist dein Kleiner für das Jahr 2016 ausgestattet :D .

 

Dein Shirtschnitt gefällt mir. Ich hätte jetzt auf 3/4 Arm getippt und U-Boot liebe ich sowieso. Wie heißt der Schnitt?

 

Oh Svenja, das kann ich mir gerade nicht gut vorstellen. Alles wegräumen und verpacken. So eine Arbeit. Das zeichnet uns Menschen aus. Flexibilität und an jede Situation anpassbar. :super:

 

Unclesam für diese coole Idee (Resteverwertung). Dafür gibt es :king: :super: eine Auszeichnung.

 

Muss erst mal Schluss machen. 20.15 Uhr Fernsehzeit unjd Handarbeit.

 

Bis später *Mika*

Bearbeitet von *mika*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz schnell möchte ich Euch das Ergebnis meines Strickwahns zeigen, die Pfeilraupe. Leider bin ich ein wenig enttäuscht, aber vielleicht starte ich irgendwann einen neuen Versuch.

 

Wieso denn enttäuscht?! Das sieht doch gut aus, was gefällt dir daran nicht?!

 

@mika: Tja, ich habe leider keine Wahl...:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eva-Maria, nicht allzu enttäuscht sein bitte, das Ergebnis sieht doch nicht so schlecht aus. Sind die Kanten vielleicht anders auf dem Vorbild-Foto? Vielleicht machst Du das dicke Endstück beim nächsten Mal breiter?

 

Ich komme gerade aus dem Kino, hab endlich den Bond-Film angesehen und muss den Kritiken leider recht gaben. Nun ja. Am WE wird hier wieder gebaut, ich wünsche Euch allen also ein produktives und erholsames Wochenende, bis Montag!

 

Tily.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So da bin ich wieder.

 

MickyG, eine Tasche, zwei verschiedene Ansichten - so kann man vortäuschen, dass man zwei Taschen hat. Das passende Zubehör zum gekauften Kleid - und Tochter ist optimal zum Fasching ausgerüstet.

 

Du trägst ein elegantes Faschingskostüm. Ich finde, es ist auch alltagstauglich.

 

Den tollen Kachelofen habe ich mir genau unter die Lupe genommen. Er ist sooo schön und hoffentlich auch sehr warm :D.

 

Die Mütze hat eine schöne Form und Muster.

 

Jadyn, ein toller "Defender Pullover". Hoffentlich geht er nicht verloren. Wo sind nur die Kinder mit ihren Gedanken? Du stickst immer so schöne Motive auf.

 

Tily, deine Bilder sind der Wahnsinn. Unfassbar, so viel kreativen Talente hier im Forum.

 

Ich kann es nicht so gut erkennen, ist der rosae Kranich aufgeklebt? Auf das Bild mit den vielen weißen Kranichen bin ich sehr gespannt.

 

Minou, die Reparatur des Pullovers ist dir doch gut gelungen. Da habe ich mit meinem Tip falsch gelegen. Ich dachte der gezogene Faden befindet sich in Brusthöhe.

 

Heute kam mit der Post der Wassertank für meine Bügelstation aus Darmstadt zurück. Thermostat und Heizung wurden ausgetauscht. Der Preis für die Ersatzteile hält sich in Grenzen. Doch 5 Stunden für die Reparatur = 68,45 €, darüber habe ich gestaunt. Da wurde sicher jede Minute vom Paket öffnen bis wieder einpacken und zur Post bringen gerechnet. So kamen gleich mal 105 € zusammen. Nur gut, dass wir zu Hause waren und auch Geld im Hause hatten, denn der Postbote musste das Geld gleich einkassieren.

 

Nicht desto trotz, ich kann wieder mit Dampf bügeln - hoffe ich jedenfalls. Werde es morgen testen.

 

Ich habe die Bügelstation schon 8 Jahre im Gebrauch. Da darf auch mal was kaputt gehen :) .

 

Nun wünsche ich euch eine gute Nacht.

 

Warum seid ihr alle denn immer so sehr krank? Eine recht baldige Gesundheit und auch dem Katerchen.

 

*Mika*

 

L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, meine netten Mitnäherinnen und -näher...

 

es war eine schöne Zeit mit Euch

wunderschöne Sachen sind hier entstanden, nette Gespräche und viele Gedanken sind ausgetauscht.

Mein Mitgefühl ist bei allen die sich mit ihren Zipperlein herumschlagen müssen...Ich bleibe da zum Glück etwas verschont..

 

Morgen fahren wir nach Berlin zum Kindergeburtstag,der Defenderpulli und das Feenshirt werden abgeliefert...

Ich wollte noch einen Strick-und einen Stickzeugbeutel machen, aber das ging voll in die Hose...die Stickerein sind so schön, nur die Beutel wehren sich, der nächste Geburtstag ist im Mai...dann wird es werden.

Mein Guido-Kleid werde ich noch "anpassen".Fertig wird es nicht..es ist ja auch nur ein Probekleid..das aber tragbar sein soll.

 

Jetzt wird nur noch aufgeräumt und geputzt. Der Garten ruft auch nach etwas Zuwendung...ich werde noch ab und zu reinschauen und melde mich dann sicher aus Kapstadt im nächsten Monat zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jadyn , der Garten hat doch noch Zeit. Schließlich soll es nochmal kalt werden.

 

Unserer Katze geht es wieder besser, das hat mich ganz schön mitgenommen.

Ich habe es noch gar nicht erzählt. Vor zwei Wochen waren wir zur jährlichen Impfung. Dabei hat die Tierärztin Zahnstein gesehen, der am Mittwoch unter Narkose entfernt werden sollte. Leider war es nicht nur Zahnstein, sondern

6 Zähne mussten heraus. Karies gibt es ja bei Katzen nicht, sondern es ist eine Krankheit, die die Zähne porös macht. Unser Miezchen hat danach ganz schön gelitten und die ganze Familie mit ihr und unser Portemonaie, knapp 500 Euro.

Jetzt ist erstmal Stoffdiät angesagt.

Gut, wenn man vorgesorgt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels,

 

ich bin wieder einigermaßen fit mich hat es die letzten Tage ins Bett verdonnert mit einer so heftigen Migräne Attacke das hatte ich schon lange nicht mehr. Heute scheint es besser zu werden.

 

@*Mika*: Schau mal hier sind das Schnittmuster und die Anleitung vom Shirt Juliii ist ein Freebook Freebook Juliii was machst du denn dieses mal als Handarbeit? Tschuldige wenn ich so neugierig bin, aber ich bewundere deine Stickereien immer auf's neue so etwas kann ich nicht hab es nie gelernt....

 

@Eva-Maria: Mir gefällt deine Pgeilraupe und ja auch ich habe mich anstecken lassen, ich warte nur noch auf das Garn dafür :D, wobei mir die Anleitung noch etwas Spanisch vorkommt, na ich starte erstmal und wenn Fragen aufkommen dann werd ich euch mal im Wollthread aufsuchen ;)

 

@Anne: Zeigst du uns dein Tuch? Wie geht es die sonst so?

 

@PGD: Deine Julii sieht toll aus schon richtig nach frühling in dem zarten rosa, ich bin eine so faule Makrele der Schnitt ist schon seit letztem Jahr abgespeichert aber genäht hab ich ihn noch nicht :o... was macht der Schrank? *duckundwech*:p

 

@Heike: Oh was für ein hübsches Rockabilly Outfit :D, hübsche Tasche die trägst du doch auch so oder ist sie nur für das Outfit bestimmt gewesen? Und eine Schlangenbeschwörerin, sehr schick ich hoffe du hattest viel Spaß. Was macht die Schulter?:hug:

 

@Biene: Wie geht es dir? Lass dich nicht ärgern und werd wieder gesund :hug:

 

@Lisa: Wie geht es dir? Bist schon wieder im Bötchenfieber?:D Wenn es hier mal trocken ist von oben dann werden wir auch mal auf's Wasser raus ich freu mich schon :)....

 

@Tily: Deine Kranichbilder gefallen mir sehr gut, sag ist diese Falttechnik sehr schwierig? Auf das große bin ich schon gespannt ;) nicht zu schwere Sachen heben, ich hab mir meinen Rücken damit kaputt gemacht :rolleyes:..

 

@jaydn: Oh dann wünsche ich dir viel Spaß bei dem Geburtstag und eine super schöne und ruhige Reise in dein anderes Zuhause :hug:.

 

Wenn ich jemanden vergessen habe tut es mir wirklich sehr leid, aber ich kann mich noch nicht richtig konzentrieren :o, ALLES was ich gesehen habe war wirklich toll und ich hoffe das ich selber auch mal wieder an die Maschinchen komme :rolleyes:...

 

Schönes Wochenende wünsche ich euch, passt auf euch auf und vergesst euch nicht :hug::hug:

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jadyn , der Garten hat doch noch Zeit. Schließlich soll es nochmal kalt werden.

 

Unserer Katze geht es wieder besser, das hat mich ganz schön mitgenommen.

Ich habe es noch gar nicht erzählt. Vor zwei Wochen waren wir zur jährlichen Impfung. Dabei hat die Tierärztin Zahnstein gesehen, der am Mittwoch unter Narkose entfernt werden sollte. Leider war es nicht nur Zahnstein, sondern

6 Zähne mussten heraus. Karies gibt es ja bei Katzen nicht, sondern es ist eine Krankheit, die die Zähne porös macht. Unser Miezchen hat danach ganz schön gelitten und die ganze Familie mit ihr und unser Portemonaie, knapp 500 Euro.

Jetzt ist erstmal Stoffdiät angesagt.

Gut, wenn man vorgesorgt hat.

 

Au wei, geht es eurem Stubentiger denn wieder gut? Ich habe hier drei davon rum streifen und im letzten Jahr hatten wir auch angst um einen der Kater. Wir waren beim TA und es gab die Diagnose Parvovirose ahhhhh! Zum glück hat sich keine andere Mietze angesteckt und geimpft sind sie auch alle, aber es war dennoch ein Schock.Ich kann das also sehr gut nach voll ziehen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cupcake_betty, dann kannst du meine Sorge nachempfinden.

Es geht ihr wieder gut, und sie zieht wieder um die Häuser, aber die anderen Zähne wird sie irgenwann auch verlieren. Eine Katze ohne Zähne....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

Minou@ schön das es euerem Stubentiger wieder gut geht. Ich weiß zwar nicht wie alt euere Katze ist aber dann habt ihr eine Zahnlose Oma;)

 

Betty@ schön das es dir wieder besser geht hier ist es immer so ruhig ohne dich:hug:. Naklar zeige ich meine Pfeilraupe, aber wann:rolleyes: Sonst geht es so lala.

 

Jadyn@ Viel Spaß beim überreichen der Geschenke:D , die Pullis sind klasse.Hattest du für den Devender ein bestimmtes Schnittmuster ? Und naja Gartenarbeiten im Mom. ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber bei uns hat es gefroren ;)

 

Quälgeist@ wäre ja prima gewesen ,wenn es auch was für dich gepasst hätte. Du sag mal bei wem bist du mit Herrn Fuß in Behandlung? Ich fahre immer nach Heidelberg in die Orthopädie zur Fußspezialsprechstunde, nur um evt. nochmal eine anderen Meinung zu hören.

 

Sonst nix neues . Allen liebe Grüße

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......

Quälgeist@ wäre ja prima gewesen ,wenn es auch was für dich gepasst hätte. Du sag mal bei wem bist du mit Herrn Fuß in Behandlung? Ich fahre immer nach Heidelberg in die Orthopädie zur Fußspezialsprechstunde, nur um evt. nochmal eine anderen Meinung zu hören.

 

Sonst nix neues . Allen liebe Grüße

Anne

 

In Rhein-Main gibt es eine Menge Orthopäden, ich bin bei Dr. Brüning gelandet.

Er hat, neben einer Privatklinik, eine Netzwerkgruppe von Ärzten in Rhein-Main aufgebaut. Er kennt auch meinen ersten Operateur und war verschnupft über dessen handwerklich schlecht gemachter Arbeit.

 

Ich finde ihn gut, aber erst ist ganz sicher nicht jedermanns Fall. Er kann schon etwas zynisch sein, auf der anderen Seite verträgt er aber auch die passende Antwort. Er hat mir mit Klartext gesprochen, was meine OPs angeht und ist ein Befürworter eigener Aktivitäten für die Gesundheit.

Nach der OP hatten wir uns einen Tag danach bereits auf dem Flur getroffen, als ich auf dem Weg zum Kaffeeautomaten war. Das fand er gut, ich sah es seinem Gesicht an. In der Rekonvaleszenz habe ich meinen Personal Trainer eingespannt um wieder auf die Füße zu kommen, auch da fand er keine Haar in der Suppe, daß da was falsch gemacht wurde.

Als ich dann meine Trekkingstiefel kaufte, mit den Vorgaben, daß die Sohle steif sein muß um zu verhindern, daß ich mit meiner Zehe Abrollbewegungen mache, grinste er breit. Der Zweck heiligt die Mittel. Die Trekkingstiefel haben letztendlich dafür gesorgt, daß ich a. nicht abrollte und b. ich keine Probleme mit den Knien bekam. Die Schuhe mit der versteiften Sohle des Orthopädietechnikers hatten das bei mir ausgelöst. Da ich nicht darauf stehe, den Teufel mit Belzebub auszutreiben, habe ich eben nach einer kreativen Lösung gesucht :D

 

Mitte März kommen Schrauben und Platte raus und dann ist Schicht! YEAH!

Dieses Mal dann Ambulant.

 

 

Heidelberg wäre meine letzte Möglichkeit gewesen, wenn die OP nicht funktioniert hätte. Der letzte Strohhalm eben. Ich denke, Du bist da gut aufgehoben.

Bearbeitet von Quälgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo:hug:, ich wünsche ein schönes Wochenende. Hier ist strahlender Sonnenschein, die Vögel zwitschern wie verrückt, aber es ist eisig kalt.

 

Da mich der Arbeitsalltag wieder hat kam ich nicht so sonderlich viel zum Nähen:o. Die meiste Zeit habe ich mit dem neuen Plotter und den verschiedenen Programmen verbracht (deshalb konnte ich auch so schnell antworten @Mika). Macht Spaß:D

 

Ansonsten habe ich den Stoffresteberg reduziert und einige Blöcke für den Restequilt genäht. Die Papiervorlagen dazu habe ich gleich mal mit dem Plotter ausgeschnitten, geht supereinfach:).

 

Gestern hatte ich dann einen Anfall von Bag-Wahn:D. Die Kugeltasche ist zwar schön, aber nicht so richtig alltagstauglich für mich, also muss eine andere Tasche her. Auf der Suche nach einem passenden Schnitt bin ich über einige andere gestolpert und habe erstmal etwas Stoffabbau mit einfachen Modellen betrieben.

Zuerst eine allseits bekannte Fünf-Fach-Tasche. Das Schnittmuster dazu habe ich ganz einfach mit dem Plotter ausgeschnitten. Per Hand geht das natürlich auch, wollte ich aber mal ausprobieren und funktioniert hier super.

Tasche4.jpg.40ad9933805233a81134fdbb6a313b5f.jpg

 

Als nächstes kam eine Beuteltasche von der neuen Taschenspieler-CD von Farbenmix dran. Sie wird dort als Anfängermodel angepriesen. Ich fand es aber garnicht so einfach die Träger ordentlich anzunähen, da war immer zuviel Stoff im Weg. Hier wollte ich die Schnittteile auch wieder mit dem Plotter ausschneiden, ging aber nicht weil der Kontrast nicht gut ist (Schrift zu dunkel und Außenlinien zu hell).

Tasche1.jpg.e609f5adc52017419de72e69fe84461a.jpg

 

Zuletzt gab es noch eine Kosmetiktasche, auch von der CD.

Kosmetik2.jpg.adc92d98338c8eb0b90d1b011b3fb49a.jpg

 

 

Sorry, aber Sissy wollte doch wissen was man mit so einem Plotter noch machen kann:). Diese beiden Sachen können aber nur die Brother-Plotter weil sie einen eingebauten Scanner haben. Die Silhouette-Plotter können das nur über die Software, das ist umständlicher.

 

Jetzt wartet eine Lemon-Tarte auf mich und dann mal schauen was kommt.:p

Tasche3.jpg.c0f03ac04d0d9c814f15d81647ae18ff.jpg

Kosmetik1.jpg.74f459b10b915dfcebea61480a047270.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quälgeist@ danke für deine Antwort. Ja ich denke auch das ich bei Prof. Schmidmaier und Team gut aufgehoben bin. Nur das ist immer so weit .

 

Biene@ du hast ja wieder tolle Sachen gezaubert , die 5Fachtasche steht auch noch auf meiner Liste. Du weißt dieses haben -wollen-Gen ist schrecklich :p:D

Bearbeitet von mcmopel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels!

 

@mika:

Farben habe ich Noname von Kik, Buttinette und Weltbild, sowie Javan vom örtlichen Schreibwarenhändler. Ich habe mir Schablonen gefertigt(Freezepaper).

So ein paar Shirts wird es noch geben.:)

 

@Eva-Maria:

Ich finde deine Pfeilraupe gelungen. Leider bin ich auch kein Experte was das Drapieren angeht. Bei anderen finde ich es immer schöner.

 

@Betty:

Der Schrank ist immer noch nicht aufgebaut. :D Bisher passen die Sachen vom Kurzen noch in seine große Kommode. Aber im März habe ich Urlaub und dann gehts los mit dem Renovieren der Wohnung.

Dann aber mal flott mit der eigenen Juliii, das ist so schnell gemacht.

 

@Quälgeist:

Das sind doch gute Nachrichten.

 

@biene23:

Tolle Taschen und die Fünffachtasche kann hier gerne einziehen.

Musst du uns den Plotter so schmackhaft machen. Nein Nein hier ist erstmal der Pool dran.:cool:

 

So siehts aus wenn mein Esstisch nicht zum Zuschneiden reicht. Naja irgendwann werde auch ich ein Nähzimmer haben.

1724303720_IMG_20160213_1906101.jpg.d543fb510c26941c39658b09c153b425.jpg

 

Wieder eine Juliii von der NäMa gehüpft. Der Schnitt hat sich für meine Arbeit bewährt. Diesmal an den Seiten gerafft. Noch nicht perfekt aber fürs erste Mal in Ordnung.

155711716_IMG_20160213_2049271.jpg.7926d2578823faf4978078d939657ed1.jpg

 

Ich werde jetzt noch eine Juliii im Mix zuschneiden.

Dann sind alle Pikeereste verbraucht und nein es kommt davon kein neuer in den Schrank.

Leider habe ich noch 2 riesen Stücke in Orange und Royalblau.

 

Ich wünsche euch einen schönes Restwochenende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute den ganzen Tag unterwegs (Miniaturwunderland HH) und erst seit kurzem wieder zuhause, fix und alle. Wie es weitergeht, weiß ich noch nicht.

 

Gute Nacht erstmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

Meine letzte Woche schon ziemlich stressig.

Ich habe sehr viele schöne Sachen gesehen.

 

Ich schmeiß auch nur schnell ein paar Bilder vom drachenkostüm von unserem kleinen rein.

 

Allen kranken und angeschlagenen gute Besserung.

IMG_20160214_111448.jpg.91d831a7f525817078c16e7c1ed6af7b.jpg

IMG_20160214_111518.jpg.9ce193ebe1747666accfc5f2995a35f5.jpg

IMG_20160214_111626.jpg.800103566bbe522fb528286e2feb8dc9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Anna's Mama das Drachenkostüm ist ja großartig! Da war der kleine Drache bestimmt ein großer Star beim Karneval.

 

Mein Mann und ich haben eben unsere Stühle aufgehübscht. Ein Vorher-Bild von den fleckigen und etwas abgewetzten Bezügen gibt es nicht, dafür aber ein Nachher-Bild.

 

Es ist zwar nichts Selbst-Genähtes aber immerhin echtes Recycling-UWYH. Die neuen Bezüge sind aufgeschnittene Hosenbeine ausgemusterter Jeans meines Mannes.

 

Im Januar hatte ich geschrieben, dass wir uns für eine neue Wohnung beworben haben. Wer auch immer uns dafür die Daumen gedrückt hat, es hat geholfen - Vielen Dank! :jump:

 

In ca 6 Wochen ziehen wir um, d.h. Das Nähen muss erst mal Pause machen.

 

LG und schönen Sonntag noch,

 

Katrin

DSCN7728.jpg.440801d17a390550237ca721d6d84670.jpg

DSCN7727.jpg.8bd9a275050273ee7046162b4f6d9d9b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

 

ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag.

 

Zu meinem fertigem BH habe ich nun die passenden Slips genäht.

 

Heute werde ich mit einem weißem Wäsche-Set für mich starten.

 

Dann bin wäschemäßig fürs Frühjahr und Sommer ausgestattet.

 

 

viele Grüße

 

clemens augustuin:)

SSCN3065.JPG.4bb1a8c1a91ae1bb150f013007795765.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

 

Hier ist es so dunkel das ich schon Licht an machen muss.

Deshalb hab ich mich in meine Nähecke verzogen und die letzte Julii genäht.

Jetzt weiß ich auch warum ich den petrolfarbenen Pikee nicht mehr vernäht hatte. Es wellt sich beim Nähen obwohl ich schon den Saum kürzer gemacht habe. Das Gute man sieht es angezogen nicht.

846243465_IMG_20160214_1224291.jpg.3e28d488fcc620d1ed8ff061a754f867.jpg

 

So jetzt werde ich meine Restekisten sichten und mal schauen ob ich eine Nesteldecke für meine Dementen auf Arbeit zustande bringe.

 

@Annas-Mama: Süßes Drachenkostüm. Ich habe für meinen Kurzen ein Drachenumhang genäht. Da war er 2 und heute ist er schon 7. Wie die Zeit doch rennt.

 

@Tinka42: Tolle Idee. Ich bepolster meine Stühle selber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein spätes Dankeschön an Annas Mama für die Info über das tolle Prinzessinnen Kleid.

Sissy warst du gestern auf dem Stoffmarkt in der Innenstadt?

Liebe Grüsse an alle ihr habt wieder tolle Sachen gemacht.

Bis bald

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PGD, das ist aber ein schönes Shirt. Ich liebe Fledermausärmel.

Bekommt man diesen Schnitt nur, wenn man bei facebook angemeldet ist?

 

clemens augustin, tolle Wäsche hast du genäht.

Mit dem BH nähen habe ich es aufgegeben, zumal ich passende auch kaufen kann. Ich nähe lieber etwas, das ich bei meiner Größe (1,51 m ) nicht bekomme.

 

tinka42, schön, dass es mit der neuen Wohnung geklappt hat.

Die Stühle hast du gut hinbekommen. Das war bestimmt sehr mühsam.

 

@ alle anderen, habt einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...