Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster Jungs 176/182


wuppiuschi

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben,

 

wie bzw. wo finde ich denn Schnittmuster für meinen Sohn in der Größe 176/182??

 

Er ist schon ganz traurig, das ich für die kleinen so viel nähe und für ihn nicht, aber ich finde nix. Er ist 11 und zieht so das normale an was die Teenies so anziehen!!

 

Vielen Dank schonmal

 

liebe Grüße

 

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rosameyer

    4

  • wuppiuschi

    4

  • dickmadam

    2

  • Ulrike1969

    1

:) wenn Du die ultimative Quelle dafür gefunden hast, dann bin ich dabei!

 

Es ist ein Trauerspiel, dass es in diesen Größen so gut wie nichts gibt.

 

Regina :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

dein Sohn ist ja unheimlich groß für sein Alter. Brauchst du die Größe in der Länge und Weite?

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit langer/schmaler Herrengröße 88 - die kommt von der Maßtabelle ungefähr hin.

 

n23089.jpg

 

Burda 8462:

 

a8462.jpg

 

Burda 8451:

 

a8451.jpg

 

Burda 8461:

 

a8461.jpg

 

Gut, die Auswahl ist recht begrenzt, aber evtl. lohnt sich das Schauen nach schmalen Herrenschnitten.

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, :)

schau doch einmal hier:http://www.golden-pattern.online.de/.

Hier kann man Grundschnitte für verschiedene Kleidungs-Stücke bekommen (der Hemden-Schnitt ist sogar umsonst) und diese nach den zuvor eingegebenen Maßen erstellen und ausdrucken lassen. Das Zusammenkleben ist wirklich leicht. Du kannst z.B. den Schnitt für die Jeans in verschiedenen Variationen erstellen, u.a. auch als Hiphop-Hose. Und die sind ja momentan "in" bei den Großen.

LG :)

Patricia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Großer ist jetzt 1,68 cm groß. Da reicht bei Otobre die 164. Miss Deinen JUnior gut aus, geh auf keinen Fall nach den üblichen Konfektionsgrößen, und vergleich mal mit der Ottobre-Maßtabelle. Da könnten möglicherweise die 170-er Größen reichen, ev. die Ärmel und Beine verlängern, meißtens sind die Jungs ja eher schmal, Und die Ottobre-Schnitte sind wirklich schön und pfiffig. Gruß aus dem Keller und einen schönen ersten Advent wünscht Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mir einen der Jungs aussuchen? Die sehen so aus, als ob sie das "Zickige" bereits hinter sich haben :D . Würde ihn gerne gegen meinen Sohn austauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS???? :confused: Jungs können auch zickig sein? Und ich wollte doch immer einen, damit ich nicht alleine gegen meine zwei weiblichen kleinen Zickleins ankämpfen muß! Aber wenn Jungs auch zickig sein können, bleibe ich doch lieber bei Mädels....die kann man so schön benähen.....

 

viele Grüße, einen schönen ersten Advent,

 

UTe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... bleibe ich doch lieber bei Mädels....die kann man so schön benähen.....

 

Das geht bei Buben genau so, solange es schwarz oder in Tarnfarben ist.

 

Jean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

 

na das ist ja einiges was da gekommen ist. Das Problem ist, das er halt nicht schmal ist und ich mir Ottobre 170 leider nicht hinkomme ;-((

 

Bei Burda hab ich halt auch schon geguckt, aber die Männerschnitte sind ja nicht das was sich ein Teenie so unter Klamotten vorstellt.

 

Der eine Schnitt von Fun Fabric wäre schon ok, er liebt Gummiszüge (ob er wohl faul ist??), aber 16,50 für einen Schnitt ist auch ganz schön mächtig.

 

Vielleicht sollten sich alle Mütter die in der Größe Schnitte brauchen mal an Ottobre oder Bizz Kids und Roos wenden, das die in Zukunft auch diese Größen mal mit berücksichtigen.

 

Wenn genug Nachfrage besteht, wird vielleicht auch bald das Angebot da sein, oder??

 

Vielen Dank euch allen, ich werde mal mein Glück versuchen.

 

Die Maßtabelle von Ottobre finde ich eher haarsträubend. Danach hatte ich mich mal vermessen und sollte Hüftweite Gr. 40 und Taillenweite Gr. 46 haben *schrei* Ich hab die Hose dann in 38 genäht und sie paßt super!!!!

 

Also darauf verlaß ich mich nicht mehr ;-))

 

liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Sandra,

 

Der eine Schnitt von Fun Fabric wäre schon ok, er liebt Gummiszüge (ob er wohl faul ist??), aber 16,50 für einen Schnitt ist auch ganz schön mächtig.

 

im funFabric-Adventskalender gibts jeden Tag ein Schnittmuster zum halben Preis...die Zipp-Off-Hose ist sicher auch irgend wann dabei ;)

 

schöne Grüße, Rosa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Funfabrik ist bei mir in der Nähe, ob die auch Lagerverkauf haben??

 

Der Jungs-Schnitt doppel Langarm-Shirt ist heute im Adventskalender.

 

Und supercoole viele Tips haben die da.

 

Vielen Dank und liebe Grüße

 

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

in der Knippie Idee gehen die Schnitte auch bis Gr. 176. In der aktuellen Knippie Winter sind für Jungs immerhin 3 Schnitte (Hemd, Weste und Hose) drin. Und dann ist Mitte November noch die Knip Teens rausgekommen. Da habe ich leider noch keinen Blick reingeworfen.

Hier z.B.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=11801&item=8151482955&rd=1&ssPageName=WDVW

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

 

sieht aber auch verdächtig nach nur mädchen aus, oder?? ;-(((

 

Es ist echt schade, das so wenig für Jungs angeboten wird, die vielleicht noch nicht so alt sind, aber dennoch so groß.

 

Mich hat er ja schon überholt mit seinen 11 Jahren. *dummguck*

 

liebe Grüße

 

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...