Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

My Image Schnittmusterzeitschrift


mickymaus123

Empfohlene Beiträge

myimage Ich möchte Euch gerne die Herbst/Winter Ausgabe der My Image Zeitschrift vorstellen.Die My Image ist eine niederländische Schnittmusterzeitschrift, die 2mal jährlich als Frühjahr/Sommer oder Herbst/Winter Ausgabe erscheint.Sie ist erhältlich in vielen Stoffgeschäften, die auch die Originalstoffe anbieten, oder direkt auf der Verlagsseite imagewearpatterns bzw. auf der deutschen Shopseite .Der Preis beträgt in Deutschland €6,50Die Schnittmusterbögen sind sehr übersichtlich und damit auch für Anfänger geeignet, die Anleitungen sind in Englisch, Niederländisch, Deutsch und Französisch.
myimage Mit insgesamt 18 Schnittmustern bietet sie auch dieses Mal für fast jeden Geschmack etwas.
myimage Das klassische Etuikleid ist genauso vertreten, wie die sportliche Kombination aus Rock, Shirt, Cardigan oder Kurzjacke.
myimage Mein ganz persönlicher Favorit ist dieses Kleid, welches ich mir gerne aus dem Originalstoff nähen möchte und auch der lange Cardigan dazu, gefällt mir ausgesprochen gut, evtl. aber ein anderer Stoff.
myimage Auch dieses Kleid gefällt mir ausgeprochen gut, genauso wie die Jacke mit schrägem Reißverschluß.
myimage Ebenfalls im Heft gibt es jetzt eine Doppelseite "Step by step", die mit vielen Fotos die einzelnen Arbeitsschritte zeigt.
Die komplette Zeitschrift könnt ihr in der Blätteransicht sehen, genau wie die Schnittübersicht.Der Verlag der My Image hat uns 4 Zeitschriften zur Verfügung gestellt, die wir hier gerne verlosen würden.Wenn Ihr an der Verlosung teilnehmen möchtet, schreibt Ihr bitte hier im Thread, welches Euer Lieblingsmodell aus der aktuellen MyImage ist, das Ihr gerne nachnähen würdet.Die Antwort muss hier im Thread gegeben werden, und zwar bis 04.09. um 24.00 Uhr. Hierbei gilt die angezeigte Systemzeit! Pro Person wird natürlich nur ein Beitrag gezählt.Danach losen wir den Gewinner oder die Gewinnerin aus und kontaktieren sie oder ihn per Mail. (Antwortet der Gewinner/die Gewinnerin nicht innerhalb von sieben Tagen auf die Mail, wird neu ausgelost. - Also achtet darauf, daß die Email-Adresse, die ihr hier im System hinterlegt habt, auch noch aktuell ist!)

Teilnehmen können alle Mitglieder der hobbyschneiderin24 Community mit Ausnahme der Redaktionsmitglieder, der Moderatoren und Admins und anderer Mitarbeiter.Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Alle Bilder mit freundlicher Genehmigung der MyImage
WICHTIGE INFO!!!Der Verlag bedankt sich für Euer Interesse und gibt uns auf alle Bestellungen einen Rabatt von €1,50. Der Gutscheincode lautet: „hobbyschneiderin24” Bearbeitet von mickymaus123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mickymaus123

    9

  • Lehrling

    6

  • xpeti

    4

  • 3kids

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Margret,

 

danke für die Vorstellung.

 

Mir gefällt so einiges aus der Zeitschrift, Hose M 1453, Kleid M 1457,

Jacke M 1459, Jacke M 1463. Finde ich toll das es eine Verlosung gibt.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Favorit auf Seite 25 der schwaze Rock mit Hahnentritt Blazer,

ich mag einfach immer noch schwarz.weiß Kombis

 

schönen Sonntag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Margret,

 

Danke für die Vorstellung.

 

Da sind ja super viele tolle Schnitte dabei. Ganz besonders gut gefallen mir M1456B (auch mit der Stoffkombi) und M1452 und M 1465A (auch mit dem Originalstoff, weil das genau meine Farben sind). Finde ich irgendwie witzig, weil ich nicht der Kleidertyp bin und noch nie eins genäht habe. Die drei müsste ich sicher auch irgendwie vergrößern.

 

M1465und M1456 kann ich mir auch fürs Büro gut vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schön, dass man jetzt schon die zeitschrift beommen kann :D Dann brauche ich auf dem Stoffmarkt nur noch nach den Originalstoffen zu suchen :p

 

Ich finde das Heft sehr gelungen,d.h essind viele Modelle dabei, die mir gefallen:

der Cardigan M 1462 wäre genau das, was ich in der Schule bräuchte (da ist es immer so kalt :()

und die beiden Kleider

M 1452 und

M 1456A könnte ich mir auch vorstellen zu nähen.

 

Das Shirt M 1464 wäre ein schönes Basic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Vorstellung.

 

Eigentlich habe ich ja Hefte genug, aus denen ich etwas nähen will. Aber wenn ich schon so direkt gefragt werde: M1457 gefällt mir sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, das ist eine tolle Zeitschrift und danke, dass wir auch einen Einblick wagen dürfen.

Mir gefällt so einiges aus dieser Zeitschrift, wie z.b. M1459B-Jacket, M1458-Jacket, oder M1455-Skirt und auch M1457A-B - Dress. Obwohl ich kein Kleidermensch bin, würde mich es schon mal löckern, dieses Kleid zu nähen.

Vielen Dank für diese schönen Modelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt am Besten der Schnitt M1460A vor allem in der Kombi mit der Jacke M1498. Steht den in der Zeitschrift, woher man die Stoffe bekommt? Ich finde exakt diese Zusammenstellung total klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt am Besten der Schnitt M1460A vor allem in der Kombi mit der Jacke M1498. Steht den in der Zeitschrift, woher man die Stoffe bekommt? Ich finde exakt diese Zusammenstellung total klasse!

 

M1498 finde ich nicht - Du meinst vermutlich M1459B......:D

 

Also bezüglich der Stoffe bin ich total verwöhnt.....es gibt sie nämlich immer bei meinem Stoffhändler......:D

 

Gesehen habe ich die Stoffe aber auch schon in diversen Onlineshops, die dann auch die Zeitschrift anbieten und auf den holländischen Stoffmärkten gibt es auch immer eine Menge an Ständen mit den Originalstoffen. Wie das auf den deutschen Stoffmärkten ist, kann ich jetzt nicht sagen, da ich eigentlich meistens direkt in die Niederlande fahre.

 

Ich werde gleich aber nochmal in der Zeitschrift nachsehen und ansonsten kann ich gerne nochmal dort nachfragen.:)

Bearbeitet von mickymaus123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt auch das M1456 unheimlich gut!

Ich wollte mir die Zeitschrift auf dem Stoffmarkt eigentlich kaufen, ich hab es dann aber leider vergessen.

Gibt es die bei euch einfach so im Geschäft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt auch das M1456 unheimlich gut!

Ich wollte mir die Zeitschrift auf dem Stoffmarkt eigentlich kaufen, ich hab es dann aber leider vergessen.

Gibt es die bei euch einfach so im Geschäft?

 

Jaaaaaaa.....:D..und ich habe fast alle Ausgaben. Mir gefällt sie eigentlich immer sehr gut.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt der M1458 sehr gut. Der hat sehr große Ähnlichkeit mit meinen gekauften Lieblingsblazer, der so langsam wohl mal ersetzt werden müsste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mein Favorit ist, wie könnte es auch anders sein, das Etuikleid 1451.

 

Ich liebe Etuikleider. Man kann sie, je nach Stoff oder auch Kombi Teilen, immer anders gestalten. Ich finde, man ist immer gut angezogen und es wird nie langweilig. Außerdem sind sie total easy, wenn es schnell gehen muss ;-). Einfach Kleid an, Jacke oder sonst etwas drüber - fertig!

 

Schönen Sonntag,

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine Favoriten wären das Etuikleid M1462 plus Cardigan M1461.

Und an eine Jacke würde ich mich auch gerne wagen. Die mit dem schrägen Reißverschluss gefällt mir sehr gut für den Herbst

 

LG Trixie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mickymaus,

 

vielen Dank für die ausführliche Vorstellung. Diese Zeitschrift kannte ich noch nicht.

 

Viele tolle Schnitte und wie ich finde ist keins dabei, dass ich sagen würde - nein, so etwas ziehe ich nicht an.

 

Gut dass es auch in deutscher Sprache gedruckt wird.

 

Mir gefallen viele Schnitte. Favorit ist die Jacke M 1463, weil ich dafür bereits den Stoff im Regal liegen habe :).

 

Herzlich *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich besitze nur eine My Image, gebraucht übers Forum gekauft, aber ich muss sagen, allein auf die deutsche Anleitung würde ich mich nicht verlassen. Ich hab da gleichzeitig die englische und die niederländische abgeglichen, letztere ist da immer noch am Verlässlichsten. Sonst sind die Informationen manchmal doch ein bisschen unterschiedlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Margret,

 

danke für die Vorstellung der Zeitschrift.

Mit gefällt vor allem die karierte Hose M1453 mit den aufgesetzten Knöpfen. Auch das Kleid M1452 finde ich schön.

 

Schwingkopf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja, ich liebe Modehefte, wenn ich auch nicht aus jedem was nähe.

Hier gefallen mir das Kleid 1451, die Jacke 1458 und der Pullover 1464.

Danke fürs Heftvorstellen und Danke für die Verlosung.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Danke für die Vorstellung.

Es sind schöne Sachen dabei.

Ich würde gerne die Jacke M14598 und die Hose M 1460a nähen.

 

Liebe Grüße

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

danke für die Vorstellung, ein wirklich interessantes Heft nicht so blusenlastig.

Mir gefällt hauptsächlich der Cardigan1462 und der Sweater 1464.

Bin dank Umzug erst langsam wieder am Nähen

 

grüsse Soya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

auch ich möchte mich für die Vorstellung der Zeitschrift. Ich persönlich besitze 2 My Image-Zeitschriften und finde sie wunderbar, denn die Schnitte (die ich davon vernäht habe) waren einfach zu nähen und sitzen bei mir super.

 

Da ich auf der Suche nach einem Hosenschnitt für mich bin, möchte ich gerne die Nummer M1460 und M1453 nachnähen. Beide Schnitte sehen gut aus.

 

Ein schönen Restsonntag wünscht

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mir gefällt das Kleid M1456B auf Seite 4 und der Rock M1461A auf Seite 7 sehr gut. Das Kleid würde ich gern nacharbeiten.

Schöne Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.