Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Heute schon gesucht? Organisation Nähplatz


Andrea 64

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich wollte euch nur schnell zwei kleine Ideen zeigen, die euch vielleicht auch helfen, ein bisschen besser organisiert zu sein.

Für meine Fadenschere, die ich beim Nähen gerne griffbereit habe, habe ich an der Seite meiner Nähmaschine so ein Häkchen angeklebt, in die normalerweise Kaffeehausgardinenstangen eingehängt werden. Seitdem suche ich sie viel seltener... (Trotzdem hab ich davon 3 Stück).

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/images/editor/attach.gif

 

Für meine zweite Idee braucht ihr ein Pattafix. Das sind die viereckigen Klebepads, mit denen man Poster gut aufhängen und wieder abnehmen kann.

Ich habe eins in meinen Nähmaschinendeckel geklebt, drunter noch ein Zettelchen beschriftet (Universal und Stretch) und kann nun auf die Schnelle immer die Nadel, die ich wechseln muss, da rein kleben. Ihr könnt auch auf den Nadelschäften die Striche meiner Kategorisierung sehen. 1 schwarzer Strich steht für 60er Normalnadel, 2 schwarze Striche für 70er, 3 für 80er, grüner Strich für Jersey usw.

Mit diesen Patafixen kann man natürlich auch noch andere Sachen vorrübergehend ankleben, die vielleicht nicht (mehr) ins Zubehörkästchen passen, Garnrollenhalter zum Beispiel.

 

Vielleicht habt ihr ja Freude am Nachmachen

LG

Andrea

FADENSCHERE.jpg.792a57d70407ca6fd3fa417aa6835815.jpg

841335757_Nhmanadeln.jpg.d16437fed1d92ec005ee7cb7d5560cd1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • slashcutter

    3

  • Andrea 64

    2

  • beldoza

    1

  • charliebrown

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Für meine Fadenschere, die ich beim Nähen gerne griffbereit habe, habe ich an der Seite meiner Nähmaschine so ein Häkchen angeklebt, in die normalerweise Kaffeehausgardinenstangen eingehängt werden.

 

Liebe Andrea,

 

vielen lieben Dank für diesen Tipp den ich sofort umsetzte.

 

LG,

der Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die tollen Ideen. Das mit den Nadeln ist ja genial :super:- ist bei mir immer ein Problem. Muss dann mal gucken, ob wir so Pads im Haus haben. Das muss umgesetzt werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Tip, ich such meine nadeln auch immer. Und auch die Beschriftung( Striche) ist ne gute Idee.

Ankleben muss man es ja nicht an der Maschine. Ich hab so kleine Plastikkästchen, wo Faden , Nadeln und sonst was drin ist, da kann man es auch ankleben.

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

guter Tipp mit dem Haken.

Für meinen Nadeleinfädler (Maschine) habe ich einen Saugnapfknopf für Lichterketten an meine Maschine geklebt, aber die Idee mit dem Klebepad ist auch nicht schlecht...danke

lg wunnerbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in die Klappe meiner Covermaschine einen Filzgleiter (gehört normalerweise unters Stuhlbein) geklebt. Da stecke ich immer die überflüssige(n) Nadel(n) rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse immer das aktuelle Nadelpäckchen oben auf der Maschine liegen und stecke die gebrauchte Nadel nach rechts ,bzw.wenn ich Nadelbriefchen habe,stecke ich die Nadel nicht in die Silberfolie zurück. So weiß ich welche Nadeln gebraucht sind. Beim Nadelwechsel weiß ich direkt,welche Nadel drinn ist ,da das Päckchen ja obendrauf liegt.

Gruß Mella.

PS die Idee mit dem Haken an der Maschine ist aber nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...für mich sieht es nach CD-Schreiber wasserfest in versch. Farben aus...weiß aber nicht ob ich richtig liege?

LG

Christiane

 

Ja Christiane, genauso isses.

Die Nadelschachtel (blödes Wort irgendwie, das heißt bestimmt anders...) bekommt die Striche gleich nach dem Kauf außen drauf und die Nadeln gleich mit.

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir aus einer Prospekthülle eine kleine Hülle zurecht geschnitten und seitlich mit doppelseitigem Klebeband

(kann man ja auch wieder ablösen) an die Maschine geklebt.

Da hinein kommt immer die ganze Nadelschachtel.

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Christiane, genauso isses.

Die Nadelschachtel (blödes Wort irgendwie, das heißt bestimmt anders...) bekommt die Striche gleich nach dem Kauf außen drauf und die Nadeln gleich mit.

LG

Andrea

 

..gut geraten! Danke!

LG

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Das mit den Klebepads mache ich auch so, habe ich mal hier aus dem Forum.

 

Aber das markieren der Nadeln finde ich Spitze, ich kann das aufgedruckte immer nur mit großer Mühe erkennen.

Auch das mit dem Haken finde ich nachahmenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein toller Tip, die Nadeln zu markieren, ich muß auch fast immer eine Lupe zu Hilfe nehmen, schnell einen Stift gesucht :) dann ab ans markieren der Nadeln, die ich nach Benutzng in ein altes gestrickte Puppensöckchen stecke Danke für den Tipp Grüße von Ju.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.