Zum Inhalt springen

Partner

Hannel Farbenmix


Tigerdiddl

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bradipa

    2

  • sabaraba

    2

  • Elawen

    1

  • Tigerdiddl

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Tigerdiddl,

 

ich habe die Hannel selber hier liegen, aber noch nicht genäht....

 

Was ich dir aber allgemein zu den Farbenmix-Schnittmustern sagen kann ist, dass sie eher weit aber kurz ausfallen. Bei Grösse 86/92 würde ich unten ca. 6cm anhängen und wenn deine Maus ne Schmale ist, seitlich keine Nahtzugaben machen. Das kommt immer gut, auch bei den Armausschnitten.

 

Obs wirklich nötig ist, bei solch dickerem Fleece eine Nummer grösser zu nähen bin ich mir nicht sicher. Evtl reicht es einfach nach Schnitt zu nähen (seitlich also mit Nahtzugaben) und eben unten verlängern.

 

Wäre spannend, wenn du berichten kannst, wie dein Werk ausgegangen ist. Viel Erfolg meinerseits!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt glaub ich nicht, dass die Zipfel gut zu dem Fleece passen. Hannel fällt etwas klein und kurz aus m.E.n., verlängern ist also Pflicht, mindestens 5cm + SaumZG

für diesen Stoff hätte ich eine Pullischnitt eher wie Bea (von Farbenmix) genommen, damit die Pferdebordüre wirkt. Hast du Ottobres daheim bzw. kannst dir mal welche ausleihen? Da findest du auch öfters solche Schnitte, v.a. in den Herbst- und Winterausgaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gebe meiner vorrednerin recht - aber du kannst den schnitt ja begradigen!

 

hab ihn oft genäht ...

 

also 1. nimm ne 98... ich hab ihn in 86/92 genäht als meine ne 92 hatte der war viiiel zu knapp!

 

2. definitiv verlängern, und dann eben unten eine gerade kante...

 

3. ich mach die Mütze auch immer NOCH ne nummer größer damit sie auch wirklich übern kopf geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das mit der Kaputze ist ein wichtiger Tip! Die sind bei Farbenmix-Schnitten gerne zu knapp, so dass man sie nicht richtig übern Kopf ziehen kann ohne dass es hinten die Halsnaht hebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...