Zum Inhalt springen

Partner

3. EMH-Nähtreff – Sonntag 23.09.2007 in Wittlich


3kids

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

auch wenn der 2. EMH-Nähtreff im kleinen Kreis stattfand, so waren wir uns doch sofort einig, dass wir uns wieder treffen wollen:

 

Sonntag, 23.09.2007

Beginn 11.00 Uhr.

Ende offen

 

Anmeldungen bitte unter EMH-Treffen „@“ web.de (oder über per Mailfunktion über meinen Nick).

 

Damit keiner ein schlechtes Gewissen haben muss, wollte ich Kaffee und Sprudel stiften und das kulinarische Eurer Phantasie überlassen.

 

Eingeladen sind wie immer alle, denen der Weg nach Wittlich nicht zu weit ist.

 

Sollen wir diesmal ein Thema ausrufen?

Hat jemand besondere Wünsche?

Oder wollen wir „nur“ zusammensitzen, Bücher blättern, schlemmen und quatschen?

 

Auf zahlreiche Gäste freut sich

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    13

  • benzinchen

    3

  • Little-Lucy

    3

  • Maikäfer

    2

Huhu Rita!

 

Ich bin wieder dabei und freu mich schon! :)

 

Auf zahlreiche Gäste freut sich

Ja, darauf freue ich mich auch und hoffe, dass wir wieder eine lustige Runde werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich weiß eine blöde frage, aber wo ist denn wittlich? wo trefft ihr euch und was macht ihr da? nähen oder nur quatschen.

gudrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Gudrun!

 

Wittlich liegt in der Eifel, in der Nähe von Trier.

 

Wir treffen uns zum Quatschen, gegenseitigem beraten und helfen bei Näh- und Stilproblemen, zum Schlemmen, zum Bücher- und Zeitschriften blättern, zum Fachsimpeln... kurz: wir machen uns einen schönen Tag! :)

 

Ich hoffe, die Infos helfen Dir ein wenig weiter....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Little-Lucy - schön hast Du das geschrieben!

 

EMH steht für Eifel-Mosel-Hunsrück - wobei Wittlich eben recht weit südlich in einem Eifel-Tal liegt - aber ganz dicht an der Autobahn A1/A48.

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winke:

da war ich im urlaub.:jump:

sehr schönes kleines städtchen in herrlicher lage mit einem schönen näma-laden wo es auch viele stoffe gab (nicht ganz billig aber ich habe eh nur geschaut) und einem sehr sehr schönen maßatelier (tuchfühlung) mit sehr edelen stoffen, wirklich sehenswert.

ich denke allerdings, daß dort keine stoffe verkauft werden, sondern, daß man sich dort aus diesen edelen zwirnen was nähen lassen kann. ich habe aber nicht gefragt.

 

leider bin ich schon wieder daheim sonst hätte ich euch gerne mal kennengelernt. schade!

 

viel spaß bei eurem treffen

 

liebe grüße

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das war wirklich schade, ich hätte mich glatt aufgerafft und mit Dir nenen Caffe im Mondo del caffe getrunken - in dem Gässchen, das den Marktplatz mit dem Pariser Platz verbindet (da ist der Knode, das Stoffgeschäft).

Hättest Du mal Wittlich in die Suche eingegeben ...

 

Hat es Dir denn hier gefallen - mal abgesehen vom Nähtechnischen?

Liebe Grüße

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo rita,

ja, es hat mir gut gefallen bis auf das wetter, es hat jeden tag geregnet aber nicht ständig aber mit wandern war es deshalb nicht so gut. ich war bis letzten freitag dort.

wir hatten ein ferienhaus in enkirch an der mosel gemietet.

für meinen mann war es das erste mal, daß er in der gegend war.

ich selber stamme ursprünglich aus der pfalz (kusel), für uns war das früher ein sonntagsausflug an die mosel.

wir haben aber trotz des schlechten wetters viel gesehen. bernkastel, cochem, trier, eifelmaare, burg eltz, wir waren auch auf einem ausflug am rhein, bingen, rüdesheim (drosselgasse:durstig:), koblenz (schifffahrt) usw.

das volle programm halt, wir waren 14 tage dort. sogar ein ausflug in meine alte heimat war noch drin.

ich habe mir ein paar stücke schiefer mitgebracht und aus diesen möchte ich was basteln, vielleicht gläseruntersetzer oder sowas aber ich habe noch keine rechte idee wie ich das anfangen soll, den schiefer zu spalten.

 

so das war mein urlaubsbericht, obwohl er hier wohl nicht hingehört.

 

viele grüße

benzinchen (aus mittelfranken)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ja dann typische Urlauber-Programm für die Gegend hier.

Das Wetter war echt das letzte in den 14 Tagen - und kalt war es. Ist es am Freitag besser geworden,. weil ihr abgereist seid?

*duckundschnellwegrenn

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:nana:

ich bin nicht schuld. wahrscheinlich ist das wetter immer so an der mosel.

 

ich war danach noch 2 tage in der nähe von karlsruhe bei meiner schwester u. bin seit sonntag wieder zu hause.

sowohl in karlsruhe als auch hier ist das wetter prima.

es muß wohl bei euch dort an der gegend hängen.:nix::D

 

:winke:

 

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich stupse heute noch mal.

Bis kommenden Freitag muss ich - bitte per Mail - die Meldungen haben, damit ich weiß, ob wir räumen müssen. Sonst gibt es eben nur den kleinen Tisch, der eh in WiGa steht und das ganze wird etwas kuscheliger ...

 

Grüße aus Wittlich

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marita: Der Text in Deinem Blog ist klasse. So schön aufbereitet habe ich es noch nie irgendwo gelesen. Ist viel wahres dran. Haustür offen und noch am Nachmittag ungekämmte Kinder im Schlafanzug wären bei uns bestimmt der Fall! Habe mich köstlich amüsiert! Danke!

 

Aber zurück zum Nähtreff:

Wie es aussieht bleibt mir das Tische-Schleppen erspart, mit mir 6 passen an einen Tisch.

 

6 Listies haben sich nicht gerührt, aber bei den anderen 8 möchte ich mich ausdrücklich bedanken, dass sie abgesagt haben.

 

Für die "üblichen Verdächtigen" wird es zwei neue Gesichter geben, die ich aber beide schon kennen gelernt habe, weil sie ganz in der Nähe wohnen.

 

Freu mich schon

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo Olli,

 

wie schon im Titel stand, war das der dritte Treff.

Es gab noch einen vierten am 25.11.2007

Eifel? Mosel? Hunsrück? - dann seid ihr hier richtig! 4.EMH-Nähtreff - Hobbyschneiderin + Forum

und einen fünften am 17.02.2008

5.EMH-Treff am 17.02.2008 - Hobbyschneiderin + Forum

 

Näheres findest Du hier:

Vorgestellt: Das Eifel-Mosel-Hunsrück = EMH - Nähtreffen - Hobbyschneiderin + Forum

 

und auch im thread zu ersten Treff, nur die dort genannte Email-Addy gibt es nicht mehr. Aber über meinen Nick kannst Du mir eine Mail schicken:

1. EMH-Nähtreff – für alle in, an oder auf Eifel-Mosel-Hunsrück - Hobbyschneiderin + Forum

 

Der 6.Treff ist leider nicht zustande gekommen. Die planung lief per Mail - zu einem thread hier ist es nie gekommen, weil schon recht früh feststand, das das nix wird.

 

Gerne würde ich im November noch mal zu einem 6.Treffen einladen.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...