Zum Inhalt springen

Partner

Stoffabbau 2018 bei namibia2003


namibia2003

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 478
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • namibia2003

    204

  • AndreaS.

    34

  • Quälgeist

    25

  • garoa

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo liebe Petra! Jetzt bin ich bei dir auch mal gelandet und lass dir liebe Grüße da :hug: Mein Highlight ist dein Zebra-Hoodie ♥!!! Zebras sind ja schon klasse, aber mit Regenbogenmähne ... hach... schööööön!!! Und die Kindersachen sind so niedlich! Schon knuffig, wenn die kleinen Mädels noch in den selben Klamotten gehen mögen ;)

 

Liebe Grüße von Aimée

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Petra! Jetzt bin ich bei dir auch mal gelandet und lass dir liebe Grüße da :hug: Mein Highlight ist dein Zebra-Hoodie ♥!!! Zebras sind ja schon klasse, aber mit Regenbogenmähne ... hach... schööööön!!! Und die Kindersachen sind so niedlich! Schon knuffig, wenn die kleinen Mädels noch in den selben Klamotten gehen mögen ;)

 

Liebe Grüße von Aimée

 

Schön das Du da bist :hug:

Ich liebe Zebras, deswegen gibt es den Hoodie mit Zebra, ein T-Shirt mit Zebra, eine Jacke mit Zebra ...

mal schauen vielleicht finde ich mal irgendwann einen schönen Zebrajersey ... :D

 

Und ob unsere Enkelinnen auch mal als Zwingelinge gekleidet sein wollen weiß ich garnicht, das testen wir jetzt mal ;)

Sie bekommen zum ersten Mal das Gleiche :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die Shirts sind bei den Mädels gut angekommen, anziehen wollten sie sie aber noch nicht, die eine war noch nicht

ganz wach nach dem Mittagsschlaf und die andere zieht sich nicht gerne um, an oder was auch immer :rolleyes:

 

Nach den Mädelsshirts wollte ich ja nichts mehr neues anfangen, es war auch ein wenig die Luft raus bei mir.

Heute hat mich dann doch mein Nähreich angelacht und da habe ich einen neuen Schnitt ausprobiert. Es handelt sich

um den Schnitt Nr. 24 aus der Fashion Style 8/2017. Hier der Link zum Schnitt.

 

FS_Top7_17_1.jpg.62bdd967d6aa0aee7e043360e226f11c.jpg

 

Soweit bin ich mit meinem Probetop heute gekommen, dieser Ausschnitt hat mich heute echt Nerven gekostet.

Da bin ich am überlegen diesen noch in einen V-Ausschnitt zu ändern.

Ach ja, mein Probestoff ist ein Trigema Pikee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooohhhhhh Petra! Du nähst mein Blusenshirt in meiner Farbe. Das ist so reizend von Dir, danke! :D

 

Hahahahahaha, das ist ein richtig guter Aprilscherz :lol:

Aber ich kann Dir versichern, das Blusenshirt ist recht schnell genäht, .... ok bis auf den Ausschnitt vielleicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am orangen Blusenshirt fehlen jetzt nur noch die Säume, da hatte ich aber gar keine Lust drauf, also darf Trulla

es so lange tragen :)

Statt dessen habe ich noch eins von diesen Kuori Handtäschchen genäht und vergessen ein Foto zu machen.

Das reiche ich nach, denn es ist schon verpackt für den Urlaub.

 

Und dann habe ich noch ein Kleid gekürzt, besser gesagt, ich habe es zu einer Bluse umfunktioniert. Und weil

ich mal wieder einen Rollsaum machen wollte habe ich das hier direkt am Saum auch gemacht, da es eh so ein

fludderiger Stoff ist. Und so sieht das jetzt aus:

 

Burda2.jpg.894e60b331d20f308e1e081811022cbf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das FS-Shirt schleich ich auch schon eine Weile rum. Deins ist definitv ein Anreiz, es anzugehen :super:

 

Hast du das Kleid auch genäht? Wenn ja - was ist das denn für ein Schnitt? ich stehe auf dies Art......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das FS-Shirt schleich ich auch schon eine Weile rum. Deins ist definitv ein Anreiz, es anzugehen :super:

 

Hast du das Kleid auch genäht? Wenn ja - was ist das denn für ein Schnitt? ich stehe auf dies Art......

 

Das Blusenshirt werde ich bestimmt nochmal nähen aber dann mit einem geänderten Ausschnitt :D

 

Ja das Kleid ist selbstgenäht und es ist ein Burdaschnitt und Elbia hat es dankenswerter Weise sogar

schon verlinkt.

 

Ich mutmaße mal, dass es das hier ist ;)

 

Genau das ist es, vielen Dank fürs verlinken :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich gestern keine Lust auf Säume nähen hatte habe ich dann heute das Probe-Blusenshirt fertig

gestellt :D

Sorry, es gibt nur ein Handyfoto, die Kamera samt Stativ ist schon verpackt.

 

20180403_144356_001.jpg.832ce1bcb56102aa6b2cc9171cfa80cc.jpg

 

Also der Schnitt wird auf alle Fälle nochmal genutzt, die Änderung des Ausschnittes habe ich schon

im Schnitt berücksichtigt und nach dem Urlaub wird das dann mit einem leichten BW-Stoff umgesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo namibia,

wir erkennen dich auch auf einem Handyfoto bzw. dein neues Shirt...es steht dir gut...wobei mir die Ärmel zu kurz wären.

 

Schönen Urlaub!

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo namibia,

wir erkennen dich auch auf einem Handyfoto bzw. dein neues Shirt...es steht dir gut...wobei mir die Ärmel zu kurz wären.

 

Schönen Urlaub!

 

lg

birgit

 

Danke schön liebe Birgit :hug:

Ich mag ja diese kurzen Ärmel und ich denke je nach Farbe des Stoffes kann das ganz unterschiedlich aussehen.

 

 

Tolle Farbe! :D

 

Ja ja die Trigema Pikees haben zum Teil recht kräftige Farben, ich mag das :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Leider ist unser Urlaub schon wieder zu Ende, drei Wochen können sooooo schnell vorbei gehen :rolleyes:

Ich lasse Euch mal zwei Fotos von der Farm unserer Cousine hier:

 

DSC_0087.jpg.15c00331849f465099ae58ae0200692c.jpg

 

DSC_0009.jpg.8118fadc927ea87f531a1d2674e74a6a.jpg

 

Und ja es war bewölkt, die Regenzeit in Namibia hat sich dieses Mal weit in den April hinein gezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie, drei Wochen schon vorbei? Wahnsinn...

Seid Ihr gut erholt wieder gekommen? Du kannst uns bestimmt totwerfen mit schönen Fotos, gell???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie, drei Wochen schon vorbei? Wahnsinn...

Seid Ihr gut erholt wieder gekommen? Du kannst uns bestimmt totwerfen mit schönen Fotos, gell???

 

Ja leider sind sie schon wieder vorbei :( Es waren drei tolle Wochen auf die wir fünf Jahre gewartet haben und

ja ich habe noch das eine oder andere schöne Foto mitgebracht :D

 

Welcome back liebe Petra! :hug::hug::hug:

 

Wow, die Bilder sind ... trotz Wolken sehr beeindruckend!

 

Danke schön :hug:

Aber Du hattest ja auch einen schönen Urlaub in Afrika / Marrokko :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute konnte ich endlich wieder in mein Nähzimmer :freu:

Da habe ich dann als erstes das Blusentop zugeschnitten das ich schon probeweise aus Trigema Pikee

genäht habe. Die einzige Änderung wird der Ausschnitt sein, da lasse ich diese Blende weg und mache einen einfachen

V-ausschnitt draus. Und das ist der Stoff:

 

FS_Top7_17_5.jpg.dc611a881e95737c073f52134729d5d9.jpg

 

Den habe ich letztes Jahr aus Amsterdam mitgebracht.

 

Nebenbei werde ich bei Bettinas WIP für die LaRue Bag mitmachen, da warte ich aber noch auf mein bestelltes Kunstleder.

Ich werde also versuchen parallel zu nähen, mal sehen ob und wie das klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha von wegen parallel nähen, die Bluse liegt zugeschnitten in der Ecke, dafür wächst und gedeiht die LaRue Bag. Na ja und

dann auch noch das schöne Wetter, da wollte die Dachterrasse auch noch Hallo gesagt bekommen und aufs Waldfest wollten wir

auch noch ..... :D

Und schwupps war der Sonntag vorbei :D Dann geh ich jetzt gleich mal ein bisschen arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

 

wie wirst Du den V-Ausschnitt verarbeiten wollen, wenn es ohne Beleg sein soll?

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

 

wie wirst Du den V-Ausschnitt verarbeiten wollen, wenn es ohne Beleg sein soll?

 

Viele Grüße, haniah

 

Die Bluse hat ja so eine eingesetzte Blende. Die lasse ich weg und habe jetzt einen klassischen V-Ausschnitt, den ich

mit einem Beleg versäubere, zumindest ist das der Plan :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mit der Tasche nicht weitermachen konnte habe ich mich am Ausschnitt des Blusentops versucht. Sprich,

ich habe einen Beleg zugeschnitten, ihn mit einer leichten Einlage versehen und dann den Ausschnitt genäht. Das war

nicht ganz so einfach, wie gedacht, weil mein Stoff soooo schön flutschig ist :cool: Aber ich denke ich habe es hinbekommen,

hoffe ich. Das wird sich erst beim weiter verarbeiten rausstellen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich die Passe angenäht und es sieht gut aus mit dem Ausschnitt. Jetzt brauche ich nur einen hellen

Moment wegen des hinteren Halsausschnittes und der inneren Passe, irgendwie kann ich mich einfach nicht mehr

erinnern wie ich das beim ersten Blusentop gemacht habe :o Der Nahttrenner war heute deshalb mein bester Freund :D

 

FS_Top7_17_6.jpg.a3ef7d39d2dd72791b30561dc933753f.jpg

 

FS_Top7_17_7.jpg.21e0c75e70a28ebba00481d554dbfe2d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

 

normalerweise schließt man hintere und vordere Passe zum Ring, steckt das auf das an den Schultern zusammengesetzte Teil und steppt ringsum.

 

So, wie ich es jetzt bei Dir interpretiere, wird das u.U. fummelig ;)

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...