Zum Inhalt springen

Partner

1. privater Nähtreff BS/ Harz/ GÖ& Co.


*melli*

Empfohlene Beiträge

Also für mich geht auch nur 1 , entweder Alfatex oder OHA. Unser Welpe kann noch gar nicht allein bleiben und wir haben dann noch Hundeschule am Nachmittag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *melli*

    21

  • Katja

    14

  • *konzi*

    7

  • Dida

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich würde es schon schöner finden, wenn wir uns nach Alfatex noch bei melli treffen. Beim Stoffe kaufen kann man sich doch so schlecht unterhalten.:rolleyes:

 

Viele Grüße Kathleen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde es schon schöner finden, wenn wir uns nach Alfatex noch bei melli treffen. Beim Stoffe kaufen kann man sich doch so schlecht unterhalten.:rolleyes:

 

Viele Grüße Kathleen

 

Huhu ;o)

 

deswegen hatte ich das ja dann noch mit dem anschließenden Kaffee vorgeschlagen, denn ich denke nicht, dass man bei Alfatex Stunden rumrennen kann oder?

 

Aber wie gesagt, ich komme auch zu Melli. Die Idee hatte ich dann auch nur, weil ich dachte es wäre evtl. zu stressig für sie, ständig auf die Uhr zu schauen. Ich würde auch gerne die anderen kennen lernen, die nur zu Alfatex kommen - und das sind ja fast alle.

 

Alsooo ich bin ja flexibel (fast *ggg*)

Entweder ich komme zu Melli oder zu Alfatex. Mal schauen, was ihr noch so schreibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich freue mich auch, wenn viele Hobbyschneiderinnen den Weg zu mir finden! :) Vielleicht lockt es ja, wenn wir das Stofftauschthema nochmal aufgreifen.... :D Habt Ihr Lust, Sachen zum Tauschen mitzubringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit dem Stofftausch finde ich gut, habe hier ja genug rumliegen...:D (und Nachschub kommt am Samstag vielleicht auch dazu)

 

 

Viele grüße Kathleen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Also Kathleen kommt jetzt so gegen 9.00 Uhr zu mir. Wir fahren dann gemeinsam nach Gö. Wären so gegen 9.45 Uhr/ 10.00 Uhr dann da. Wollen wir uns davor treffen?

 

Danach rufe ich dann Katja an( ich schätze so gegen 11.30 Uhr/ 12.00 Uhr), damit sie losfährt und Kathleen und ich treffen sie dann bei mir. Beide bringen diverse Sachen zum tauschen mit und wir freuen uns auf noch mehr HS! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich :stups: nochmal.

 

Ich komme ja dann erst zum Nachmittag dazu.

Wenn ich jetzt richtig den Überblick behalten habe, dann sind wir bei Melli bishe rnur zu dritt.

Vielleicht mag noch jemand - ich bringe leckeren Amicelli Kuchen mit yammi yammi :D

 

Zum Stofftausch:

Soll ich nur Sommerstoff mitbringen oder auch noch etwas für den Winter?

Und Getüddel bring ich auch noch mit.

 

Vielleicht mögt ihr auch das ein oder andere Teil mal mitbringen, was ihr genäht habt. Ich schaue mir sowas immer gerne an ;o) und kann auch mal was mitbringen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melli,

 

nach der stürmischen Nacht gestern hab ich leichte Sturmschäden ausgemacht. Nichts dramatisches, Dach vom Gewächshaus abgerissen und den Brennholzstapel hat es umgeweht. Heute schaffen wir das nicht zu reparieren, also werde ich morgen zu Hause gebraucht. Und das Geld wohl statt zu Alfatex zum Baumarkt tragen. :nix: :cool:

 

Ist bei Euch alles heile geblieben? Den Harz soll es ja ganz schön erwischt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melli,

 

nach der stürmischen Nacht gestern hab ich leichte Sturmschäden ausgemacht. Nichts dramatisches, Dach vom Gewächshaus abgerissen und den Brennholzstapel hat es umgeweht. Heute schaffen wir das nicht zu reparieren, also werde ich morgen zu Hause gebraucht. Und das Geld wohl statt zu Alfatex zum Baumarkt tragen. :nix: :cool:

 

Ist bei Euch alles heile geblieben? Den Harz soll es ja ganz schön erwischt haben.

 

Schade, dass Du nicht kommen kannst. Dann bleiben wir wohl doch zu dritt. Wo sind nur die anderen, die am Anfang so laut gerufen haben?:confused:

 

Ich wollte übrigens Flamkuchen machen, habe das Rezept am Mittwoch probiert- superlecker!!!

 

Bei uns ist tatsächlich alles heil geblieben. Das Frühbeet ist etwas durch den Garten geweht, aber sonst alles OK.

Ein Dorf weiter hat es aber wohl den ein oder anderen Baum umgerissen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da bin ich aber froh, daß es bei euch auch keine größeren schäden gibt. Ich denke mal, auch die Straßen im Harz werden bis morgen alle wieder geräumt sein.

Bei uns gab es glücklicherweise auch keine Schäden, nur die Satellitenschüssel hat es entschärft. Ich freue mich auf morgen.

 

Viele Grüße Kathleen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kann ich morgen ja nicht mit. Aber habt ihr gesehen, dass diesmal auch ein Stoffmarkt - Termmin in Braunschweig ist? Der 15. April. Hoffentlich ist das kein Dienstwochenende. Aber dort wird es dann ja wohl ein Treffen geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Konstanze,

 

das ist ja super, dass es einen Stoffmarkt hier in BS gibt.

 

Die meisten Treffen bei den Stoffmärkten waren aber bisher immer nur sehr "kurz", da keiner richtig Ruhe hatte zum schnattern und klönen ;o)

Aber nett war es trotzdem immer :D

 

 

@ All

Hier bei unseren Nähtreffen ist es irgendwie immer so, dass alle am Anfang schreien und dann keiner mehr Zeit hat. Das finde ich doch sehr schade. Da es für denjenigen, der es organisiert doch irgendwie blöde ist "so in der Luft" zu hängen. Damit meine ich jetzt nicht nur dieses Treffen, sondern die anderen vorherigen auch.

Vielleicht sollte man dann lieber dazu übergehen es wirklich ganz privat zu machen. Also wirklich nur die, die dann (fast) immer dabei sind und Lust dazu haben.

Ich mochte es neulich kaum glauben - aber meine Tante macht seit 20 Jahren "Kaffeeklatsch" mit ihren ehemaligen Arbeitskolleginnen. Sie sind zu fünft und das Treffen findet alle 2-3 Monate bei jemandem zu Hause im Wechsel statt.

In den ganzen 20 Jahren haben alle höchstens 1-2 mal gefehlt. Das fand ich toll. Selbst als alle Babys bekommen haben wurde es so organisiert, dass der Mann zu Hause war oder jemand anderes aufpassen konnte ...

Und "Kaffeeklatsch" hört sich vielleicht alt an, so dass viele denken, naja, als Rentner hat man ja Zeit :D

Aber meine Tante ist noch nichtmal 50.

 

Sooo das bitte jetzt nicht als Standpauke verstehen :D

 

Aber ich würde mich freuen, wenn sich hier mal eine kleine Runde finden würde, die sich auch mal regelmäßig alle 3 Monate treffen mag :rolleyes:

 

 

 

Bis morgen - ich freue mich schon und der Kuchenboden ist auch schon fertig (der zweite Versuche - der erste ist in der Mitte durchgebrochen, als ich ihn umpacken wollte ;o) naja Kinder und Mann freuen sich, denn der Boden schmeckt auch schon so)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoffmarkt in BS? Super! Vielleicht verfahre ich mich da nicht so...mal gucken, wie´s passt. :)

 

@Katja: Ich hätte aber auch den Kuchen mit dem durchgebrochenem Boden probiert. Die Verunglückten sind doch meist die Besten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier bei unseren Nähtreffen ist es irgendwie immer so, dass alle am Anfang schreien und dann keiner mehr Zeit hat. Das finde ich doch sehr schade. Da es für denjenigen, der es organisiert doch irgendwie blöde ist "so in der Luft" zu hängen. Damit meine ich jetzt nicht nur dieses Treffen, sondern die anderen vorherigen auch.

 

*ganz kleinlaut möchte ich anmerken, das es schwierig ist, sich festzulegen, wenn kein genauer Plan vorliegt. Eine Einladung mit Uhrzeit ect. wo klar ist wann und wie und wo ist besser zu entscheiden als dieses hin und her:" was wollen wir machen, wann, noch zwischendurch weite Strecken fahren zum Stoffkaufen...diese Treffen, wo bis zum Schluß x Möglichkeiten von Ort und Uhrzeit und Datum diskutiert werden sind verwirrend und schwer planbar. Für den Dessouskurs klappt das ja auch. * ...

 

Bitte nicht böse sein, aber die meisten haben so viel anderes um die Ohren, das ein klares Datum, Uhrzeit usw, einfacher planbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*ganz kleinlaut möchte ich anmerken, das es schwierig ist, sich festzulegen, wenn kein genauer Plan vorliegt. Eine Einladung mit Uhrzeit ect. wo klar ist wann und wie und wo ist besser zu entscheiden als dieses hin und her:" was wollen wir machen, wann, noch zwischendurch weite Strecken fahren zum Stoffkaufen...diese Treffen, wo bis zum Schluß x Möglichkeiten von Ort und Uhrzeit und Datum diskutiert werden sind verwirrend und schwer planbar. Für den Dessouskurs klappt das ja auch. * ...

 

Bitte nicht böse sein, aber die meisten haben so viel anderes um die Ohren, das ein klares Datum, Uhrzeit usw, einfacher planbar ist.

 

Böse ist hier niemand. Es ist nur schon komisch, dass sich einige immer gar nicht mehr rühren. Klar kann immer mal etwas dazwischen kommen. Dafür habe ich vollstes Verständnis, war bei mir auch schon so. Aber wenn sich von 12 Leuten plötzlich nur noch die Hälfte melden, finde ich das einfach doof.

 

Der Termin steht übrigens schon seit Ende November- also kein hin und her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz vergessen: ich freue mich aber trotzdem auf unser Treffen- auch in kleiner Runde! Bis gleich.... :D

 

 

Huhu,

 

ich freue mich auch schon. Ihr fahrt ja gleich los.

 

Ich denke mal vor 12 rufst du bestimmt nicht an oder?

Ich bin vorher wahrscheinlich nicht zu hause - aber der AB ist dann an (wenn ich den nicht wieder vergesse anzuschalten)

und dann kannst du ja draufquasseln :D

Ich düse dann gleich los, wenn ich wieder da bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Termin steht übrigens schon seit Ende November- also kein hin und her.

 

Sorry, hab ich vielleicht verwechselt, dachte, das mit Alfatex und ob vorher oder hinterher kam erst später dazu. Für manche macht das evt.einen großen Unterschied, ob sie sich mit anderen Menschen "nur" Treffen oder den Geldbeutel straphazieren bei gemeinsamen (vielleicht sogar nicht unbedingt nötigen) shoppen. Jedenfalls fiel mir das Zeitliche/ Örtliche (hin und her) bei vielen anderen Treffen auf und wollte das nur mal zu bedenken geben, das das evt. manchen abschreckt bzw. dann einfach nicht machbar ist? :nix: Man bekommt sowie so nie immer alle unter einen Hut...

Für den, der das organisiert ist das blöd, ich weiß.*tröst*

 

 

PS: gibt es wegen der Terminverschiebung für unseren Ela-Kurs schon Neuigkeiten???

 

Ich wünsche Euch jedenfalls viel Spaß heute (sitze grad in Warteposition, weil Göga noch andere Latten kaufen ist, da paß ich dann nicht mehr ins Auto..;):o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen *gähn*,

es tut mir leid, ich hab verschlafen, der abend gestern war länger als geplant, dabei wollt ich doch zum Alfatex kommen und euch kennenlernen.

Ich hoffe, ihr hattet (habt) es trotzdem nett und habt nicht den ganzen Laden leergekauft :) .

 

 

ich werd jetzt mal zusehen, dass ich in die Gänge komme und dann zurück zu meinen Klausurvorbereitungen kehren.. :cool:

 

viele Grüße,

löf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tststs, diese Studenten ;) ;)

 

Ich hoffe, ihr hattet (habt) es trotzdem nett und habt nicht den ganzen Laden leergekauft :) .

Naja, wir haben es zumindest versucht ;) *zu der Tüte rüberäug*

 

War nett, ich hoffe, Blupsy und Brummelmama sind auch gut nach Hause gekommen und die Anderen haben noch viel Spaß beim Kaffeeklatsch!

 

Grüßle,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo Katja,

hab mich grade hier angemeldet. Wie weit seit Ihr denn mit Euren Treffen in

BS oder Umgebung?

Bin auch interessiert.

Viele Grüße und eine schöne Adventszeit

wünscht

Fitzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*räusper* Hast Du mal auf das Datum geschaut? Der Beitrag ist vom Januar 2007. :) DAS Treffen ist gelaufen...aber vielleicht hast du ja Lust ein Neues zu organisieren? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Jahre später...

ich habe mal diesen uralt-Thread ausgebuddelt...

 

gibt es noch Treffen im Harz?

 

Ich fühle mich hier so ein bischen allein auf weiter Feld und Flur...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...