Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 9.7.2012 bis 16.7.2012


smilelynn

Empfohlene Beiträge

Na gibt es denn sowas! Den ganzen Tag keiner da?

 

Ich habe gearbeitet und bin nun völlig platt.

 

Wir gehen strammen Schrittes Richtung Urlaub und ich muss noch einiges erledigen, zudem fahren meine Mamma und ich nächste Woche 2 Tage vor dem Familienurlaub noch nach D zu einkaufen :freu: Wir bleiben eine Nacht in Bad Säckingen. :D:D

 

Dan aber mal los :) Füllt das Thema :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 133
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    21

  • marlenesmama

    15

  • Alisna

    14

  • arcubalista

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da schon, nur nicht geschrieben:p hatte nichts zu zeigen und ausserdem wollte ich unbedingt die Leggins heute fertig machen.

attachment.php?attachmentid=145742&d=1341853535attachment.php?attachmentid=145743&d=1341853559

Sie sind aus der Ottobre 1/07, 2 X 3/4 und 2 X normale Länge.

 

Nun sitze ich noch an einer Autogarage :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bärbel:hug::hug::hug:, schön das Du Dich auch mal wieder meldest.

 

Ich hoffe bei Dir (Euch) ist alles in Ordnung.

 

Bald ist ja unser Treffen, ich freu mich schon Dich und die anderen alle wieder zu sehen.

Leider minimiert es sich ja dieses Mal ein wenig.:traenen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BÄRBEL!!!!!!!!!!!!:hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug: Schon dich zu lesen!!!!

 

Zu zeigne habe ich auch ncihts. Ich sitze grad an einem Entwurf für eine Lehrerin taugliche tasche für eine Bekannte. Sie fängt nach den Ferien wieder an zu arbeiten. Na mal schauen, die Idee steht, nun habe ich heute angefangen. Mal sehen wie es wird... Dazu passend wird es noch ein Portemonnaie geben... Das ist schon fertig. Zeigne tue ich dann alles zusammen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich auch schon auf das Treffen.:hug::hug: Ich hab die letzte Woche gearbeitet und hab seit heute jetzt Ferien! Ich freu mich wie blöd! Und nähen sollte ich auch dringend mal. Ich hab nichts zum Anziehen. Vielleicht nähe ich mir einen Rock. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss erst wieder Mitte August arbeiten gehen. Allerdings arbeitet Thorsten sehr viel weil in seinem Team drei Leute ausgefallen sind. Was etwas schlecht ist in einem sechs Personen Team. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje, das ört sich wirklich nah sehr viel Stress an.

 

Schön das Du nun frei hast, haben die Kinder jetzt Schulferien bei Euch?

 

Was für einen Rock hast Du denn vor zu nähen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Piep!!!!:o

 

:hug: Ich freu mih auf deine Werke. Hab heute ein rotes T-Shirt für Ella für den Kindergartenrauswurf genäht. Morgen früh mach ich noch die Säume und dann gibts ein Foto.

 

Gute Nacht ihr Lieben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich auch schon auf das Treffen.:hug::hug: Ich hab die letzte Woche gearbeitet und hab seit heute jetzt Ferien! Ich freu mich wie blöd! Und nähen sollte ich auch dringend mal. Ich hab nichts zum Anziehen. Vielleicht nähe ich mir einen Rock. :)

mensch bärbel, toll daß du schreibst:hug::hug: ich hab mir schon gedanken gemacht, was bei euch denn nur los ist. :hug::hug:

auf den rock bin ich gespannt???

ausserdem wollte ich unbedingt die Leggins heute fertig machen.

 

Nun sitze ich noch an einer Autogarage :D

 

monika, die sehen toll aus. ich glaub, solche brauchen wir auch und die autogarage auch.

 

@ all... an meinem kleid ist noch einiges zu tun.

leider waren wir das WE bei notärzten und in der klinik. mein sohn hatte tierische zahnschmerzen. der erste zahnarzt hatte den falschen zahn behandelt, und mein sohn hatte 7 schmerztabletten verschiedener sorten bekommen. es nutzte nix. gestern hat dann der zweite zahnarzt den schmerzherd gefunden. ein zahn war zur hälfte abgebrochen, der rest wurde dann gezogen. gestern abend, als dann gegen 21 uhr die spritze nicht mehr wirkte, ist mein sohn dann noch halb umgekippt. da machten sich wohl die ganzen tabletten bemerkbar.

cooles wochenende:mad:

vielleicht sollte ich das nächste mal die nähma mit zum arzt nehmen:cool:

vielleicht wäre mein kleid dann fertig.:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug::hug::hug: Oh Elke, das war ja bei Euch mal wider ein ein Wochenende :hug::hug::hug:

Ich hoffe Du schaffst Dein Kleid noch, sieht aber wohl nicht so aus.

 

Na ja, meins habe ich bis zur Taufe ja auch nicht geschafft.:rolleyes:

vielleicht sollte ich das nächste mal die nähma mit zum arzt nehmen:cool:

vielleicht wäre mein kleid dann fertig.:mad:

 

Das wäre eine Möglichkeit gewesen;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht sollte ich das nächste mal die nähma mit zum arzt nehmen

vielleicht wäre mein kleid dann fertig.

 

hihi die Blicke der anderen Leute wären bestimmt super!

 

Süße Leggins mit der Spitze unten dran.

 

ahh sind ja doch noch ein paar "Nichturlauber" hier unterwegs.

Ich freu mich auf eure Bilder, den Rock das Shirt usw.

 

hab mal eine Frage:

ich habe gestern abend angefangen meine Softshelljacke zusammen zunähen.

Der Stoff ist auf jeden Fall etwas elastisch, daher Polyestergarn. (richtig?)

 

Aber macht es überhaupt Sinn die Nähma und nicht die Overlock zu nehmen?!

Versäubern muss ich ja nicht unbedingt, da ich ein Futter habe.

 

Habe einfach den normalen Geradstich an der Nähma eingestellt und losgedüst.

Dank IDT system hat das auch super funktioniert.

Aber elastischer und dadurch halbarer wäre es mit Overlock?!

 

Hab erst nur Kapuze und 2 Ärmelnähte, also bisher nicht so wild.

Aber auch nicht wirklich drüber nachgedacht gestern.

 

Sind denn die Konen aus dem Aldi auch Polyestergarn?

Und kann ich eine normale "Nähma"Nadel in die Overlock stecken?

Pfaff Hobbylock 2.0

 

Fragen über Fragen :-D

 

Danke schon mal für die Hilfe,

 

Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elke

ihr laßt aber auch nichts aus :hug: für nächstes Jahr mußt Du einfach ein Häkel oder Strickkleid machen, das kann man auch gut unterwegs dran arbeiten! ;-)

 

@monika

schöne leggins

 

@Bärbel

schön mal wieder von Dir zu lesen!!! ich hoffe es geht Dir gut und dann mal ran an den Stoff für den Rock. WElchen Schnitt willst du nähen?

 

@lünda

prinzipiell würde ich die Jacke erst mal mit großen Stichen und gelockerter Fadenspannung heften und anprobieren, wenn alles sitzt würde ich durchaus mit der Overlock nähen, aber eben erst dann.

Garn, ich habe fast nur Polyestergarn das ist am haltbarsten und eigentlich auch die gängige Garnart bei Overlockgarn

Nadeln, ich verwende auch normale Nadeln bei der Overlock, kann aber unter Umständen zu Fehlstichen führen...

 

So, ich habe heute mal wieder geputzt, war bitter nötig, heute nachmittag dann noch die Wäscheberge... gestern wurde noch ein Kopftuch fertig, muß, ich aber noch fotografieren, mit nem anderen Gummiband ist es auch nicht so eng! :-)

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal eine Frage:

ich habe gestern abend angefangen meine Softshelljacke zusammen zunähen.

Der Stoff ist auf jeden Fall etwas elastisch, daher Polyestergarn. (richtig?)

 

Und kann ich eine normale "Nähma"Nadel in die Overlock stecken?

Pfaff Hobbylock 2.0

 

Polyestergarn hat nichts mit elastischen Stoffen zu tun. man verwendet es, weil es einerseits haltbarer ist und andererseits in der Wäsche nicht einläuft (sonst können sich die Nähte kräuseln).

 

Ob du nomale Nähmaschinennadeln nehmen kannst, hängt von der Maschine ab. Viele Overlockmaschinen nehmen EL Nadeln, meine z.B. darf nur mit normalen SuperStretch Nadeln bestückt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen Ladies,

 

@Monika: Toll, diese Legginscollection, für jeden was dabei! oder sind die doch alle für eine?:D

 

@Bärbel: Na ich wünsch mal schöne Ferien und viel Nähpower:schneider:

 

@Elke: Mann was für ein WE. Hoffentlich lassen die Schmerzen schon nach. Sowas kann man ja immer gar nicht mitansehen:hug:

 

Tja, bei mir ist leider unverändert. Nachdem ich am Sonntag kurz das Bewusstsein verloren habe, war ich die letzten 2 Tage bei Ärzten. Dem Baby gehts gut, ich werde jetzt auf Pfeiffersches Drüsenfieber und Zucker untersucht. Kann leider kaum was Essen und habe starke Schmerzen. Bettruhe. Sohn bei der TM, Mann auf Arbeit.

 

Da ich aber nicht nur liegen soll (Verdauung kommt nur bei Bewegung in Schwung) soll ich auch mal bißchen rumwandern und sitzen. Das tu ich nun und mal schauen, vielleicht bekomm ich ja was genäht. Ich bin heute bei 11+1, ab nächsten Montag sind die ersten 12 Wochen rum. Ich hoffe wirklich, das die SS dann angenehmer wird, bzw. nur noch geringe Gefahr fürs Baby besteht.

 

Lasst euch alle drücken:hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lucy: Na das hoffe ich auch. Lass dich mal :hug:

 

@Bärbel: Schön, dass du dich meldest. War deine lange Woche ok? Bin gespannt auf deine Werke!

ich freu mich mit euch. genießt die Ferien so gut es geht. :hug:

 

Ich sitze noch immer an den Zeugnissen. Meine Arbeitskollegin hat zudem noch was verbockt, das ich leider ein Stück weit ausbügeln muss und zudem kommen die Kinder und deren Eltern so kurz vor den Ferien noch auf die unglaublichsten Ideen, die mir mal wieder Mehrarbeit beschaffen.

Ich freu mich, wenn in zwei Wochen ENDLICH Ferien sind.

Ach ja den Schlussgottesdienst soll ich jetzt plötzlich auch noch mitgestalten. Super Idee von der Chefin oder?!

 

So ich muss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lucy

:hug: klingt ja alles nicht so prickelnd, ich hoffe Du kommst bald wieder auf die Beine

 

@silke

:hug: scheinbar denkt sich Deine chefin, daß Du als Teilzeitkraft ja sicher jede Menge Freizeit hast... :cool: Zum Gottesdienst auf alle Fälle am Ende das Große Halleluhjah und die Leherer und ihr Engagement mit in die Fürbitten aufnehmen...:rolleyes:

 

Wäscheberg ist beseitigt, heute abend will ich nähen, muß mich nur noch entscheiden was....

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich, wenn in zwei Wochen ENDLICH Ferien sind.

 

Wow, ihr habts gut, wenn man bedenkt, das unsere Ferien bald schon wieder zuende gehen und wir bisher echt eher besch. Wetter hatten. Die armen Nordlichter!

 

Wann sind den eigentlich die letzte Ferien zuende? Wir wollen am 27. August für 10 Tage mit dem WoMo in den Schwarzwald (sofern es mir gut geht) und ich hoffe, dann ist nicht mehr so viel Stau...

 

So, die Hose habe ich geschafft, aber Sie leider auch mich. Jetzt also nur noch schnell das Bild und dann noch ne Stunde Ruhe, bevor ich meinen Lütten bei der TM abholen muss...

794634424_AktuelleCollage74.jpg.9fda5318da4aa9e8285e2f3e8d802eda.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leggins sehen toll aus!

 

Ich habe heute eine Unterhose für Paul im Boxerschnitt gemacht und war mehr als skeptisch ob sie passt. Habe 92 genäht uuuuuuuuuuuuuuund, sie passt wie angegossen *freu* Foto ist gerade nicht, sie wird schon getragen :D Und prompt geht das Kind auf Toilette :D

 

@Lucy: Die Hose niedlich geworden, das Bündchen ist besonders schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elke: Mensch, echt übel. Ihr nehmt aber auch alles mit. :hug:

 

@Ansilla: :D und dann noch den Abgesang auf den beruflichen Wandel innerhalb der Schule...

 

@Lucy: Unsere Ferien gehen bis zum 9.9.12 und wir haben ja auch nicht mehr Ferien als ihr. Dafür brüten wir oft in der Hitze im Klassenzimmer und der Sommer ist teils schon rum, wenn wir noch Ferien haben....

Kann man also sehen wie man will.

Aber Schietwetter ist natürlich blöde.

Hübsche Hose übrigens!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, bei mir ist leider unverändert. Nachdem ich am Sonntag kurz das Bewusstsein verloren habe, war ich die letzten 2 Tage bei Ärzten. Dem Baby gehts gut, ich werde jetzt auf Pfeiffersches Drüsenfieber und Zucker untersucht.

 

Die Hose ist sehr sehr schön geworden.

 

Nur kein Pfeifersches Drüsenfieber, das ist Übel, mein Sohn hatte es, das ist das was ich Dir während einer Schwangerschaft überhaupt nicht wünschen würde.

Mein Sohn lag bestimmt 14 Tage fast apathisch im Bett.

Zucker würde ich Dir aber auch nicht wünschen.

 

@Silke :hug::hug::hug:

 

@ Ansila, da hast Du aber ganz schön was geschafft heute.

 

Ich habe morgens diese Autogarage genäht:

 

attachment.php?attachmentid=145802&d=1341917377 attachment.php?attachmentid=145803&d=1341917408

 

Und heute Nachmittag war ich mit Stephanie und den Kindern schwimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@monika

tolle Autogarage, will ich auch schon immer mal machen, aber irgendwie sind hier Autos gar nicht so angesagt

 

Ich war zwar fleißig, aber irgendwie sieht man nicht mehr so besonders viel davon... ;-)

 

Grr, eigentlich wollte ich ab Oktober wieder arbeiten gehen, jetzt habe ich erfahren, daß mein Gruppenleiter geht, mal sehen, wie das weitergeht, wird auf alle Fälle spannend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lucy: Oh man, lass dich mal :hug:

Wegen Ferien: Niedersachsen hat bis in die erste Septemberwoche (Einschulung ist am Samstag 8.9., Schulbeginn glaube ich am Mittwoch davor).

 

 

Hier noch das rote T-Shirt für Ella. Ich kann auch schlicht :D Schnitt ist theoretisch KleinFanö :D

Das Shirt ist für den Rauswurf und bekommt noch 8 goldene Knöpfe vorne drauf, weil die Rauswurfkinder Zirkusdirektoren sind.

Der Halsausschnitt ist unter dem Kragen mit der Zwillingsnadel abgesteppt.

 

IMG_1774.jpg

 

IMG_1776.jpg.5cd357f5f190c65a03f3891326acab97.jpg

 

IMG_1777.jpg.fcd99b5f1b242ba62c3971ab7a491c42.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rike

tolles Rotes Shirt, der Kragen sieht klasse aus

 

Wir haben den heutigen Abend in der Notaufnahme verbracht... Töchterlein ist beim Duschen ausgerutscht und mit dem oberen Augenlid auf der Duschwanne aufgeprallt, schöner Riß im Lid, jetzt ist er geklebt und das Kind pennt, was eine Aufregung...nähen ist dann morgen wieder, aber bitte nur Stoff! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.