Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 7.11 bis zum 13.11.2011


2nut

Empfohlene Beiträge

@Insa, Bärbel, Silke, Sylvia: Paket ist da:freu: Soll ich noch etwas für Euch waschen?

Super, vielen Dank Alex, du brauchst für mich auch nichts waschen, aber vielen Dank für dein Angebot. :hug:

 

Ich habe bis jetzt nichts gepackt und mache ständig blöde Fehler beim sticken.

 

Meine Tochter hat gestern angekündigt dass sie am Montag 2 Klassenarbeiten hat (5.Klasse), Mathe und Erdkunde, super oder? Gerade jetzt pass gar nicht rein und deswegen müssten wir die letzte Tage lernen, da sie von Freitag bis Sonntag bei einer Freundin übernachtet. Freitag arbeitet mein Mann bis 23.00 Uhr und am Wochenende muss auch arbeiten, deswegen kann er nicht mit ihr üben. Morgen fallen die letzte 2 Stunden aus, das heißt, dass meine Tochter kurz nach 11.00 Zuhause ist................Ich wollte in Ruhe einpacken :(.......................aber ich freue mich richtig auf euch.:)

 

@Andrea oder Jemand andres kennt ihr die Zeitschriften mit Mode zur Selbermachen MY IMAGE und YOUNG IMAGE. Wie sind sie von der Passform und Größe?

 

:D Bis übermorgen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 277
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    25

  • Elidaschatz

    25

  • marlenesmama

    24

  • Elawen

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen!

 

So, ich bin jetzt offiziell aufgeregt, ich kann nicht mehr schlafen. :p

 

Aber schaffen kann ich auch nichts, weil der Rest der Familie ja schlafen muss. :cool:

 

@Hanna: Wow, so viele Teile schaffst du? Krass. Aber lieber zu viel als zu wenig mitnehmen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I

Echt? Das wusste ich noch nicht :( Dann werd ich mal aussortieren. Normal fliegen die bei mir auch ohne nachzudenken in den Müll. Heute war ich in verschiedenen Läden und da lagen die Bons halt noch im Korb zusammen mit meinen Einkaufslisten.

 

Ui, das mit den Kassenbons wusste ich auch noch nicht, hier nimmt die aber zum Glück auch niemand mehr in den Mund.

Es reicht wenn sie dir in den Händen haben. Schaut mal hier: Studie des Greenpeace-Magazins - Gefährliches Gift in Kassenbons und Fahrkarten - Hamburg - Hamburger Abendblatt

 

@Sandra: :hug:

 

 

Also Stephanie:hug:, das wird Dir ewig nachhängen:p: +grins*

 

:D :D:D

 

Ich bin gestern ja richtig früh ins Bett und bin jetzt GsD ausgeschlafen. Jetzt gehe ich mal wieder zuschneiden. Und heute Abend packe ich dann. Morgen früh um halb acht gehts los!!!!! Also keine 24h mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo... Ich habe 4 Pullis, 7 Hosen und einen Overall zugeschnitten. Nun kann das Wochenende kommen :D

Als ich das letzte Mal so viel vorgeschnitten habe, hab ich kaum was fertig bekommen, dafür aber tolle Ideen mitgebracht. Wofür ich heute noch dankbar bin:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, guten morgen

 

 

@bärbel... geht es dir denn jetzt besser???????:hug:

 

bei mir war es heute morgen schlechter:o

ohh, ich denke das ist die aufregung:freu:

 

ich werd dann auch mal versuchen was zuzuschneiden.

 

die zimtstangen lass ich dann zu hause!!!

hat noch jemand eine allergie???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen die Damen,

 

ich meld mich z.z. irgendwie kaum hier, das tut mir leid, ich les mit und bewundere eure Sachen, aber irgendwie schreib ich kaum, aber ich bin auch etwas angeschlagen.

 

Ich find es so schön, eure Vorfreude zu merken, da wünsch ich euch so viel Spaß am WE:):hug:

 

@Elidaschatz: Schönen Schlafi hast du da genäht:)

@Rike: Süüüße babykombis:)

 

@Heublume: Ich hab meinen Walk bei 40Grad vorgewaschen und will den fertigen Mantel dann im Wollwaschprogramm/30Grad waschen, da dürfte ja dann nix schiefgehen. Ich würd ihn aber wohl nicht zu oft waschen dann, aber bei ner Jacke geht das ja. Ich warne nur, Walk zieht alles an!^^ Man bekommt es aber auch ganz gut mit abklopfen wieder ab....außer Kletten:rolleyes:. Der Mantel war Variksemarja aus der...ähh...Ottobre 1/2010, die hatte ich mal nachbestellt. Ich hab nur die Riegel weggelassen, aber ansich ein sehr einfacher und schöner Schnitt.

 

Ich will heut einen Arztkittel für die Kita nähen und evtl. einen Schlafi für Lütti. Aber ich muss auch meine Wohnung auf Vordermann bringen, einkaufen und für meinen Mann was vorkochen. Außerdem ist heute Laternenfest. Mal sehen, was ich schaffe.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Also ich habe weder Plan noch schlaflose Nächte... Aber da Alex noch vorbei kommen will, muss ich mal mich durch die Wohnung arbeiten und alles so in die Ecken schmeißen, dass Alex es nicht auf den ersten Blick sieht :D

Das hat man davon, wenn man noch kurz vor der Abreise die Küche umräumt...

 

 

Walk

Also meinen hat es bei der Wäche arg zusammen gezogen, war das bei euch auch so?

 

Bis später!

LG Insa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, war mir aber auch klar, dass der Walk schrumpft. Aber war schon seeehr viel. Hab nur mein 50cm-Stück gemessen, aber das war wiegesagt vorher 50cm, danach nur noch 40cm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann bin ich beruhigt. Von meinen 2,40 sind auch nur noch unter zwei Meter da. Das fand ich doch ein bisserl arg, bin aber froh, dass ich ein extra langes Stück gekauft habe :D

 

Danke für die prompte Antwort! :hug: Und gute Besserung, Feder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, guten morgen

 

 

@bärbel... geht es dir denn jetzt besser???????:hug:

Ja. Viel besser. Danke der Nachfrage!:hug: Was macht die Zuschneiderei? Karla ist übigens ein Oversized Mantel und der Sinn ist, dass er mehre Jahre hält und nicht gleich zu klein ist. Deshalb würde ich auf jeden Fall 98/104 nehmen!

 

@Insa: Ich wasche den walk immer auf de Wollprogramm 40°. Und er zieht sich schon zusammen. Dafür aber hinterher nicht in der Wäsche. Und je dchter der Walk, desto wärmer die Kleidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz vergessen. Aussenjacke Nr. 2 ist zugeschnitten. Jetzt noch das Futter und die Wolleinlage und dann sind wir vorbereitet!

Elke, wi warm soll deine Jacke werden? Möchtest du auch wolleinlage haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Jetzt kann ich euch auch mal noch meine fertigen Werke präsentieren. Hab ich den ganzen Tag dran gewerkelt. Warum hat das nur so lange gedauert? :kratzen:

Sehen klasse aus, die Babysachen!! Und du hast bestimmt so lang dafür gebraucht, weil die so ordentlich geworden sind! Der Einfassstreifen sieht perfekt aus!!

Ich werd dich echt vermissen am WE!

 

 

@Andrea oder Jemand andres kennt ihr die Zeitschriften mit Mode zur Selbermachen MY IMAGE und YOUNG IMAGE. Wie sind sie von der Passform und Größe?

Ich glaub, ich habe die Zeitschrift auf`m Stoffmarkt mal in der Hand gehabt...mehr kann ich dazu leider nicht sagen..

Hoffentlich wirds nicht zu stressig heute nachmittag mit deiner Tochter...

 

Ich bin auch wieder fit, habe gestern nachmittag mal echt ne Stunde geschlafen, das war sehr gut gg. die Kopfschmerzen...

 

Die meisten Sachen fürs WE sind auch schon zusammengesucht...gleich muss ich noch ein wenig für Mann und Kind einkaufen und ein klein wenig vorkochen (bin ja gar nicht so :))...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo bärbel, ich weiß nicht genau, wie ich die dicke von meinem futter einschätzen soll. die jacke soll auf jeden fall über den winter getragen werden.

 

mein paket ist noch nicht da:mad:

 

die vorder und rückenteile hab ich geschnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo bärbel, ich weiß nicht genau, wie ich die dicke von meinem futter einschätzen soll. die jacke soll auf jeden fall über den winter getragen werden.

 

mein paket ist noch nicht da:mad:

 

die vorder und rückenteile hab ich geschnitten.

 

Wir füttern ja auch mit Baumwollfleece. Das ist nicht so warm. Dann bringe ich die die Wolleinlage mit. Ich hab jetzt doppelt Wolle zugeschnitten für Silke und mich. Zusammen mit dem Baumwollfleece ist die Jacke dann absolut wintertauglich! Reicht dein Stoff jetzt eigentlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, er reicht nicht, ich warte ja immer noch auf das paket.

es wäre schön, wenn du den wollstoff mitbringen könntest. dann kannst du mal schauen, wie dick mein futter ist. er hat auch ein baumwollanteil von 70%.

 

nein futter hab ich ein meter, so wie angegeben.

ich hatte montag nochmal beschichtete regenstoff und bänder bestellt.

 

aber ich guck mal, ob unser geschäft vielleicht den staaarstoff hat.

die bekommen jetzt immer mehr FM stoffe.

Bearbeitet von blitzie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte mich kurz melden ich werde ja gerade ienbißchen panisch ich lese bei immer mehr "fertig,oder ich packe zusammen"

 

Also da mein Mann heute Geburtstag hat kamm ich gestern zu nichts außer Kuchen backen und rum fahren (wollte eigentlich alles zuschneiden) und nach dem Ich Holybag am Sonntag bestellt habe und ich sie immer noch nicht bekommen habe per email wird das wohl nicht mit dem zusammen nähen liebe Stephanie Schade eigentlich.

Habe mich jetzt beschlossen eine Amy und ein Shirt für mich und Rock für die kleine entweder Insa oder Zucka (habe ich leider noch nicht) und ein Passendes Oberteil für die kleine und Big Money bag ich glaube das sollte reichen .

 

Habe ja letzte Woche schon von meine 4 Shirts geredet,die liegen leider immer noch hier :(

 

CIMG5242.jpg.66907ba19ef28b4129125b058e8785ee.jpg

 

CIMG5260.jpg.ec00d5ebfccd216e3a2124e01367dc14.jpg

Leider sind die 2 letzter Shirts noch nicht fertig geworden :(

 

@kranken und geplackten Frauenleiden ich hoffe euch geht es schnell,schnell besser. Schicke mal einbißchen Gute Laune rüber vielleicht hilft das. :jump:

 

Und toll was wieder alles genäht wurde. Shirts,Schlafi,Jacken einfach toll und liebe Andrea bin mal gespannt was aus deinen 100000000000000enden Quadraten wird ;)

 

 

So und das ihr mal seht was für ein Chaos ich angestellt habe muß ich euch dieses Bild zeigen das ist der Gang und das Esszimmer mußte noch ein paar Stoffe suchen (sonst ist der Boden frei und man kann durchlaufen :rolleyes:) und jetzt muß alles ordentlich weg geräumt werden ;) sonst dreht mein Mann durch (verständlich)

 

CIMG5264.jpg.f630a0f8017690a3c6462f22e64513b7.jpg

 

Bis Freitag muß mich jetzt sputen

CIMG5253.jpg.08134a6cfcf925c6a95b93cf5e3df54c.jpg

CIMG5259.jpg.f3e9915ab99d03eb7cb9beac34c627b5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Den Schlafanzug für Elida habe ich heute noch fertig bekommen

 

 

Den Beinabschluss finde ich besonders schick!

 

 

Jetzt kann ich euch auch mal noch meine fertigen Werke präsentieren. Hab ich den ganzen Tag dran gewerkelt. Warum hat das nur so lange gedauert? :kratzen:

 

Morgen kommen dann noch Hosen dazu. Bisher sind alle Teile kombinierbar, das ist schonmal super... auf dem letzten Bild seht ihr nochmal die Hose, die ja schon länger fertig ist.

 

 

Das Elefantenjäckchen ist mein Favorit, total süß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elke

 

Ich glaube, Jessi hat gesagt, bei ihr im Stoffladen gäbe es den Stoff. Aber ob sie es jetzt noch schaffen würde, weiß ich nicht.

 

@Dani

Ich musste so lachen bei deinem Bild. Die Shirts sind toll, und das Stoffchaos hatte wohl jeder mal. :D Hättest ja deinem Mann auch sagen können: das ist deine Geburtstagsdeko :p

 

Und keine Panik, das Brainstorming mit Alex hat nur "vielleichts" und "eventuells" ergeben. Und demnach ist natürlich noch nichts geschnitten oder vorbereitet oder sortiert oder gepackt *ggg* Allerdings sind immerhin schon die (Kühl-) Schränke mit Essen aufgefüllt worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte mich kurz melden ich werde ja gerade ienbißchen panisch ich lese bei immer mehr "fertig,oder ich packe zusammen"

 

Also da mein Mann heute Geburtstag hat kamm ich gestern zu nichts außer Kuchen backen und rum fahren (wollte eigentlich alles zuschneiden) und nach dem Ich Holybag am Sonntag bestellt habe und ich sie immer noch nicht bekommen habe per email wird das wohl nicht mit dem zusammen nähen liebe Stephanie Schade eigentlich.

Habe mich jetzt beschlossen eine Amy und ein Shirt für mich und Rock für die kleine entweder Insa oder Zucka (habe ich leider noch nicht) und ein Passendes Oberteil für die kleine und Big Money bag ich glaube das sollte reichen .

 

Tolle Shirt Dany,gefallen mir sehr gut.

 

 

Also da mein Mann heute Geburtstag hat kamm ich gestern zu nichts außer Kuchen backen und rum fahren (wollte eigentlich alles zuschneiden) und nach dem

So und das ihr mal seht was für ein Chaos ich angestellt habe muß ich euch dieses Bild zeigen das ist der Gang und das Esszimmer mußte noch ein paar Stoffe suchen (sonst ist der Boden frei und man kann durchlaufen :rolleyes:) und jetzt muß alles ordentlich weg geräumt werden ;) sonst dreht mein Mann durch (verständlich)

 

[ATTACH]127733[/ATTACH]

 

Bis Freitag muß mich jetzt sputen

So sah es gestern bei mir auch aus, zwar in der oberen Etage, aber da hatte mein Mann auch kein Geburtstag:D:D:D:D:D

Nun ist alles gewischt und wieder an seinem Platz.

 

Ich hatte mich gewundert warum ich so schwarze Flecke auf dem gelben Lenolium habe, dann fiel mir dann ein, das ich ab und zu mal den Sprüzeitkleber verwendet habe. Die Flecke gingen sehr sehr schwer weg.

 

@ Insa, Deine Sprüche sind ja Hammergeil.

 

Danke für Eure Kommentare zum Nachthemd und zum Schlafanzug :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatschen:so, bin wieder zurück und ich hatte glück!!!!!!!!!

hab nochmal 1m Staaarstoff gekauft. "plumps"

so gestückelt, mit nicht passenden stoffen ist einfach nix!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elke

 

Ich glaube, Jessi hat gesagt, bei ihr im Stoffladen gäbe es den Stoff. Aber ob sie es jetzt noch schaffen würde, weiß ich nicht.

 

@Dani

Ich musste so lachen bei deinem Bild. Die Shirts sind toll, und das Stoffchaos hatte wohl jeder mal. :D Hättest ja deinem Mann auch sagen können: das ist deine Geburtstagsdeko :p

 

.

 

danke insa, hat sich erledigt!!!!!

 

das bild ist echt lustig. man könnte drüber lachen, wenn nicht grad geburtstag wäre:D

dani, bring doch die angefangenen sachen mit und machs am WE.

ich bring auch stoff und schnitt so mit, weil ich das nicht alles schaffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mama: Glaub ich Dir nicht, dass es ei Euch so aussah. Bei Euch siehts doch immer aus wie geleckt! ;)

 

@Dani: Das ist aber sehr komisch, dass Du das Ebook noch nicht bekommen hast. Wie hast Du denn bezahlt? Da würde ich mal nachhaken.

 

@Me: Wohnung komplett sauber! Kinder zufrieden. Gleich gehts zu meiner Freundin zum Baby anschmachten. Gepackt habe ich noch nichts, aber das mache ich heute abend. Wäsche muss ich auch noch etwas machen....wird aber schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...