Zum Inhalt springen

Partner

Frage zum Scannen...


mandyftl

Empfohlene Beiträge

Ich bin gerade dabei einen Schnitt zu machen. Dazu habe ich alle Teile auf ein A4 Blatt aufgezeichnet und dann dieses eingescannt. Um es in das Ebook einzufügen habe ich das "Bild" des Scanners in ein leeres Wordblatt eingefügt. Blöd nur das es sich wie ein Foto einfügt und an allen Seiten einen Rand läßt so das ich wenn ich dieses Blatt ausdrucke viel kleinere Schnitteile habe. Wie bekomme ich es hin das das gescannte Bild die Originalgröße behält. Ich bin schon am Verzweifeln. Kann mir jemand helfen?

Danke.

 

VG Mandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • mandyftl

    1

  • tuxtux

    1

  • Bonnie Phantasm

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Abend Mandy,

ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe. Vermutlich hast Du das gescannte A4-Blatt als Bild, Datei-Endung jpg, abgespeichert. Versuche doch mal das Blatt erneut zu scannen und als PDF-Dokument abzuspeichern. Der Ausdruck geht dann ohne den Umweg über Word. Viel Erfolg und Grüßchen von Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

warum willst Du den Schnitt in eine Word Datei einbinden?

Wenn Du eine Anleitung schreibst, kannst Du die Schnitteile genausogut als extra Datei anfügen. Z.B. das schon erwähnte PDF.

Die Anleitungsdatei dann auch als PDF erzeugen lassen.

Wenn Du einen PDF Creator oder ein anderes geeignetes Programm hast, kannst du sogar aus mehreren PDF Dateien ein gemeinsames PDF erstellen lassen.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Word wird immer, selbst wenn du die Seitenränder auf 0 stellst Probleme machen und einen Seitenrand einfordern. Wenn nicht von dir, dann von den Leuten die nachher dein E-Book ausdrucken.

Du solltest, wie hier schon mehrfach erwähnt versuchen deine Vorlage als pdf zu erhalten. Am besten wäre es, wenn dein Scanner schon eine pdf erzeugen könnte. Ansonsten gibt es auch noch viele freie, kostenfreie pdf erzeugenden Programme, einige davon sind dann am Ende auch noch in der Lage aus vielen einzelnen pdf Dateien eine einzige Datei mit mehreren Seiten zu erstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

über Rechtsklick auf das Bild kann man mit den Eigenschaften des Bildes herumspielen, und die Eigenschaften der Word-Datei selbst kann/muss man auch anpassen, aber wie gesagt, das hilft meistens dann auch nichts.

 

Du müsstest das Bild also etwas kleiner als A4 einscannen, damit du es in ein Word-Dokument ohne Randverlust beim Drucken einfügen kannst. Wenn du um den Schnitt herum genug Platz hast, könntest du in einem Bildbearbeitungsprogramm den Rand abschneiden, und es dann erst einfügen.

 

Wenn dein Schnitt aber so groß ist, dass er minimum A4 braucht, verteilst du den Schnitt besser auf zwei oder mehr Seiten, die man hinterher zusammenkleben muss. Schau mal hier bei burdastyle.com gibt es ein Tutorial, das dir weiterhelfen könnte. Statt PhotoShop könnte man auch mit dem kostenlosen Gimp weiterkommen, oder vielleicht auch mit Paint von Windows (das kenn ich nicht so gut).

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, was Du willst (nämlich Deinen Schnitt in Word über mehrere Seiten zu kacheln); und so, wie Du das vorhast, funktioniert es nicht.

Du möchtest stattdessen das Programm "PosteRazor" ergooglen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...