Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mickymaus will endlich Stoffberge abbauen und die Passform verbessern....


mickymaus123

Empfohlene Beiträge

So, hier geht es jetzt in die nächste Runde. Die Stoffberge sind nicht wirklich geschrumpft und an tragbarer Kleidung ist nicht mehr viel vorhanden.

 

Ich möchte mich dabei auch weiter mit der Schnittanpassung/Passform beschäftigen, aber auch mal einfach was schnelles zwischendurch nähen.....:D

 

Dazu brauche ich aber Eure Motivation und vermutlich auch Hilfestellungen und ZUSPRUCH.......:D

 

 

Damit meine Freundin und Redaktionskollegin nicht gleich wieder ihrem Nick alle Ehren machen muss, habe ich als erstes Projekt ein Kleid geplant.

 

Dazu muss ich dann gleich was erklären (sonst versteht wieder keiner die liebe Ina...:p): Ich finde Kleider schön, mag sie aber eigentlich nicht tragen:o

Irgendwie bin ich immer der Meinung, dass sie mir nicht stehen und meine Beine (auch Sauerkrautstampfer genannt) sind nicht wirklich mit Kleidern kompatibel.

Da ich aber in einem Anfall von Größenwahn behauptet habe, dieses Jahr nähe ich ein Kleid, werde ich das dann jetzt mal probieren, da ja jetzt Hochsommer angesagt ist.......:D

 

Vorgesehen habe ich das Kleid aus der MyImage mit diesem Stoff (eigentlich ist der viel zu schade dafür.....:rolleyes:).

 

1134160503_KleidMyImage-Kopie-1.jpg.6248b5e7904f8d70d9d08172bb662f61.jpg

 

Heute werde ich dann den Schnitt mal abpausen und vorbereiten.

 

Ich freue mich auch hier wieder über Mitleser, kontruktive Kritik, Hilfe und Anregungen....usw.............und hoffe auf gaaaaanz viel Motivaton.....:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 245
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mickymaus123

    89

  • Wesch

    32

  • Quälgeist

    31

  • namibia2003

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh schön......schon erste Mitleser.....:)

 

Bei den sommerlichen Temperaturen spendiere ich statt Kaffee und Kuchen mal ne Runde Eis für alle

 

eis_girl_214.gif eiscream_smilie_215.gif icecream_smiley_223.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Margret,

 

warum meinst Du denn, dass der Stoff zu schade sei für das Kleid? Ich persönlich finde, das passt doch ganz hervorragend zusammen :)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an, dass ihr der Stoff deshalb zu schade ist, weil sie ja nicht so die Kleidträgerin ist und Bange hat, dass sie das Kleid dann auch nicht oft tragen wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na eeeendlich...ich dachte, du fängst nie an:D! Ich hoffe, dass ich die Zeit finden werde, hier halbwegs regelmäßig reinzuschauen und freue mich auf viele neidisch machende Fotos von fertigen Teilen:hug:. So verliere ich für die nächsten Monate nicht völlig den Bezug zu meinem liebsten Hobby:rolleyes:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)Hallo Mickymaus, wenn du deine Beine nicht so schön findest, dann mach das Kleid unbedingt erst einmal länger, der Stoff ist zu schön, als dass er später ungeliebt als Kleid im Schrank hängen muss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uih, es füllt sich ja schon. Schön.....:) :hug:

Das macht ja echt Lust, nachher noch weiter zu machen.

 

 

 

Hallo Margret,

 

warum meinst Du denn, dass der Stoff zu schade sei für das Kleid? Ich persönlich finde, das passt doch ganz hervorragend zusammen :)

 

Liebe Grüße, haniah

 

 

Den Stoff habe ich im Frühjahr gleich mit der Zeitschrift gekauft....zum Kleid passt der schon.......:D

 

Ich nehme an, dass ihr der Stoff deshalb zu schade ist, weil sie ja nicht so die Kleidträgerin ist und Bange hat, dass sie das Kleid dann auch nicht oft tragen wird...

 

Genau das meine ich damit.....:cool:

 

Na eeeendlich...ich dachte, du fängst nie an:D! Ich hoffe, dass ich die Zeit finden werde, hier halbwegs regelmäßig reinzuschauen und freue mich auf viele neidisch machende Fotos von fertigen Teilen:hug:. So verliere ich für die nächsten Monate nicht völlig den Bezug zu meinem liebsten Hobby:rolleyes:.

 

 

Neeeee, ist klar. Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass Du Dich komplett hier raushalten kannst.........Ich werde das kontrollieren.....:razz:

 

 

;)Hallo Mickymaus, wenn du deine Beine nicht so schön findest, dann mach das Kleid unbedingt erst einmal länger, der Stoff ist zu schön, als dass er später ungeliebt als Kleid im Schrank hängen muss!

 

Jep, das Schnittmuster habe ich schon entsprechend geändert. Der Stoff hängt auf dem Wäscheständer und dürfte bis heut Abend trocken sein.......dann werde ich mal sehen, ob das dann auch noch passt. In meinem jugendlichen Leichtsinn (ja, man nennt das auch Größenwahn) habe ich natürlich nur genau so viel Stoff gekauft, wie im Schnitt angegeben.....:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha. Danke für die Erklärung - Euch beiden ;)

 

Dann gebe ich aber folgendes zu bedenken: welchen Sinn hätte es denn, ein Kleid aus einem Stoff zu nähen, den man selbst nicht so besonders mag und man nicht sicher ist, ob man überhaupt ein Kleid trägt? Dann wären die Chancen doch doppelt so hoch, dass man es eben NICHT trägt ;). Deshalb finde ich das gut, dass Du Dich für den schönen Stoff entschieden hast. Das erhöht die Chancen, dass das Kleid getragen wird :D

 

Versteht das ein Mensch? Ich han' Kopping und sollte erstmal was einwerfen...

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha. Danke für die Erklärung - Euch beiden ;)

 

Dann gebe ich aber folgendes zu bedenken: welchen Sinn hätte es denn, ein Kleid aus einem Stoff zu nähen, den man selbst nicht so besonders mag und man nicht sicher ist, ob man überhaupt ein Kleid trägt? Dann wären die Chancen doch doppelt so hoch, dass man es eben NICHT trägt ;). Deshalb finde ich das gut, dass Du Dich für den schönen Stoff entschieden hast. Das erhöht die Chancen, dass das Kleid getragen wird :D

 

Versteht das ein Mensch? Ich han' Kopping und sollte erstmal was einwerfen...

 

Liebe Grüße, haniah

 

Ja, ich verstehe Dich und endlich mal Jemand, der mich versteht.......:D :hug:

 

Mein Mann hat mich dümmlich grinsend gefragt, ob ich das Kleid im Notfall noch in ein Shirt umarbeiten könnte. IDIOT!!! Ich habe aber geantwortet, dass das nicht ginge und ich mir im Notfall den gleichen Stoff nochmal kaufen würde. Wollen wir doch mal sehen.:D

 

Übrigens, Kopping han ich och. Hier braut es sich auch schon wieder ganz schön was zusammen und es ist unerträglich schwül und jetzt muss ich noch schnell mit meinem Töchterlein zu ihrem zukünftigen Arbeitgeber, die haben vergessen, sich eine Unterschrift von ihr auf nem Formular geben zu lassen. Da es ja nicht ihre Schuld sei, würde sie auch eine kleine Entschädigung von Ihnen bekommen.......:cool: Sie fängt jetzt am 1.8. ihre Ausbildung an.......und ab 4.8. sind hier alle wieder arbeiten..........das wird für mich bestimmt schöner wie Urlaub.....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rutscht mal noch ein bisschen bei Seite, ich will auch was sehen ;)

Oh ein Kleid wird genäht, da bin ich doch richtig und der Stoff gefällt mir richtig

gut. Da bin ich jetzt mal gespannt wie ein Flitzebogen.

 

Übrigens, ich habe auch nicht die dollsten Beine und auch noch ein große Narbe

am linken Knie aber ich stelle immer wieder fest wie bequem so ein Kleid ist und

wie gut es all die kleinen Problemzonen verstecken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier geht es jetzt in die nächste Runde. Die Stoffberge sind nicht wirklich geschrumpft und an tragbarer Kleidung ist nicht mehr viel vorhanden.

 

Ich möchte mich dabei auch weiter mit der Schnittanpassung/Passform beschäftigen, aber auch mal einfach was schnelles zwischendurch nähen.....:D

 

Dazu brauche ich aber Eure Motivation und vermutlich auch Hilfestellungen und ZUSPRUCH.......:D

 

 

Damit meine Freundin und Redaktionskollegin nicht gleich wieder ihrem Nick alle Ehren machen muss, habe ich als erstes Projekt ein Kleid geplant.

 

Dazu muss ich dann gleich was erklären (sonst versteht wieder keiner die liebe Ina...:p): Ich finde Kleider schön, mag sie aber eigentlich nicht tragen:o

Irgendwie bin ich immer der Meinung, dass sie mir nicht stehen und meine Beine (auch Sauerkrautstampfer genannt) sind nicht wirklich mit Kleidern kompatibel.

Da ich aber in einem Anfall von Größenwahn behauptet habe, dieses Jahr nähe ich ein Kleid, werde ich das dann jetzt mal probieren, da ja jetzt Hochsommer angesagt ist.......:D

 

Vorgesehen habe ich das Kleid aus der MyImage mit diesem Stoff (eigentlich ist der viel zu schade dafür.....:rolleyes:).

 

[attach]187296[/attach]

 

Heute werde ich dann den Schnitt mal abpausen und vorbereiten.

 

Ich freue mich auch hier wieder über Mitleser, kontruktive Kritik, Hilfe und Anregungen....usw.............und hoffe auf gaaaaanz viel Motivaton.....:)

 

Spüre ich hier einen gewissen rebellischen Unterton, getarnt in freundschaftlicher Einvernehmlichkeit? Also ich weiß jetzt überhaupt nicht, was Du meinen könntest. Jawoll, ja! :D

 

 

Mach das mal ordentlich, ich kann mir das Kleid ja bei gelegenheit holen kommen. Ich habe noch 2,5 Wochen Urlaub :cool:

Stoff und Schnitt passen zu mir. Hast Du gut ausgewählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorgesehen habe ich das Kleid aus der MyImage mit diesem Stoff (eigentlich ist der viel zu schade dafür.....:rolleyes:).

Den schönen Stoff willst du doch nicht wirklich auf die kleine Fläche eines Shirts reduzieren? Da kommt er ja überhaupt gar nicht zur Geltung.

Ich hatte auch verstanden, wie du das meinst und Katja hat Recht und abschneiden auf Shirtlänge geht immer :D

 

Bei den sommerlichen Temperaturen spendiere ich statt Kaffee und Kuchen mal ne Runde Eis für alle

Hach wie schön, ich bekomme hier mein Eis. Die Eisdiele hatte gerade schon zu. Einmal Spaghetti bitte. Danke.:hug:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spüre ich hier einen gewissen rebellischen Unterton, getarnt in freundschaftlicher Einvernehmlichkeit? Also ich weiß jetzt überhaupt nicht, was Du meinen könntest. Jawoll, ja! :D

 

 

Mach das mal ordentlich, ich kann mir das Kleid ja bei gelegenheit holen kommen. Ich habe noch 2,5 Wochen Urlaub :cool:

Stoff und Schnitt passen zu mir. Hast Du gut ausgewählt.

 

Rebellischer Unterton????? :ups: Liebes, Du unterschätzt mich maßlos.

 

ICH BLASE ZUM ANGRIFF!!!!!!!!!:lachen::lachen:

 

Den schönen Stoff willst du doch nicht wirklich auf die kleine Fläche eines Shirts reduzieren? Da kommt er ja überhaupt gar nicht zur Geltung.

Ich hatte auch verstanden, wie du das meinst und Katja hat Recht und abschneiden auf Shirtlänge geht immer :D

 

Hach wie schön, ich bekomme hier mein Eis. Die Eisdiele hatte gerade schon zu. Einmal Spaghetti bitte. Danke.:hug:

 

Nein, ich werde den Stoff nicht auf ein Shirt reduzieren......

 

Ich hab's getan!!!! Es ist zugeschnitten......:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, also, geht doch! Bin total gespannt auf das gute Stück!:)

 

Und ich erst mal.......

Ich hoffe, dass ich morgen nach der Arbeit noch dazu komme auch mit nähen anzufangen.....jetzt bin ich ja selber neugierig,,,....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rebellischer Unterton????? :ups: Liebes, Du unterschätzt mich maßlos.

 

ICH BLASE ZUM ANGRIFF!!!!!!!!!:lachen::lachen:

 

 

 

Nein, ich werde den Stoff nicht auf ein Shirt reduzieren......

 

Ich hab's getan!!!! Es ist zugeschnitten......:D

 

 

Es geht doch.... Angriff auf Stoff, Schnitt und Kleider. Ich finde, das ist ein gute Kombination und stützt die These, daß man auch im Alter noch lernen kann :D

 

Coverst Du die Hals- und Armausschnitte mit dem Bandeinfasser oder die 08/15-Einfachmethode?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht doch.... Angriff auf Stoff, Schnitt und Kleider. Ich finde, das ist ein gute Kombination und stützt die These, daß man auch im Alter noch lernen kann :D

 

Coverst Du die Hals- und Armausschnitte mit dem Bandeinfasser oder die 08/15-Einfachmethode?

 

Woher wusste ich nur, dass Du wieder hetzen musst.......:D

 

Die Ärmel werden ganz normal gesäumt. Den Halsausschnitt habe ich verändert, der war mir nämlich zu breit und ich wollte gerne alle negativen Aspekte im Vorfeld verhindern.......:D....die Möglichkeit auf den vorgesehen Ausschnitt zu gehen besteht allerdings...müsste dann nur nochmal wegschneiden.

 

Ich arbeite immer nach der 08/15 Einfachmethode......ischhabekeinenbandeinfasser.....:p (ein Genie, wie ich, kann auch ohne......:king:)

 

Heute muss ich aber erst mal Geld verdienen gehen, könnte ja sein, das ich den Stoff doch noch neu kaufen müsste......für ein Shirt.....:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher wusste ich nur, dass Du wieder hetzen musst.......

 

naja, langsamer wird man ja von allein :rolleyes:

 

es macht Spaß, bei euch mitzulesen :)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.