Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Zuckerpuppendezember - Advent, Plätzchen und Geschenkeproduktion


Lieby

Empfohlene Beiträge

Wahnsinn, wenn das vor 50 Jahren passiert wäre hätt ichs verstanden, aber heute??:confused::confused:.

Gute Nacht!

 

Das hatte ich auch gedacht als ich das heute morgen in der Zeitung lass.

Ich denke aber das liegt am Vikar der Gemeinde unser ist anders aber auch jung und der gehört schon lange in Rente. Aber vor gut 30J. wollte man meine To. nicht zur Kommunion gehen lassen weil wir nicht Kirchlich verheiratet sind, ich hab dem Vikar klipp und klar gesagt dann gehen wir zu den Paters und dann ging es auch da und den kleinen hat er dann auch ohne probleme Getauft. Wir leben in 2013 da kann sowas doch nicht mehr normal sein.

 

Mo meine Tochter liest jeden Abend mit ihm also damit kriegt er die Rechtschreibung nicht hin, ich denke das er nicht noch mal durchliest was er geschrieben hat und vieles einfach so schreibt wie er spricht.

 

Ich hab heute abend noch mal 2 Shirts zugeschnitten einmal aus Strick da gibts dann eine passende Hose zu so als Hausanzug. Noch eine Naht dann ist die Tasche für meine Tochter auch fertig aber die zeige ich erst den letzten Di. im Mon. bei den Schlusspfiffmäusen das war ja unser Mon. Projekt.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 834
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    125

  • Lieby

    83

  • sunshine06

    81

  • Angel56

    62

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen ihr Lieben:hug:

 

Fieber scheint weg zu sein, auch sonst fühl ich mich besser, Bowling wird heute Nachmittag entschieden - unter umständen fahr ich nur mit und Bowle gar nicht.

 

Bin gestern nur auf dem Sofa gelegen und hab vor mich hin gedöst, um 12 dann ins Bett; mit Männe und Tuppes:D

 

Gleich gehts Männe wecken, ein Glück hat er heute noch keine Termine, kann er sich mit dem Fliesenleger beschäftigen und mit dem Strom für die Waschtischbeleuchtung.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, Lieby auf dem Weg der Besserung. Übernimm Dich nur nicht!:hug:

 

Ich widme mich heute mal meiner letzten Aufgabe für dieses Jahr.:p Und so bald ich fertig bin, kratz ich die Kurve. Vielleicht bekomm ich so noch ein paar Stunden mehr abgebaut.:cool: Mal sehen.

 

Mein Sohn war heute Morgen ganz traurig, als ich los bin. Aber nicht, weil ich weg bin, sondern weil er gesehen hat, dass ich mit dem Rad fahren würde. "Ich auch Rad fahren." Der kleine Mann wollte mit seinem Laufrädchen fahren, nur hat er keinen Plan davon, dass die Strecke dafür zu weit ist, und ich überhaupt auch woanders hin wollte als er (Büro vs. KiTa). Ich hab versprochen, dass wir heute Nachmittag ein bisschen fahren. Das war dann okay.;)

 

Ach, der hat gestern Abend auch eine Nummer gebracht. Meist bring ich ihn abends ins Bett, weil die Große meist vom Papa gebracht werden will. Nun hat er letzte Woche mitbekommen, dass die Große sich das aber auch manchmal anders wünscht. Und offenbar hat er beschlossen, dass er das auch kann. Jedenfalls wollte ich ihn gestern auf den Wickeltisch verfrachten, sagt er "Nein, Papa." Schiebt mich dann am Bein Richtung Zimmertür und sagt "Nacht!" Dann ist er zum Papa hin "Bitte." Na, wenn jemand so freundlich seinen Standpunkt klar macht, kann man das wohl mal machen. Ich musste dann nur die Große überzeugen, denn die wollte auch vom Papa ins Bett gebracht werden.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

 

Lieby schön zu hören das es dir schon ein bisschen besser geht. Aber übertreib nicht gleich wieder. Auch das "nur" zum bowlen hinfahren ist schon anstrengend und kann dich leicht wieder zurückwerfen. Pack dich auf jeden Fall warm ein und meide alle Leute mit Rotzenase.

 

Alex deine Tasche ist ja echt der Knaller. Superschön !!!! Sowas müsste ich mir eigentlich auch mal machen. Bisher lagern meine Stricksachen immer in so einer durchsichtigen Plastikbox mit Deckel und alle Nadeln und Zubehör in einem Metallkoffer. Nicht sehr stylisch :o. Da ich aber immer mehrere Projekte parallel stricke/häkel behalte ich so ein wenig Übersicht und die Kisten lassen sich besser stapeln :D:o.

 

Katja, wenn man sich mit dir nicht gerne unterhält bzw. sich bei dir "ausheult", bei wem dann ??? Du gibst einem immer das Gefühl, das man für dich in dem Moment der wichtigste Mensch der Welt ist. Du sagst nicht "ja,ja" und redest einem nicht nach dem Mund, sondern findest immer die richtigen Worte im richtigen Augenblick. Schade das wir so weit auseinander wohnen (wobei das ja eigendlich gar nicht sooo weit ist). Ich würde deine Gesellschaft auch gerne öfter genießen :hug:.

Am Wochenende waren wir (handballbedingt) in Weilerswist. Wir sind am Bahnhof vorbei gefahren. Hach......da kamen wieder die schönen Gedanken wieder hoch :D:D:hug:

 

Aber stellt euch vor !!! Ich hab gestern eine ganz doofe Nachricht bekommen :mad: Meine Freundin Kirsten fährt am 30.April in Urlaub :mad:. Wie doof ist das denn !!! Wisst ihr wer dann am 1.5. nicht nach Kerkrade kommt ??? ICH !!! Alles reden sie soll ihren Urlaub gefälligst umbuchen (:D kleiner Scherz) hat nichts genützt :cool:. Meine andere Freundin mit der ich auch sehr gerne über diverse Stoffmärkte schwelge, hat an diesem Tag Hochzeits- und Kennenlerntag. Fällt also auch flach :(. Naja, bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein runter und ich such mal nach ner Lösung.

 

Gestern haben meine Kinder festgestellt, dass am Wochenende ja "frei" ist. Kein Spiel, keine Weihnachtsfeier, keine Arbeiten oder Klausuren die anstehen..... Was sie einstimmig dazu brachte: "Mama !!! Wir backen Plätzchen !!!" :o:o:o Ooookeeeee !!! Dann eben nicht nähen, sondern Plätzchen backen. Auf der anderen Seite, ist es ja auch eigentlich schön das sie das noch machen wollen. Wer weiß ob ich das nicht irgendwann vermissen werde.....???

 

Der kleine nichtsnutzige Kater hat mit dem Objektiv der Kamera gespielt. Warum lässt Töchterchen sowas auch einfach rumliegen :confused::mad:. Naja, es ist vom Schreibtisch gefallen und kaputt :mad::mad: Hat sich was mit Fotos. Dabei wollte ich euch doch eigentlich noch meine entstandenen Werke zeigen. Doof !!! Mal sehen was teurer ist, Reparatur oder Neukauf.

 

Heute steht Zumba auf dem Plan und danach Nähkurs. Gestern war die letzte Stunde Dienstags-Nähkurs in diesem Jahr. Wir waren nur zu dritt :cool:. War eigentlich ganz entspannend :D.

Morgen ist das letzte Mal arbeiten für dieses Jahr und dann hab ich endlich Ferien. Die lass ich ruhig angehen. Diesmal ganz bestimmt :D:D:D

 

Habt einen schönen Tag und haltet euch von Viren, Bazillen und sonstigen Krankheitserregern fern :hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christine, deshalb ist Kerkrade doch nicht gestorben. Du wohnst doch quasi umme Ecke von Heidrun und mir. Also, wenn sich das nicht regeln lässt, dann weiß ich ja auch nicht.:hug:

 

Kann ich Dir meine Kinder zum Plätzchen backen vorbei schicken? Ich hab so gar keine Lust darauf, aber irgendwann kommt die Große damit bestimmt an. Das kann ich ihr dann ja nun wirklich nicht abschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt :rolleyes: Du bist ein Herz :hug: :p Darauf bin ich ja gar nicht gekommen :o frei nach dem Motto....warum einfach wenn es auch kompliziert geht.....

 

 

Ähhh Kinder zum Plätzchen backen vorbeischicken ???......och nöööööö du lass mal......ich bin froh das meine Kinder mitlerweile so groß sind, dass sie das Chaos was sie anrichten auch wieder selber beseitigen müssen :D:D:D und wenn ich ganz ehrlich bin, hab ich da eigentlich ja auch gar keine Lust d´rauf :o.....aber was macht man nicht alles für die Lieben.....und gerade dieses Jahr ist es komischerweise meinem Sohn ganz besonders wichtig. Der, der mit kochen, backen, saubermachen nichts am Hut hat schreit am lautesten :confused:. Merkwürdig :confused::confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

Katja, ist doch schön, wenn der Junge dir so vertraut, dass er dir sein Herz ausschüttet

 

Ja, aber ich war so überrascht. Normalerweise bekommt er mit Mühe und Not ein "guten Tag" heraus, weil er so schüchtern ist :D

 

Lieby, schön weiterhin schonen. Du weißt ja am besten, wie man auf der Nase liegt, wenn man zu früh wieder anfängt ;):hug:

 

Alex, aha. Du bist also für's Sporteln zuständig (Rad fahren) und Dein Mann für's Kuscheln - zumindest beim Sohn :D Kann sich ändern.

 

Ich würde deine Gesellschaft auch gerne öfter genießen

 

Das Kompliment gebe ich ja sehr gerne zurück! Wenn Ihr Spiele hier in der Gegend habt, musst Du aber immer dabei bleiben, oder? Ich würde mich ja freuen, Dich hier mit Kaffee bewirten zu können :hug:

 

Naja, bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein runter und ich such mal nach ner Lösung.

 

Das habe ich nicht verstanden. Wieso brauchst Du denn Deine Freundin für den Stoffmarkt? Ich komme ja auch allein dorthin und treffe mich dann mit den anderen. Wennste bang bist, allein zu fahren, musst Du halt erst zu mir kommen und wir fahren dann zusammen. Wo is'n das Prob? :D

 

Wer weiß ob ich das nicht irgendwann vermissen werde.....???

 

Das wirst Du vermissen! Wir haben sonst auch immer zusammen gebacken. Dieses Jahr stand ich auf einmal allein da. Die Kinder hatten teilweise lange Unterricht oder mussten noch etwas für die Schule tun. Aber probieren, das wollten sie ;)

 

Heute muss ich zum Zahnarzt, was muss, das muss. Na ja, was uns nicht umbringt, macht uns nur härter oder wie war das...

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sind ja jetzt alle mit Wochenendarbeit versorgt, es gibt Berge von Plätzchen:D

 

Ich hab euren Rat schon vorher befolgt - hatte mich nach dem letzten Beitrag wieder ins Bett verkrümelt und bin noch mal voll eingeratzt... und hab trotzdem Männe aus dem Bett geschubst - ich bin echt gut:p

 

Christine, manchmal sind die Katertiere ja echt zu doof:rolleyes: Hoffe die Kamera lässt sich günstig reparieren. ... und mit Kerkrade hat sich ja auch schon ein "Türchen" aufgetan:D das klappt schon irgendwie:hug:

 

Jetzt werd ich das Gutachten von gestern fertig machen - der Knabe hat heute schon wieder angerufen...

 

... Stunden später, war in der Zwischenzeit im Baumarkt wegen Material - nicht dass Männe da auch gewesen wäre, leider haben wir vor Jahren die falschen Edelstahlabschlussleisten mitgenommen (eine richtig die anderen falsch zusortiert:mad:) und das ist natürlich erst aufgefallen als Männe schon wieder hier war. Jetzt warte ich noch auf den "Klempner", der muss die Anschlüsse der Dusche verlegen, damit der Fliesenleger morgen weiter machen kann.

 

Ich glaub das Bowling ist gestrichen - mir ist momentan schweinekalt *bibber* und Hunger hab ich auch keinen, das leckere Italienische Essen wär im Moment ziemlich verschwendet:rolleyes:

 

Liebe Grüße (ich geh jetzt mal nachlesen, was ihr die letzten Stunden so geschrieben habt),

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

ich hatte gestern einen wunderschönen Abend. Meine Tochter ist doch seit Anfang des Schuljahres in der Singklasse.... Und gestern gab´s ein Weihnachtskonzert. Sie hat das erste Mal vor Publikum gesungen. :D Man was war ich stolz... Und dann auch gleich beim zweiten Lied den Anfang nur mit zwei anderen Mädels zusammen.

Und auf meine beiden Männer bin ich auch stolz. Die hab ich nämlich zum Mitkommen verdonnert. :D:D Eigentlich ist das überhaupt nicht ihr Ding. Sie waren aber beide richtig gut. Mein Sohn hat sich kein einziges Mal beschwert und meinem Mann hat es auch gefallen.

 

Zwei Tage Schule noch und dann sind endlich Ferien. Heite sollte TK ihre letzte Arbeit schreiben, doch leider war der Lehrer krank :).

Und ratet mal was ich nochmal machen werde. ..... genau, Plätzchen backen :rolleyes: bei uns ist nämlich alles schon weg.

 

Lieby schön schonen :hug:

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, da war ich in der Stadt, um einen neuen Rucksack zu kaufen (mein alter ist total durch und meine geliebte Tasche geht bei der längeren Strecke tierisch auf die Schulter) und womit komm ich heim? Mit neuer Skikleidung...:rolleyes: Nicht, dass die nicht auch nötig gewesen wäre, um die Jacke bin ich auch schon rumgeschlichen und jetzt war sie auch noch um 40 Eur gesenkt, aber eigentlich brauch ich den Rucksack schneller... Skifahren geht es ja erst im Februar. Aber meine Hose war durch und die Jacke hat auch schon 8 Jhare auf dem Buckel. Da darf das. Rucksackmaessig bin ich aber auch so gar nicht fuendig geworden, dabei haben wir drei Outdoorlaeden in der Innenstadt. Jetzt habe ich meine präferierten Exemplare eben im Netz bestellt.:nix:

 

Plätzchen backen wir dann Samstag, habe ich beschlossen. Dann mach ich mir jetzt noch einen Kaffee und warte darauf, dass meine Familie vom Kinderturnen wieder kommt. Bin mal gesapnnt, ob inzwischen klar sit, wie es nach den Ferien weiter geht, denn die Trainerin muss leider berufsbedingt aufhören und bislang ist noch kein Ersatz in Sicht, wir Eltern wurden aber vom Verein auch noch nicht informiert, die Trainerin sagte das nur letzte Woche, dass sie diese Woche das letzte Mal kommt.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby lass es lieber langsam angehen sonst liegst du echt nachher ganz platt.

 

Ich verstehe die Welt nicht mehr heute war Elternsprechtag und der Lehrer vom kleinen meinte das alles im grünen Bereich währe Rechtschreibung währe im Mittleren bereich und das würde von allein kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurrrraaaahhhh ich bin daheim! Boah war das heute anstregend ...

 

Lieby, schön zu lesen das du auf dem aufsteigenden Ast bist. Mach bitte zart... so eine verschleppte Erkältung ist kein Spaß, da kann man lange von haben.

 

Angel, leider weiß ich auch keine Idee wie man einem Crumbsnatcher das richtig Schreiben schmackhaft machen kann. Ich selber habe 20 Jahre gebraucht um die meisten Wörter auswendig zu lernen und manchmal wenn ich müd' bin fällt mir immer noch was durchs Raster (Legasthenie). Mein Filius ist 21 und hat immer noch Probleme damit obwohl der definitiv keine Legasthenie hat, ist getestet worden, weil ich es ja habe und nicht klar war ob er es geerbt hat. Vielleicht solltet Ihr mal testen lassen ob er eine graphomotorische Störung hat (also mit dem Vorgang des Schreibens an sich), das kann sich nämlich so auswirken, weil nämlich so jemand so beschäftigt ist den Stift zu bewegen um damit Spuren auf dem Papier zu hinterlassen, das er keine Kapazitäten für richtige Orthographie mehr hat. Mein Bub ist so einer nämlich, ADHS-ler haben fast alle graphomotorische Schwächen. Er studiert jetzt Informatik, also mach dir mal nicht zu viele Sorgen wegen der Schreiberei, manches wächst sich auch aus.

 

Alex, awwwww wie niedlich der kleine Knirps.

Wie guckt's aus? Hast du deine Arbeit fertig zum Termin? Hast du jetzt Urlaub? Nur noch 1,5 Tage, dann darf ich auch daheim bleiben. Wie gut das wir nötigenfalls im Netz Dinge einkaufen können, wenn ich allem was ich so brauche IRL hinterherrennen müsste, dann käme ich zu nix mehr. Es ist hier unten nämlich extrem schwer an etwas ausgefallenere Handarbeitszubehöre zu kommen.

 

Christine, das mit dem Objektiv ist ja oberblöd. Ich halt die Daumen das es nicht ganz so kostspielig wird.

 

Katja, iiiihhhh Zahnarzt hoffentlich hast du es schon gut überstanden. *bibber*

 

Flocke, oh das glaub ich das du Stolz bist wie ein Pfau und schön das die Kerls sich auch gut benommen haben.

 

Ich geh' jetzt mal Schnittmuster zampappen und ausschneiden. Frei nach Schiller: Heute muß der Pulli werden, frisch Gesellen seid zur Hand....

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frei nach Schiller: Heute muß der Pulli werden, frisch Gesellen seid zur Hand....

Wie nennt sich das dann? Die Pull-Ovi, statt die Glocke?

 

Mädels, seid mir nicht böse, wenn ich fast nichts kommentiere, ihr habt zu viel geschrieben.

 

Nur: Ina, herzlichen Glückwunsch. Dann kannst du dich ja jetzt in rosa und Rüschen austoben;).

 

Heike, der Bargello sieht toll aus.

 

Katja, dein Shirt und Pulli auch.

 

Lieby, gut, dass wir uns nicht getroffen haben, sonst stünde ich jetzt im Verdacht, dir meine Erkältung vererbt zu haben. So fing es bei mir auch an. Aber es ist fast wieder gut, morgen gehe ich wieder arbeiten.

 

Allen Angeschlagenen - Lieby, Danny, wer noch? - gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mo der kleine ist vor 2J. mit allem durchgecheckt worden, das einzigste was auffällig war wahren seine Augen da war bis vor kurzem ein Auge zugeklebt und das soll jetzt auch in Ordnung sein. Extrem verspielt ist er halt noch was aber meiner Meinung nach besser ist wie wenn mit 10 Spielsachen schon nicht mehr interessant sind wie bei meiner Enkelin die nur ein halbes Jahr älter ist. Wir haben hier ja auch alle probleme die Schrift vom kleinen überhaupt zu lesen. Die angebliche Vereinfachte Ausgangsschrift und er kann nicht verstehen das er da haken reinsetzt die für uns da nicht hingehören. Ich finde es schade das da auf schön Schreiben heute überhaupt keinen Wert mehr gelegt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angel, meine lateinische Schreibschrift kann auch kein Mensch lesen, graphomotorische Störung (ADHS ist vererblich, mein Sohn hat es von mir). Ich hatte immer Horror in der Schule weil auf Schönschreiben gab es Noten. Ich konnte aber nicht schön schreiben, ich hab mich geplagt und geschunden und die Buchstaben langsam gemalt (dann war ich natürlich zu langsam zum mitkommen) und am Ende hatte ich doch wieder eine 5 im Zeugnis wegen der Schrift und eine 5 in Deutsch wegen der Orthographie. *seufz*

 

Bei mir wurde es mit der Lesbarkeit (für mich selber) erst besser als ich in der 8ten angefangen habe mir Sütterlinschrift beizubringen (ich hatte eine blöde Banknachbarin gegen die ich mich nicht wehren konnte, die immer meine Hefte "ausgeliehen" hat). Seit dem schreib ich Sütterlin und kann mein Geschreibsel lesen. Wenn ich was für andere aufschreibe, die kein Sütterlin lesen können, muß ich langsam Druckbuchstaben malen, weil lateinische Schreibschrift geht einfach garnicht, zu rund, zu weitläufig, zu geschwungen, das schmiert mir sofort ab.

 

Das hilft dir natürlich jetzt alles nix mit deinem Sohn, aber ich erzähl das, damit du siehst das Noten auf die Schrift auch ganz schlimm für den Schüler sein können, der es einfach nicht besser kann und das auch wenn man nicht schön schreiben kann etwas aus einem werden kann (Mein Sohn schmiert auch das man es nicht lesen kann und studiert Informatik - ich hab einen Workaround gefunden, Nachrichten vom Sohn sind am Computer geschrieben und liegen ausgedruckt auf meiner Tastatur :) ).

 

Wenn der Lehrer sagt es ist alles im Grünen Bereich, dann nimm es als genau das - die melden sich schon wenn es schief läuft. Versuch deinen Sohn nicht zu sehr zu triezen mit schönschreiben. Mich hat es ohne Ende frustriert, das ich die Erwartungen nicht erfüllen konnte, das war keine schöne Zeit. Ich hab damals oft vor Frust geweint, wenn meine Mutter mich gezwungen hat die Nachschriften extra nochmal abzuschreiben, damit meine Schrift sich bessert.

 

Vielleicht könnt' Ihr ja irgendwie ein Spiel mit Zetteln schreiben erfinden, das ihm Spaß macht und so positiv Verstärken?

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flocke, Deine Begeisterung vom Konzert kommt richtig gut rüber!

 

Welche Plätzchen backst Du denn noch? Bei uns sind auch schon seit ein paar Tagen alle weg, aber ich hatte noch keine Zeit/Lust.

 

Alex, man muss kaufen, wenn einem das Richtige über die Füße läuft. Das, was man sucht, sucht man nämlich zu diesem Zeitpunkt vergebens. Hätte es gekauft werden wollen, wär's da gewesen :D

 

Katja, iiiihhhh Zahnarzt hoffentlich hast du es schon gut überstanden.

 

Tja, dachte ich, ich gehe mal eben zum ZA, um was abklären zu lassen. Womit komme ich wieder? Mit einer überarbeiteten Wurzelbehandlung :rolleyes:. Er hat quasi Altlasten meines vorherigen ZA aufgearbeitet. Da war der Nachmittag natürlich etwas länger - für uns beide :D Aber mir geht's gut, keine Sorge!

 

Heidrun, wenn Du morgen wieder arbeiten gehst - hast Du denn nächste Woche auch schön frei? Ich freue mich auf ein paar freie Tage, mein Kollege und ich haben uns heute um die Wette angestrahlt :)

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

bin gerade so ätzend im Stress, viel Arbeit, immer noch Husten,Stress mit SM in der Schule ( er zeichnet sich durch vergessene Hausaufgaben, vergessene Turnbeutel und daneben Benehmen aus:mad:),Stress mit dem EX( er will, das ich Vollzeit arbeite,also mir irgendwo in Berlin einen neuen Job suche, er könnte ja so 3x/ Woche ab 17:00 auf die Kinder aufpassen:mad::mad:) , gehts noch, soll er sich erst mal nen Job suchen,wo er ab 14:00 aufpassen kann,dann könnte er wohl von mir erwarten,das ich meinen Job kündige. Jepp, ich weiss, er will mir nur das Weihnachtsfest ruinieren, aber das wird ihm nicht gelingen.

Ich wünsche ihm gerade einen Tsunami oder sonst was Böses, entschuldigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Martina! :hug: Sowas braucht keine Puppe. Aber ich finde Deine Einstellung gut, Dir das Fest nicht von ihm versauen zu lassen!

 

Sei mal ganz lieb :hug:

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, wenn Du morgen wieder arbeiten gehst - hast Du denn nächste Woche auch schön frei?

Ja, bis die Schule wieder anfängt, freu mich auch schon.

 

Martina,:hug:, sowas braucht kein Mensch.

Dein Husten ist ja wirklich hartnäckig, verschlepp ihn nur nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, Martina, manche Menschen sind irgendwie ärgerlich. Aber ich finde, Du gehst ziemlich gut damit um.:hug:

 

Mo, ja, ich hab alles geschafft, sogar deutlich vor der Zeit und meine Azubine dabei auch noch gluecklich gemacht. Aber wer gute Leistung abliefert, hat auch eine gute Note verdient, gell? Jedenfalls hab ich kurz vor zwei die Kurve gekratzt.:p Und ich hatte heute richtig gute Laune und auch nur noch ein Schulterzucken, als mein Cehf kurz von der Beurteilungskonferenz erzählte. Nee, da kann man sich nur ande Kopf fassen. Der Arme überlegte, ob er vielleicht einfach in die Tiscchkante beissen soll. Ich hab gemeint, die eine Kollegin wuesste, wo man was zu Rauchen herbekommen könne. ;):D Ich hab jedenfalls jetzt zweieinhalb Wochen Urlaub.:D

 

Och, Katja, aber immerhin hast Du dann keine Probleme mehr damit. Ich war ja gestern auch beim Zahnarzt, bin aber mit der geplanten Zahnreinigung davon gekommen.:cool:

 

Ha, ich kann schon morgen Vormiitag meine Maschinen wieder abholen. Bei der Ovi wurde das eine Messer geschliffen und sonst war nichts. Heißt, ich lasse nur 9 EUR im Laden.:p Dann kann ich morgen mal die Kopfkissen für meine Schwiegermutter ändern. Ich mag ja solche Arbeiten gar nicht, aber sie hat nun wirklich was gut bei mir für die letzten Wochen.:)

 

Und dann fehlen uns noch ein paar Weihnachtsgeschenke....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Alex, gut gelaunt in den Urlaub und Azubine glücklich gemacht, was will man zusammen mit der reparierten Ovi denn noch mehr:D genieße es.

 

Martina, das ist ja echt mal wieder der Hammer - der hat den Schuss noch nicht gehört. Lasse es nicht an dich ran:hug:

 

Heidrun, tus langsam, ich halt mich dran, sitze mit einer heißen Suppe bei euch, warm ist mir jetzt und die Nase lauft wie doof - hoffe ich muss nicht zur Nachbarin, Taschentücher borgen:o Auf dem Einkaufszettel stehen sie schon.

 

Katja, biste Zahnärztlich jetzt erst mal durch? Das ist ja schon ne blöde Überraschung, denkt man an nichts böses und wird gleich für Stunden festgehalten:(

 

Ich werd heute nicht alt, abends ist es nicht so dolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby, normalerweise ist man bei Erkältungen doch morgens immer so ganz schlecht beieinander. Also noch ein Zeichen dafür, dass Du es weiterhin langsam angehen solltest. Trinkst Du denn auch fleißig Inas Apfeltee? :hug:

 

Nein, ich bin mit dem ZA noch lange nicht durch. Ich will das Amalgam raus haben, das ist die eine Baustelle. Die andere ist ein Backenzahn, der trotz Wurzelbehandlung kälte- und druckempfindlich ist. Der wird in Kürze auch irgendwie beachtet werden müssen - in welcher Form auch immer :rolleyes:

 

Alex, bei Dir kommt richtig gute Energie rüber!

 

Ich glaube, wir freuen uns alle auf ein paar schöne Tage mit der Familie, oder? Bei Martina schließt das nur ihre Kinder und sie ein, versteht sich ;) Mir ist so richtig weihnachtlich. Als ich eben meine Schwester nach Hause gefahren habe, meinte sie auch, sie sei so froh und hätte so einen Spaß, dass wir uns am Dienstag alle zum Essen treffen :)

 

Ich hatte heute übrigens zum ersten Mal das MyImage-Kleid an und habe auch ein nettes Kompliment dafür bekommen. Das wandert morgen in die Wäsche (das Kleid, nicht das Kompliment) und dann nehme ich mir am Dienstag zum Familien-Essen noch ein paar Komplimente mit :D

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoffe ich muss nicht zur Nachbarin, Taschentücher borgen Auf dem Einkaufszettel stehen sie schon.

 

ich nehm dann immer die Rollentaschentücher (manche nennen das auch Toilettenpapier), das ist auch schön weich für die Nase ;)

 

gute Besserung Lieby!

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir noch vorsichtshalber 6 Packungen geborgt, da ich erst morgen Abend zum Einkaufen komme.

 

Ich geh jetzt ins Bett, meiner Nase tut die warme Ofenluft nicht gut.

 

Gute Nacht,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melde gehorsamst: Pulliteile ausgeschnitten und Schulternähte gesteckt.

Mit nähen wird's heut nimmer, schon zu spät und ich muß in Bälde abnabett.

 

Alex, klasse das du deine Maschinchen wiederkriegst, dann können die Feiertage ja kommen und wer Urlaub hat, kann sich auch um Geschenke kümmern.

 

Lieby, erhol dich schön und schlaf dich gesund :hug:

 

Heidrun, ich überleg noch wie ich die Persiflage auf den ollen Schiller nennen soll, vielleicht: "Der Pullover" ja ich weiß das ist einfallslos :p

 

Martina, gute Besserung für deinen Husten. Vielleicht solltest du auch alle hier beschriebenen Teerezepte ausprobieren? Ärger Dich nicht über so ärgerliche Menschen, in Berlin einen anderen Job finden dürfte nicht ganz so supereinfach sein wie der Herr sich das vorstellt, jedenfalls was man so hört. Wegen der Schule: zupf den Sohn ein wenig am Ohr und dann genieße das Wochenende und erhol dich!

 

Katja, oh jeh noch eine längere Geschichte mit den Zähnen, da bist du aber sehr tapfer.

DAS find ich auch immer so rewarding am selbernähen, man kriegt so oft Komplimente. :D Ich glaub ich geh mal in die Galerie und schau nach dem Myimage-Kleid, das interessiert mich jetzt aber.

 

Schlaft schön Mädels

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.