Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich mache den ersten Schritt .... und zeige Euch mein Chaos!


dorafo

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ja, ich habe mich entschlossen, Euch meine Nähecke zu zeigen. Es fällt mir nicht leicht, was Ihr auch sofort versteht, wenn Ihr die Fotos anguckt! Es ist einfach nur Chaos pur!!

Warum ich das denn mache?? Es ist einfach. Es gibt immer wieder mal nette Nähfreundinen (Bekannte und Unbekannte ),die sagen: " ich kann keinen in mein Nähzimmer lassen, weil die Unordnung zu groß ist!" oder "Ich schäme mich, wie es bei mir aussieht!"

Also ich mache jetzt den ersten Schritt, und zeige Euch MEIN Chaos, damit Ihr ähnlichen "Unordentliche" Euch beruhigen könnt - woanders ist es nicht unbedingt besser!

 

Ich möchte Euch bitten, mir KEINE Ratschläge bzg. Ordnung und Aufräumen zu geben - die brauche ich nicht! Ordnung an sich mag ich auch- auch wenn es nicht zu glauben ist-, aber sie ist die letzte, wofür ich noch Zeit habe!! Und Rumgemeckere brauche ich auch nicht, wer mit meiner Unordnung nicht leben kann, kann mir gerne in seiner Freizeit beim Aufräumen helfen, oder mir ein Nähzimmer geben, das gerade Wände hat!

 

Wie gesagt, dieser Beitrag ist nur dafür da, um den "Ich schäme mich " Typen das schlechte Gewissen zu erleichtern! Ich glaube zwar nicht, dass sich viele trauen werden, aber andere "unordentlichen" Fotos sind erwünscht ... damit das schlechte Gewissen noch schneller schwindet!

 

Und jetzt zu den Fotos, ich hoffe ich schaffe es, sie hier reinzustellen:

 

LG

Dora

nz5.jpg.05125f3a8833594426f8f1e97352ec7a.jpg

nz6.jpg.bb415bc1ded6db559922d99817103e27.jpg

nz4.jpg.4e6ca284251bd245a140cebcf25ef61c.jpg

nz3.jpg.34cbda3d098568d3662266a23ba6b0ec.jpg

nz2.jpg.62aa99283abe702e896cf2b69c4830a6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dorafo

    3

  • heluwo

    2

  • Gerda-Marie

    1

  • ute123

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi,

 

na solange du in deinem Chaos noch arbeiten kannst und auf dem Boden "Laufstraßen" sind ist doch alles in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chaos wo denn? Alles schön farblich sortiert.

Ich sehe auf dem Fussboden kein Körnchen oder Fuseln ( ich meine nicht damit, weil sie von Stoffen bedeckt sind, ich hab auf die Ecken und zwischenräume geschaut;):p

l. G

Eva

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab jetzt erst mal voll los gelacht als ich die Bilder gesehen hab...sorry.

 

du bist ganz schön mutig das zu zeigen, so hat es bei mir ausgeschaut als ich eingezogen bin, aber mit sowas kann ich nicht leben, bin dann schon eher der ordentliche Typ.

 

Ich möchte dir dennoch einen Tip zu den schiefen Wänden geben, das hat mich an meine Nachbarin erinnert und sie hat das toll gelöst, wie ich finde.

 

Sie hat sich da Vorhänge davor gemacht in der Höhe von so 1,20m , und das als Wäscheschrank bzw. Ablage benutzt, und das hat ganz toll ausgeschaut, würde sich bei dir auch anbieten.

 

Micha :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ordnung ist was für Dumme - das Genie beherrscht das Chaos

 

So ähnlich siehts bei mir auch aus ... es freut mich, dass ich nicht allein gegen den Ordnungswahn bin. Dabei habe ich meine Stoffe in Schränken verstaut, hab zu viel Angst vor Motten. Ansonsten hast Du wirklich das Desaster mit den schrägen Wänden.

 

Da hilft nur eines: umziehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss gar nicht, was du willst! Ich wünschte, bei mir wäre es so ordentlich - in allen meinen "Arbeitszimmern" (Küche ist davon ausgenommen. Schlafzimmer hab ich nicht (ich brauch kein Schlaf) ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na sowas, das sieht ja aus wie bei mir.... nur dass ich meine kreativen Häufchen auf zwei Zimmer aufgeteilt hab.... :D (und ich hab nicht so viel rosa)

Aufräumen und danach fotografieren kann doch jeder! Aber wie es wirklich aussieht, weiß man dann erst nicht... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich gerne mal zum stöbern kommen :D:D:D

 

Solche Zimmer liebe ich... es lädt zum angucken, anfassen und schwelgen ein... lach... wenn alles verschlossen in Schubladen liegt, würde ich mich ja nicht trauen etwas anzufassen... so könnte ich dann sagen... "Darf ich mal gucken" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich gebe ja zu dass es in meinem Hobbyzimmer wesentlich leerer und aufgeräumter aussieht aber das liegt auch sicher zu einem grossen Teil daran dass ich leider nicht so viel Zeit habe um mich darin auszutoben wie ich gerne hätte.

Deins sieht einfach benutzt aus aber besonders unordentlich oder chaotisch kann ich es jetzt gar nicht finden.

Es ist in verschiedene Bereiche unterteilt und ich finde es sieht aus als hätte das vermeintliche Chaos System.

 

Nö, also als abschreckendes Beispiel kommst du damit bei mir nicht durch. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo gehobelt wird fallen nun mal Späne.

 

Oder???

 

Wer die Ordnung liebt ist zu faul zum suchen.

 

Das trifft besonders beim Handwerken zu und die Schneiderei ist dabei nicht ausgenommen.

Denn ein gesundes Chaos (so wie Deines)macht das Leben erst perfekt.

 

 

 

Willkommen im Club:D

 

Gesine

Bearbeitet von Gesine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ichhabe auch nur schrägen (direkt unterm Dach):D. Dreimal darf man sich vorstellen wie es bei mir ausschaut. Das einzig gerade ist der Fenstersims (vollgestellt) und der Näh-und zuschneidetisch. Auch vollgestellt!

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrlich,ich komm vorbei zum Kaffee trinken und stöbern ;)

 

einladend,aufräumen und schöne Fotos zeigen kann Jede® :D

 

 

lG Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole, Dora

Sag mal-hast Du die Fotos bei mir gemacht ???

Ich möchte wetten, dass Du -genau wie ich- mit verbundenen Augen alles findest !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich denke wo genäht wird, da kann keine Sterile Ordnung sein.

Bei mir muß jeder der mit auf meine schöne große Dachterrasse möchte, durch mein Arbeitszimmer und klar räumt man zwischendurch auf und putz mal kurz durch. Aber ein vorzeige Zimmer wird das bei mir nie, da ich auch noch den Wäschetrockner und auch meine Bügelwäsche im Nähzimmer (Arbeitszimmer) habe:D:D:D und zuschneiden mach ich im neben Zimmer unser Computerzimmer. Bei mir könnte man ständig aufräumen, aber dann hab ich ja keine Zeit mehr zum Nähen.

 

Wems nicht passt der soll dableiben.

 

Natürlich kenne ich so einige die in einem Ausstellungsraum wohnen. Da liegt nicht mal eine Zeitung rum und jedes Kissen hat immer genau seinen Platz. Ne, da fühle ich mich nicht wohl!

 

Gruß Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich nur anschließen: es scheint nur auf den ersten Blick chaotisch. Und sterile Ordnungshalter würden sich vielleicht auch die Haare raufen. Aber für 'normale' Menschen ist das doch das vielzitierte kreative Chaos. Das, welches uns Ideen beschert beim drüberkucken!

Und davon mal ganz abgesehen: Ich selber habe gar kein Nähzimmer, bei dem ich einfach mal die Türe zumachen und alles darin stehen und liegen lassen kann. Ich 'muss' im Esszimmer nähen und immer zwei Plätzchen zum Essen frei halten - oder frei 'schaufeln' :D

Scher dich nicht, es ist ein schönes Zimmer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mittlerweile davon überzeugt: Ordentlich ist man, oder man ist es nicht!

Daran lässt sich nichts ändern, das ist genetisch bedingt!!!! Viele Menschen könnten so nicht leben, ich kann nicht aufgeräumt leben. Dabei finde ich Ordnung ja auch ganz schön, nur mir gelingt es nicht, sie herzustellen oder auf Dauer einzuhalten.

Aber ich muss ja damit leben. In Bereichen, wo ich mit anderen Menschen zusammen komme, z.B. in der Teeküche bei uns im Büro, bin ich eine der wenigen, die dort Ordnung hält. Und meine private Unordnung geht ja niemanden etwas an. Nur schlimm, dass bei uns vier Personen zusammen kommen, die das "Ordnungsgen" definitiv nicht haben, also Chaos pur!!!!

Aber halt kreatives Chaos!

Herzliche Grüße von Karin , die auch nciht gern fremde Menschen in ihren Näh- und Arbeitskeller lässt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, das ist doch in Ordnung!(haha, Wortwitz!)

Nein, damit kommt man doch zurecht. Sind ja immer noch Gehwege frei.

Das ist ja wirklich so, manche Menschen können in Ordnung leben, andere kommen besser mit Chaos klar. Ich bin auch eher chaotisch, finde aber immer alles. Unordnung ist auch ne Ordnung! :p

Das im Nähzimmer nenn ich immer creatives Chaos. Klingt viel besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, was bin ich um diesen Fred froh! :super:

 

Dadurch wurde mir doch glatt bewußt, daß meine vermeintliche Unordnung gar nicht sooo dramatisch ist. :D

 

Ich oute mich mal als ordnungsliebender Mensch. Ich bin dabei nicht pingelig, aber eine gewisse Ordnung und Sauberkeit mag ich schon haben, auch in meinem Nähzimmer. Wobei es mir da am wenigsten gelingt. :o Aber da es im Keller ist, störts mich nicht weiter. Tür zu und fertisch! :D

 

LG

Alexa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse!

Endlich sieht es bei jemandem so aus wie bei mir meistens:rolleyes:

Leider muss ich in meinem Zimmer neben Näh- und Quiltarbeiten auch bügeln und den Bürokram für meinen Vater erledigen. Da ist es manchmal wirklich ein bisschen eng.

Aber wenn ich in meinen Stoffen aufräume, finde ich mich anschließend erst einmal nur schlecht zurecht. Vorteil des Aufräumens ist der Effekt der Inventur, dann weiß ich, was ich doch alles an Schätzen habe - und keine Zeit, die vielen Ideen dann auch umzusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi...sieht ja fast so aus wie bei mir....wenn ich anfange zu nähen ist kaum noch ein Durchkommen :D...das stört noch nicht mal meine Nachbarin und bei der kommt man sich vor wie in einem schöner Wohnen Prospekt...für die ist meine Unordnung auch kreatives Chaos....zZ liegt hier im Wozi auch noch Stoff zum ZUschneiden rum ( auf dem Esstisch)....hihi und der muss nur am Woende frei sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir sieht es meistens so aus wenn ich einen ganzen Tag lang in meinem Nähzimmer gewütet bzw genäht habe (: .. Manchmal wird auch zusammengeräumt :) .. also meistens dann wenn ich weis jetzt komme ich länger wieder nicht zum nähen und es läuft gefahr das sich auch andere Menschen in mein Nähzimmer trauen.. was eh nicht oft vorkommt :o

 

Ich bin auch nicht sonderlich ordentlich aber ich muss sagen, dass ich meine Stoffe immer schön geordnet im Kasten aufbewahre.. einfach deswegen weil ich eben nur einen Kasten voll habe und sich das schön ausgeht... ich will nicht erwähnen, und daran denken, wie das dann nach dem nächsten Stoffkauf ausschauen wird :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für diesen Thread - und für deinen Mut. :) Das ist echt eine Erleichterung! ;)

 

Anscheinend habe ich das Ordnungsgen auch nicht, obwohl ich Ordnung sehr mag. Manchmal gelingt es mir sogar, Ordnung zu schaffen. Aber sie dauerhaft zu halten, ist wohl doch eine zu große Herausforderung bisher. ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Nähzimmer hat zwar gerade Wände, aber viel besser sieht es bei mir auch nicht aus.

Allerdings beneide ich dich um die vielen schönen Stoffe.

Mein Nähzimmer k a n n gar nicht aufgeräumt sein, denn wenn ich am werkeln bin, muss alles um mich herum greifbar parat liegen.

Allerdings ist es bei mir auch noch gleichzeitig Büro und Bügelzimmer.

Mach dir keinen Kopf, denn du bist nicht allein!!!!!;););)

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Erst mal recht herzlichen Dank für die vielen Beiträge!!:D

 

Was ich "verschwiegen" habe...... hmmm...... die andere Hälfte des Zimmers ist unser Schlafzimmer. Das Bett steckt hinter dem großen Regal!

 

Also jetzt wisst Ihr alles!

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.