Zum Inhalt springen

Partner

BH-Schnitt Rebecca


ias

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mir gefällt - so vom anschauen - der BH-Schnitt Rebecca sehr gut.

Er ähnelt meinem gekauften und gut sitzenden BH.

 

Vor kurzem habe ich ja aus dem Buch "Traumhafte Dessous nähen" einen BH genäht (es ist der schwarze BH vom Titelbild) und bin mit der Passform nicht zufrieden.

 

Der Schnitt aus dem Buch und der Rebecca-Schnitt gleichen sich vom Foto her sehr. Jetzt habe ich Bedenken, mir den Rebecca-Schnitt zu kaufen.

 

Kann von Euch vielleicht jemand einen Vergleich anstellen, da Buch und Schnitt vorhanden sind?

 

Vielen Dank.

 

LG, Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ias

    4

  • eboli

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Leider kann ich Dir die Frage nur indirekt beantworten, weil ich keinen der beiden Schnitte selbst genäht habe.

Schau Dir einmal die Fotos der genähten Rebeccas genau an (nicht die Zeichnungen). Du wirst sehen, dass bei diesem Schnitt die Mädels ganz stark auseinanderfallen und nur schlecht gestützt werden. Das kann ein Fehler im Schnitt sein oder eine unglückliche Stoffwahl der Näherinnen.

Ich schlage Dir also vor, dass Du zunächst Deinen schon vorhandenen Schnitt verbesserst. Also alles wegstecken, was zuviel ist, und herzhaft ins Modell hineinschneiden, wenn irgendwo in paar cm zuwenig sind.

Wenn Du Dich nicht auskennst, dann stell hier ein paar Fotos ein. Man wird Dir sicher weiterhelfen.

 

Lg

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara,

 

vielen Dank.

 

Bei meinem BH-Schnitt war das auch so, ich kam mir vor, wie Clarenc der schielende Löwe :D

 

Ich seh' schon, das wird eine unendliche Geschichte. Diese BH-Näherei ist wirklich eine Wissenschaft für sich.

 

LG, Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Barbara,

 

der ganze BH ist mit Chameuse gefüttert, von daher also eher unelastisch.

 

Um die Blickrichtung der beiden Mädels nach vorne zu richten, habe ich den Cup an der Stelle, an der er am Mittelteil angenäht ist, gekürzt und die Rundung nach unten auslaufen lassen.

 

Ich hatte den Eindruck, dass im Schnitt der Brustpunkt (heißt das so?) zu weit außen liegt.

 

So, jetzt muss ich zur Arbeit. Heute ist mein Urlaub zu Ende:mad:

 

LG, Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nochmal :)

 

Hallo Barbara,

 

jetzt war ich gerade auf Deiner Homepage.

Ich bin völlig platt. Du machst Sachen, einfach zum Niederknien.

Toll, toll, toll :klatsch1::klatsch1::klatsch1:

 

Wenn ich mir da meine stümperhaften Anfänge ansehe, werde ich gleich rot.

 

Gibst Du auch Kurse?

 

LG, Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:brille: Danke für die Blumen. Sei versichert, dass ich nicht mit Meisterwerken begonnen habe.;)

 

Wenn Du die Brustpunkte verlegen möchtest, funktioniert die übliche Methode aus dem Schnittzeichnen recht gut: Schnitt aufschneiden und die Teile verschieben. Für BHs hat es Beverly Johnsin in ihrem Blog beschrieben, der leider nurmehr übers Webarchiv zu finden ist. klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...