Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Überhaupt Schneiderpuppe kaufen, und wenn ja, welche?


Lanissa

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

leider habe ich keine Suchfunktion gefunden, deswegen weiß ich nicht, ob es das Thema schon gibt. Falls ja, bin ich auch froh über einen Link :)

 

Folgende Frage: Ich habe mir in den letzten Jahren das Nähen selbst beigebracht, und daran große Freude gefunden. Das heißt, ich nähe wann immer ein bisschen Zeit und Kreativität zusammenkommen.

Vor allem nähe ich gerne Kleider, allerdings natürlich aber nicht besonders oft (aus Zeitgründen). Dennoch reizt mich eben die Anschaffung einer Schneiderpuppe...

Hier vor Ort könnte ich eine verstellbare Schneiderpuppe für 180€ (bzw. mit Bein 200€) erstehen. Ich habe gerade schon mal im Internet gesucht, dort gibt es sie auch. (ich denke es müsste diese hier sein: EASY FIT Schneiderpuppe verstellbar für Damen, Shoplinks werden ausschließlich im Markt und in der Händlerbesprechung gepostet. Danke. Die Moderation.)

 

Deswegen meine Fragen an Schneiderpuppen-erfahrene Näherinnen:

- Rentiert sich eine Schneiderpuppe? (in dem Sinne, dass sie das Nähen tatsächlich erleichtert, oder muss man dennoch alles immer nochmal am Körper nachprüfen?)

- Gibt es Eigenschaften, auf die man achten sollte? (lohnt sich zum Beispiel der Mehrpreis für den Beinansatz?)

 

Über euren Rat würde ich mich SEHR freuen, ich bin gerade echt unentschlossen.

 

Viele Grüße!

 

Lanissa

Bearbeitet von nowak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lanissa

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.