Zum Inhalt springen

Partner

Eifel? Mosel? Hunsrück? - 2. EMH-Nähtreff – Sonntag 03.06.2007


3kids

Empfohlene Beiträge

Der 1. EMH-Nähtreff am 25.03.2007 war ein voller Erfolg!

 

Und schreit ganz laut nach Wiederholung. Ich denke mal, dass wir uns immer nach 6 bis 12 Wochen wieder treffen sollten. Wegen der Feiertagshäufung ist es im Mai schwierig, deshalb wird der 2. EMH-Nähtreff am Sonntag dem 03.Juni 2007 ab 11.00 Uhr stattfinden, voraussichtlich wieder bei uns, auf jeden Fall aber in Wittlich.

 

Sollen wir mal abwarten, was im Juni als Motivationsobjekt ausgesucht wird und uns dann evt. mit einem solchen befassen?

Gemeinsam ein Modell auswählen für jede von uns, die sich beteiligen will?

Evt. sogar den Schnitt noch anpassen?

 

Oder lieber ganz was anderes? Färben?

 

Ich bin da flexibel, auch „nur“ zusammensitzen und quatschen, wäre wieder schön.

 

Neue sind willkommen, wir lehnen niemanden ab, jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er sich auf den Weg nach Wittlich machen will.

 

Wer kommen will, sollte mir über meinen Nick eine richtige Email schicken!

 

Ich freue mich auch Euch

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    12

  • Maikäfer

    5

  • Little-Lucy

    4

  • Zumsel

    4

Hey Rita

das liest sich ja toll, also ich würde schon gerne kommen. Meine Freundin ist heut in Urlaub gefahren, sie hat sich noch nicht gemeldet ob sie mitkommt.

Ich muß nur sagen, dass ich nicht"richtig" nähe, sondern ausschließlich Patchwork mache. Von daher würde ich mir wahrscheinlich `ne andere Arbeit mitbringen. Bei den Motivationsmonaten war Patchwork glaub ich noch nie dabei. Stoffe färben ist auch toll, macht nur `ne mordsschweinerei?

Reicht`s, wenn ich Dir bis knapp nach Ostern Bescheid gebe, bis dahin ist meine Freundin auch wieder da und ich weiß, ob sie mit will?

 

Liebe Grüße Elke:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rose: Hallo Rita,

die Rose dafür das du schon wieder so eifrig warst !

 

Termin ist schon eingetragen

Sollen wir mal abwarten, was im Juni als Motivationsobjekt ausgesucht wird und uns dann evt. mit einem solchen befassen?

Gemeinsam ein Modell auswählen für jede von uns, die sich beteiligen will?

Evt. sogar den Schnitt noch anpassen?

Gute Idee!

da gäb es ja auch viele möglichkeiten was man tun (nähen)könnte! Müßte ja auch nit umbedingt was zum anziehn sein .

 

Ich bin da flexibel, auch „nur“ zusammensitzen und quatschen, wäre wieder schön.

damit könnt ich auch leben ,

wir können ja mal abwarten was so kommt .

 

Das andere klappt mir leider nicht mehr vor der Kommunion ,vileicht später mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Ihr Lieben!

 

Falls sich jemand wundert, dass hier ein paar Beiträge fehlen: es gab ein paar technische Probleme mit dme Forum, bei dem leider einige Beiträge von heute nachmittag "hopps" gegangen sind.

 

Also nochmal kurz zusammengefasst. Ich hatte als Themen für unser Treff folgende Vorschläge gemacht:

 

-Motivationsmonat nutzen, grundsätzlich gerne, sofern das Thema mich anspricht

- vermessen

- jeder bringt das mit, was ihm gerade unter den Nägeln brennt bzw. Probleme bereitet und unterstützen uns da gegenseitig

- "einkleistern" lassen, um eine eigene "Emma" zu bekommen

 

Bei letzterem hatten Rita und Annett schon laut "hier" gerufen.

Ich werde mich dann also mal durch die diversen Threads dazu wühlen, um zu klären, ob so eine Aktion überhaupt in unserem zeitlichen Rahmen passt.

Nicht, dass wir wie die zur Salzsäule erstarrten Mumien die Nacht bei Rita verbringen müssen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Ihr Lieben!

 

Falls sich jemand wundert, dass hier ein paar Beiträge fehlen: es gab ein paar technische Probleme mit dme Forum, bei dem leider einige Beiträge von heute nachmittag "hopps" gegangen sind.

 

Also nochmal kurz zusammengefasst. Ich hatte als Themen für unser Treff folgende Vorschläge gemacht:

 

-Motivationsmonat nutzen, grundsätzlich gerne, sofern das Thema mich anspricht

- vermessen

- jeder bringt das mit, was ihm gerade unter den Nägeln brennt bzw. Probleme bereitet und unterstützen uns da gegenseitig

- "einkleistern" lassen, um eine eigene "Emma" zu bekommen

 

Bei letzterem hatten Rita und Annett schon laut "hier" gerufen.

Ich werde mich dann also mal durch die diversen Threads dazu wühlen, um zu klären, ob so eine Aktion überhaupt in unserem zeitlichen Rahmen passt.

Nicht, dass wir wie die zur Salzsäule erstarrten Mumien die Nacht bei Rita verbringen müssen... :D

 

 

"Einkleistern" ?

 

:confused: Elli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Elli!

 

Einkleistern deshalb, weil so eine Puppe mit Nassklebeband gemacht wird. Das ist so ähnlich wie das breite Paketband, nur dass man es anfeuchten muß, damit es klebt. Damit wird man dann eingewickelt und wenn es getrocknet ist, wird man wieder rausgeschnitten. So hat man eine günstige Schneiderpuppe, die die eigenen Maße hat. (vereinfacht erklärt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Elli!

 

Einkleistern deshalb, weil so eine Puppe mit Nassklebeband gemacht wird. Das ist so ähnlich wie das breite Paketband, nur dass man es anfeuchten muß, damit es klebt. Damit wird man dann eingewickelt und wenn es getrocknet ist, wird man wieder rausgeschnitten. So hat man eine günstige Schneiderpuppe, die die eigenen Maße hat. (vereinfacht erklärt)

:verwirrt: :verwirrt: :verwirrt:

Das stell ich mir aber aufwendig vor ,muß ich mir das vorstellen wie so ein Gips verband? wenn mehrere kommen weiß ich nicht ,das wäre doch sicher was für einen kleineren Rahmen,und wenn man sich schon etwas besser kennt oder? :confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da hätt ich ehrlich gesagt auch meine Probleme mit, ich glaub, da bleib ich lieber beim Patchwork, sorry.

 

Liebe Grüße von Elli:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh glaube fast, da müssen wir einen Kleister-Treff machen. Mal sehen, wer noch Interesse hat, dann versuchen wir mal, sowas zu organisieren - wie klingt das?

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh glaube fast, da müssen wir einen Kleister-Treff machen. Mal sehen, wer noch Interesse hat, dann versuchen wir mal, sowas zu organisieren - wie klingt das?

Rita

 

also ich weiß nicht!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Maikäfer:

Das meinte ich ja gerade - einen seoaraten "Kleister-Treff" am einem anderen Termin - nur die, die da mitmachen wollen - im Zweifelsfall nur wir drei - Little-Lucy, Annett und ich - ach so, eine müssten wir noch einladen zum einwickeln ...

 

@ all:

Freiwillige vor!

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte das nur klarstellen, nicht dass eine denkt, hier soll jemand gezwungen werden - als ich meins heute nochmal gelesen habe, war ich mir nicht sicher, ob das jeder richtig versteht! Nicht, dass wir jemanden vergraulen mit dieser Aktion.

 

Aber ich muss zugeben, dass ich gerne eine Emma hätte - und mir eine verstellbare eben nicht taugt.

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu und guten Morgen! Ich freue mich schon ganz arg auf das 2. Treffen und somit mein 1.. Wehe da kommt ein Bombenfund oder sowas dazwischen:mad:

 

Ich glaube auch, dass für Projekte eigentlich gar nicht viel Zeit bleibt, quatschen und beschnuppern ist zeitaufwändig:D

 

Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch, habe heute Freizeit, aber kann nicht an die Nämaschine, mein Arbeitsplatz ist auf dem total überhitzen Speicher.:o

 

LG, Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Wie es aussieht, bleibt es bei dem Termin und die Runde wird eher klein.

 

Am gleichen Tag ist Happy Mosel - und von uns aus kann man gut mit dem Rad an die Mosel und auch zurückfahren - auf einer alten Bahntrasse - dem Maare-Mosel-Radweg - entlang dem Flüsschen Lieser!

 

Wer also Mann und Kinder mitbringen und auf eine Fahrrad-Tour schicken mag, kann das gerne tun. Einen Kindersitz könnte ich auch noch zur Verfügung stellen und kleine Kinder-Räder ohne Gangschaltung ...

Nach vorheriger Absprache sogar einen Anhänger, in dem 2 Kleinkinder fahren können (Annett: wäre das was für Hagen und Deine Rasselbande?), mit dem passenden 28er Herren-Zugfahrrad.

 

Anreise per Bahn ist übrigens auch möglich, der Bahnhof ist nur wenige Minuten von hier entfernt, die Bahnlinie habt ihr ja alle unterquert.

 

Ich freue mich auf ein Wiedersehen und neue Gesichter.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita

ich muß mich diesmal leider ausklinken .das Wochenende ist so zugepackt ,da geht echt nix mehr,

zum einen haben wir Samstag in der Schule Sommerfest (,das heißt für Männe und mich nur Arbeit wir sorgen immer für die Verpflegung),dann folgt am gleichen Tag Abschluß von der Fußballsaison. Und das ich auch noch einen Job habe hatte ich dir ja auf dem Stoffmarkt erzählt. Schade aber ist nicht zu ändern .:rolleyes: :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Sommerfest an der Schule zählt nicht, das ist bei uns auch, wenn auch in Form einer Sternenwanderung, so dass ich noch nicht weiß, wie ich zwei Eltern auf drei Klassen verteilen und die drei Kinder an drei verschiedene Ausgangspunkte karren soll! Das war ja der Grund, warum ich nach einer Terminverlegung gefragt hatte!

Aber Fußball und Arbeiten lässt sich eben nicht wegduskutieren - schade. Dann eben ein anderes Mal.

 

Wer noch überlegt, wegen Familie und Happy Mosel, kann ja mal hier schauen:

http://www.happy-mosel.com/

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Ihr Lieben!

 

Also ehrlich gesagt, wäre es mir auch lieber, wenn wir den Termin verschieben bzw. ich dann dieses Mal ausfallen lasse. Ich hab mich einmal mit dem Auto bei "Happy Mosel" an die Mosel "verirrt", ein 2. Mal muß ich mir das echt nicht antun. Und "außen rum" fahren ist mir ehrlich gesagt, zu weit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita,

 

sag doch mal genau, wieviel kommen wollten. Wenn es so wenige sind, wie du bisher angedeutet hast, dann wäre es wohl besser, doch zu verschieben.

 

Hattest du nicht auch schon einen Vorschlag gemacht?

 

Schönen Sonntag noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Rita

ich kann leider auch nicht. Wir haben eine Woche später Gildetreffen und ich will meine Kids nicht an zwei Sonntagen hintereinander alleine lassen. Vielleicht klappts beim nächsten Mal.;)

Liebe Grüße Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita,

 

sag doch mal genau, wieviel kommen wollten. Wenn es so wenige sind, wie du bisher angedeutet hast, dann wäre es wohl besser, doch zu verschieben.

 

Hattest du nicht auch schon einen Vorschlag gemacht?

 

20 sind in meiner Liste, davon 4 Zusagen, 7 Absagen, 8 haben sich (noch) nicht gemeldet und lalelu weiß ja nicht.

 

Eine von denen, die abgesagt hat, könnte am 24.06. - bei den anderen weiß ich nichts. Dafür ist bei einer, die zugesagt hat, jeder andere Termin fraglich ...

 

Was tun?

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rita,

 

gute Frage ...

 

noch ist ja ein bißchen Zeit, erstmal vielleicht doch beim Termin bleiben und wenn noch mehr Absagen kommen sollten (was wir ja auf gar keinen Fall möchten), dann doch Termin verschieben.

 

Schlaf gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...