Zum Inhalt springen

Partner

Ersehnte Round Robin - Taschen


siebenhuete

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 901
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • siebenhuete

    151

  • cuma

    61

  • Rosenrabbatz

    55

  • kruemmelcara

    52

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

 

 

Wann schickst Du sie los, die muß auf jeden Fall vor dem 6.12 hier sein:p:D,

1. damit ich das Päckchen nicht öffne.

2. Damit ich nichts HIER verrate

3. Du kannst sie auch früher schicken, dann kann ich hier nichts mehr schreiben:D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wirds kompliziert ! Ich muss jetzt noch mal alle Paragraphen zusammenfassen:

 

Wir schreiben als Absender :

R-R und unseren Nachnamen

unsere Straße

unseren Wohnort

 

Wir legen in das Paket eine Nachricht mit unserem richtigen Namen und mit unserem Nick.

 

Wir schreiben an e-e eine PN, daß das Paket unterwegs ist.

Wir schreiben an e-e eine PN, daß wir ein R-R Paket erhalten haben und geben vor dem 6. Dez. hier in der Öffentlichkeits des Threads keinen Hinweis darauf ab.

 

Wir packen erst am 6. Dezember 2008 ( das ist ein Samstag !) aus und veröffentlichen hier im Fred.

 

Und für was brauche ich eine Zwangsjacke ? und gibt es die auch in XL ?

 

@e-e

DHL ist doch die Post. Wenn Du auf die gelbe deutsche Post gehst und ein Paket versendest, steht da dann halt DHL drauf. Und wenn ein Paketfahrer von DHL Dir ein Paket bringt, dann fährt er ein gelbes Postauto, auf dem DHL steht. Bei uns gibt's auch noch Maxi-Mail - die Pakete können wir bei der hiesigen Bank abgeben - aber das ist auch DHL.

Wenn Du also die ganze Zeit mit der Post versendet hast, dann bist Du bereits "DHL-MODERN"

 

Grüße, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Angelika:

 

es gibt so viele Bedürftige auf der Welt, in allen Längen und Breiten, da wird es

bestimmt auch so ein nettes Jäckchen in XXXXXL geben, sollte Bedarf bestehen...

 

Im Übrigen habe ich alles genau so verstanden wie Du auch :rolleyes:

 

@ e-e:

 

es wäre für mich der pure Hochgenuss gewesen, hätte ich heute von Dir eine :king:

verlangen können, aber aus Übereifer habe ich aus dem ersten Aufguß meiner Tasche

ein TFT fabriziert - aber Rettung naht: habe am Wochenende gleich mit der nächsten,

verbesserten Rezeptur begonnen, jetzt läuft es erst mal wie am Schnürchen...

 

Und: nein, ich verrate nicht, was ich angestellt habe, Ihr würdet mich eh nur auslachen,

und das kann ich nicht verkraften, ich bin zart besaitet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß es die Zwangsjacken auch in XL geben würde, beruhigt mich ungemein, vielleicht brauche ich ja eine, wenn ich e-e's Geschichte gelesen habe.

 

@Liese: Dein Malheur darfst Du gerne am 6. Dezember berichten, kurz nachdem wir unsere Zwangsjacken abgelegt haben, damit wir uns dann vor Schadenfreude auf die Oberschenkel klopfen können. :D

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halo zusammen,

 

also ich gehe mir mal eine Flasche Baldrian kaufen;)denn ohne halte

ich das hier nicht bis zum 6, bzw ich bis zum 7, denn dann bin ich ja erst wieder aus dem Elsas zurück aus.

Vor lauter nicht veraten und RR Vorname und DHL und Post und ich weis nicht was ist mir jetzt schon ganz wuchig:freak:

Nein ist das alles aufregend:jump:

 

So jetzt mach ich es mir auf meiner Couch gemühtlich und schau gleich "Bauer sucht Frau".:D

 

Euch noch einen schönen Abend

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab noch eine Round Robin Extreme der e-e geleitet hat, dieser hieß: TaTüTa Männer Round Robin Extreme.

 

Alle Männer hatten schon vor 6 Wochen und 3 Tagen ihren Steckbrief erhalten. Manche hatten die gewünschten TaTüTa’s genäht, manche hatten angefangen, manche hatten Ideen und manche meldeten sich nicht zu sagen wie weit sie waren. Die Zeit rückte nähe zum Abschicken – es gab keinen bestimmte Datum zum Abschicken nur, dass die TaTüTa’s sollten bei dem Empfänger am 06.12.2008. Klar war, dass Alexander und Thomas früher schicken sollten, da sie in Ausland wohnten und nach Deutschland die TaTüTa’s schicken musste und, dass Raimund und Klaus früher senden sollten, weil sie ihrer TaTüTa’s nach die Schweiz und nach Honolulu senden sollte.

 

Erfreulicherweise haben alle Männer eine MAIL und KEINE PN an e-e geschickt um sie zu berichten, dass ihre TaTüTa’s auf deren Wege waren. Dies machte e-e sehr glücklich, ihr Postfach bei den HS war fast voll und es wäre zu überlaufen gekommen, wenn die Männer ihr PN’s gesendet hätten.

 

Manche die Männer bestellten sehr viel in Internet und von daher bekamen sie viele Päckchen und Pakete. Um sicher zu sein, dass keine die Männer zu früh (also vor dem 06.12.2008) die Päckchen öffneten, haben alle Männer R-R als ‚Vorname’ übernommen, als Code sozusagen. Normalerweise hätte Klaus als Absender aufgeschrieben:

 

Klaus E Geiger

Gänsacker 126

70221 Freiburg

Deutschland

 

Der war aber brav und schrieb:

 

R-R Geiger

Gänsacker 126

70221 Freiburg

Deutschland

 

Und so wusste Thomas, dass es ein Päckchen war, das er nicht öffnen durfte bis zum 06.12.2008.

 

Leider kam die TaTüTa für Thomas nie an und, weil Raimund mit einem völlig falschen Absender und keiner gültige Anschrift:

 

Herr Blattmann

77 Heaton Lane

80576 Tokoyo

Kanada

 

konnte die TäTüTa nicht gefunden .

 

Auch Thomas machte einen Fehler, nur einen kleinen Fehler aber mit große Wirkung:

 

Er schrieb als Absender: Thomas Rieger. Klaus dachte nichts dabei, da kein R-R drauf war und machte das Päckchen auf – Nein es war nicht die lang erwartete handgestrickten Strümpfe, es war ein TaTüTa!

 

Langsam kamen die Päckchen an bei den Männern, und weil alle Teilnehmer des Round Robins wissen wollte ob deren Päckchen angekommen sind, haben die Männer entschieden IM THREAD zu schreiben:

 

MEIN PÄCKCHEN IST HEUTE ANGEKOMMEN!

 

Keine durfte so was wie ‚Mein Päckchen aus München ist gekommen’ schreiben.

 

Als Alexander im Thread erfährte, dass Eugen sein Päckchen erhalten hat, musste er sich ganz zusammenreisen um nichts im Thread zu schreiben wie ‚Oh bin ich froh, dass mein Päckchen angekommen ist, ich hoffe es gefällt usw.’

 

Christoph hatte wirklich Probleme seine Freude nicht aufzuschreiben im Thread und so nahm er ein stück Papier und Stift und schrieb alles auf. Natürlich schickte er den ‚Brief’ nicht an Hans für den er eine TäTüTa genäht hat.

 

Manche besorgten Zwangsjacken für sich und sie fanden es etwas lästig, aber es war eine 100% ig Garantie, dass sie nichts über ihrer Freude schreiben konnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich ist jetzt alles klar :confused:

 

Wie schaut's aus, verstanden?

 

Wir packen erst am 6. Dezember 2008 ( das ist ein Samstag !) aus und veröffentlichen hier im Fred.

 

Ich fand 06.12 gut weil es Nikolaustag ist und fand es noch besser, weil der 06.12 ein Samstag ist - die meisten müssen nicht am Samstag arbeiten. Ist das für dich schwierig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe e-e,

 

du machst dir hier so viel Mühe mit dem RR, da will ich dir noch mal Danke sagen. :bussi:

 

Außerdem habe ich noch eine gute Nachricht für euch alle:

 

Ich habe fertig!!!

 

Und jetzt bekomme ich ein :king:

 

Ich bin ja soooo stolz auf das Ergebnis und sogar meinem Mann gefällt die Tasche (und der hat ja nun mal sowas von überhaupt gar keinen Blick für solche Sachen). Jetzt bin ich aber sehr erleichtert, daß ich es geschafft habe.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:super:e-e du bist der Kracher:klatschen::klatschen::klatschen::klatschen:

 

Da ich ja schon fertig genäht habe,

habe ich überlegt ich werde mal einen Nachforschungsantrag bei der Post stellen,

vielleicht finden die in einen vergessenen Wagen das Päckchen für Thomas mit der Adresse:

Herr Blattmann

77 Heaton Lane

80576 Tokoyo

Kanada

 

echt cool:D

 

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allen,

 

Nein, meine Tasche ist noch nicht fertig. Habe gerade genaht, erst ein RV und dann wollte ich mit zickzack weiter gehn, nur vergessen die Nahfuss zu weckselen. Leider keine nadeln mehr.

Morgen geht es weiter.

 

Noch ein gedankensprung: wenn ich ein paket verschicke, dann pak ich alles im plastic und klebe dan nochmahl meine adresse auf den plastic. Wenn dan das paket kaput geht, ist noch immer die adresse zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab alles verstanden, hoff ich zumindest!!!:D

 

In meinem Kopf ist die Tasche bereits fertig, der Stoff liegt da

und wird heute zugeschnitten und genäht.

Ich melde mich wenn fertig!! ;)

 

Vielen Dank für deine Mühe e-e.

 

Übrigens ich schick immer per Hermes. Wenn man den Paketschein

online ausfüllt und das Paket im Hermes-Shop abgibt, kostet ein Päckchen das insgesamt nicht über 50 cm (höhe x breite x länge) hat, um die 4,10 Euro. Es ist versichert bis 1000 Euro (schliesslich ist der Inhalt wertvoll!!!!!!) und es kann nachverfolgt werden.

Bei Päckchen der Post oder DHL ist das nicht der Fall und die kosten auch 4,30 Euro, da kann schon mal ein Päckchen verschwinden auf dem Weg.

Und Pakete bei der Post kosten meines Wissens 7,00 Euro! das ist doch ein bischen Unterschied!!

 

Viele Grüßle

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

 

die versicherten Pakete bei der Post fangen bei 5,90 Euro an - wenn man den Paketschein online kauft. Das klappt ziemlich gut, und damit sind Sendungen bis 10 Kilo abgedeckt und versichert.

 

Ich mag unseren Hermesshop nicht, der andere hat keinen Parkplatz. Viele Hermespakete stinken abartig nach Rauch, weil die Shops oft in Lotto - Zeitschriften - Tabaklädchen sind. Und auch wenn das hier nicht so ist, kann das Paket trotzdem in einem landen...

 

Letztlich ist es aber doch egal, wie wir verschicken. Hauptsache, die Taschen kommen unbeschadet und pünktlich an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au weia, ihr macht euch schon Gedanken über's verschicken??? :eek:

Ich hab heute endlich angefangen zu nähen. :freu:

Also liebe e-e, wenn du mir dann bitte ein :schneider: verpassen möchtest :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Listen falsch sind, bitte im Thread schreiben und ich ändere sie ;)

 

 

Teilnehmerinnen die sich nicht melden bzgl. ob sie mit der Tasche angefangen haben oder wie weit sie sind mit der Tasche

 

1. Waldelfenkind :stups:

 

2. Ulrike1969 :stups:

 

3. Maju98 :stups:

 

4. Elgin :stups:

 

5. FroschKarin :stups:

 

6. Ännchen :stups:

 

7. gattole :stups:

 

8. NataschaP :stups:

 

9. Zinka :stups:

 

10. missN :stups:

 

 

Teilnehmerinnen die angefangen haben Ideen, Schnittmuster usw. zu produzieren

 

1. stippi112 :idee:

 

2. hobbynäherin :idee:

 

3. Hexalotta :idee:

 

4. Melbiene :idee:

 

5. tesafilm :idee:

 

 

Teilnehmerinnen die angefangen haben die originale Taschen zu nähen:

 

1. ive251267 :schneider:

 

2. lucretia :schneider:

 

3. Heike8814 :schneider:

 

4. HappyA :schneider: :schneider:

5. Sonnenkind :schneider:

 

6. liese60 :schneider:

 

7. webschmidt :schneider:

 

8. Angel56 :schneider:

 

9. ViriDesign :schneider:

 

 

Teilnehmerinnen die die Tasche fertig genäht haben:

 

1. siebenhuete :king:

 

2. cuma :king:

 

3. lillybeth :king:

 

4. Meeresschildkroete :king:

 

5. mausebär :king:

 

6. stofffussel :king:

 

7. kruemmelcara :king:

 

8. Dannyela :king:

 

9. Patchylein :king:

 

10. Maria79 :king:

 

11. tinah1982 :king:

 

12.. mondwicht :king:

 

 

Was ist mit unserer Angelika passiert??? Versteht sie jetzt nur Bahnhof???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, dann mag ich mal Bericht erstatten.:)

 

Ich habe den Stoff. Und das Schnittmuster. Alles ist bereits gewaschen und zugeschnitten und nun warte ich noch auf eine wichtige Sache, damit ich endlich beginnen kann zu Nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe gestern den Schnitt entworfen und heute das Zubehör gekauft. Der Stoff liegt schon bereit und ich hoffe, morgen loslegen zu können.

 

Gruß Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist mit unserer Angelika passiert??? Versteht sie jetzt nur Bahnhof???

 

Meinst du mich ? Und was soll passiert sein ?

Bei mir gar nichts - alles wohlauf - alles bestens, meine beiden Nähmaschinen - siehe Bildchen oben - nähen wie verrückt nebeneinander her, die Stromrechnung steigt und die Tasche ist zu 85,75 % fertig. Mittlerweile bin ich schon am Karton suchen, für den Versand. Du siehst, hier bei uns läuft alles rund.

 

Oder meinst du eine andere Angelika ?

Soll es ja geben, und habe ich Euch schon gesagt, was Angelika eigentlich heißt? Nein - dann tue ich das jetzt: DIE ENGELSGLEICHE ! Huch, wie treffend :D

 

 

Ich bin ja froh, daß sich die Liste der FERTIGEN immer weiter verlängert und irgendwie bilde ich mir ein, daß da meine schon dabei ist. :jump:

Und wisst ihr, was mir noch aufgefallen ist: die meisten hier scheinen nach einem eigenen Schnitt zu nähen (ich auch !) und das finde ich besonders toll. Wir könnten die Schnitte ja sammeln und ein Buch damit veröffentlichen um damit reich zu werden.

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so nun ist es passiert - ich kann wohl für eine weile nicht nähen oder sonstwas machen. hab mir gestern die schulter verrissen, tat ganz schön weh, daher heute zum arzt.

befund: schleimbeutelentzündung in der schulter und dazu vermutlich noch einen muskelanriß, beides führt derzeit zu absoluter ruhighaltung des armes. es schmerzt derzeit gewaltig.

die tasche ist fertig durchgeplant, stoff und futter gekauft und komplett zugeschnitten sowie einlagenverstärkt - aber mehr eben noch nicht.

ich werde die tasche noch nähen - aber nicht jetzt, sondern erst später wenn ich wieder kann.

ich bitte das zu entschuldigen.

sorry, das konnte ich nicht vorher absehen.

grüße

ulrike (wieder mal nur einhändig tippend)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winke:

 

Wenn die Listen falsch sind, bitte im Thread schreiben und ich ändere sie ;)

 

Teilnehmerinnen die sich nicht melden bzgl. ob sie mit der Tasche angefangen haben oder wie weit sie sind mit der Tasche

1. Maju98 :stups:

 

2. Elgin :stups:

 

3. FroschKarin :stups:

 

4. Ännchen :stups:

 

5. gattole :stups:

 

6. NataschaP :stups:

 

7. missN :stups:

 

Teilnehmerinnen die angefangen haben Ideen, Schnittmuster usw. zu produzieren

1. stippi112 :idee:

 

2. hobbynäherin :idee:

 

3. Hexalotta :idee:

 

4. Melbiene :idee:

 

5. tesafilm :idee:

 

Teilnehmerinnen die angefangen haben die originale Taschen zu nähen:

 

1. ive251267 :schneider:

 

2. lucretia :schneider:

 

3. Heike8814 :schneider:

 

4. HappyA :schneider: :schneider:

 

5. Sonnenkind :schneider:

 

6. liese60 :schneider:

 

7. webschmidt :schneider:

 

8. Angel56 :schneider:

 

9. ViriDesign :schneider:

 

10. Zinka :schneider:

 

11. Waldelfenkind :schneider:

 

12. Ulrike1969 :schneider:

 

Teilnehmerinnen die die Tasche fertig genäht haben:

1. siebenhuete :king:

 

2. cuma :king:

 

3. lillybeth :king:

 

4. Meeresschildkroete :king:

 

5. mausebär :king:

 

6. stofffussel :king:

 

7. kruemmelcara :king:

 

8. Dannyela :king:

 

9. Patchylein :king:

 

10. Maria79 :king:

 

11. tinah1982 :king:

 

12.. mondwicht :king:

 

 

Ein Tipp für alle die Kartons suchen oder suchen müssen: Ich hol mir die immer bei einem Schuhgeschäft kostenlos!

 

Schön, dassalles lauft bei dir Angelika – ich dachte nach der Geschichte, dass ich dich noch mehr verwirrt habe ;)

 

@ Ulrike1969: Es tut mir leid für dich und ich wünsche dir eine schnelle gute Besserung!

 

Mir ist jetzt aufgefallen, dass wir es gar nicht geregelt haben wo wir uns melden falls eine von uns eine Tasche nicht pünktlich verschicken können.

Ich schlage vor, dass ihr mir eine MAIL schickt, wenn was ist und NICHT IM THREAD MELDEN – da es dann zu erkennen sein könnte wer für wen näht. Ich werde die Partnerin eine Mail mit Bescheid schicken.

 

Allerdings hoffe ich sehr, dass Ulrike die einzige ist, die vielleicht die Tasche nicht pünktlich versenden kann!

 

Jetzt muss ich zu einem Termin und ehrlich gesagt habe ich keine Lust in die Kälte rauszugehen, hätte viel mehr Lust ins Bett zu gehen mit einem Buch :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo e-e,

 

du kannst mich zu den "hat mit originaler Tasche angefangen" verschieben. Ich habe heute zugeschnitten und auch die ersten Nähte sind schon genäht.

 

@Ulrike,

gute Besserung, fühl sich vorsichtig gedrückt.

 

Gruß Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...