Zum Inhalt springen

Partner

Rückseite für Picknickdecke


naelieschen

Empfohlene Beiträge

Mein erster Patchwork Versuch ist eine Picknickdecke. Eigentlich wollte ich hinten eine Rettungsdecke gegennähen, um zu verhindern, das Feuchtigkeit und Kälte durchkommt. Mein erstes Probenähen hat aber gezeigt, das die Decke leider perforiert und dadurch ausreißt.

Hat eine von euch noch eine Idee, was man statt dessen gegennähen könnte, das es nicht zu steifwird, aber trotzdem gegen Feuchtigkeit (und gerne auch gegen hochkommende Kälte) geschützt ist? Mein Besuch im Baumarkt war irgendwie auch nicht so von Erfolg gekrönt

 

Vielen Dank schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schäfchen

    2

  • fusseltrine

    1

  • slashcutter

    1

  • kirstenw

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo naelieschen,

 

hast Du schon mal an einen (textilen) Duschvorhang gedacht? Oder das Plastikzeugs, aus dem die Monster-Ikeatüten sind? Aber das Problem mit den Nadeleinstichen hast Du wohl immer...

Hatte ich nicht vor einiger Zeit mal hier im Forum von einem Spray gelesen, der Nähte wasserdicht macht?

 

Viel Erfolg von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit Regenmantelstoff? Manche Leute verwenden das auch als Wachstischdecke. Die Nähte könnte man ja dann mit diesem Spray wasserdicht machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich habe heute eine schutzdecke für die autorückbank gesehen. sie war gesteppt und ich denke auch wasserabweisend. eigentlich ist sie wohl

für hunde gedacht. meine freundin hat sie gekauft, weil ihrer kleinen

im auto manschmal schlecht wird. da wird man aber 2 von benötigen.

 

grüße kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hälst Du von diesen Isomatten, die ein Seite in grau haben und eine aus Alufolie? Die gibt es auch in 1,20 m Breite und sie halten nicht nur Feuchtigkeit ab, sondern auch Bodenkälte.

 

Ich habe mit so einer Matte mal die Krabbeldecke unterlegt, damit es schön warm von unten bleibt. Wenn man da keine Keile reinschneidet, gibt es keine Probleme mit dem Einreißen. Nur waschen würde ich die nicht. Ich habe dafür auf die Rückseite der Krabbeldecke Klettband genäht und auf die Ober (Alu)- Seite der Isomatte auch. So hielt beides zusammen und die Krabbeldecke blieb waschbar und hat 2 Kinder problemlos ausgehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe vor drei Jahren eine Picnicdecke genäht, für die Rückseite habe ich einen dünnen Regenmantelstoff genommen. Die Decke ist toll zu verwenden und das Material soll ja auch nicht zu dick sein, außerdem picknicken wir nicht wenn es richt richtig naß ist.

Gruß

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt wasserabweisende Microfaserstoffe oder sowas wie man für Tischdecken verwendet.

 

Aus so einer Tischdecke habe ich mir mal ein feuerrotes Lackjäckchen genäht.

Meine Oma hätte den Stoff als Tischdecke verwendet. :rolleyes: :cool: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liese !

 

Ich habe noch Reste von Wasserabweisenden Stoffe - zu Restpreisen .

 

1. dunkelblau, beschichtet wie der Stoff für Matschhosen oder Regenhosen.

2. beige, in sich dezent kariert, auch sehr schön.

 

Bei Interesse kannst Du mich gerne anmailen, dann kann ich Dir ein Foto schicken und auch die Stoffe ausmessen.

 

Liebe Grüße.

 

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...